Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2006-01-11 16:23
Imperium Romanum
[Bild nicht gefunden]

Am 7. und 8. Januar war ich mit ASK für die Abschlussveranstaltung bei der Ausstellung IMPERIUM ROMANUM in Stuttgart engagiert. Die Ausstellung dort endet, wo die zweite In Karlsruhe beginnt, mit dem Limesfall 260 AD.
Was wäre da naheliegender, als uns Alamannen als Rausschmeißer zu verpflichten? ;)
Es war unser größter Event bisher, ein ziemliches Stück Arbeit, aber insgesamt wirklich erfolgreich. Unsere Aufführungen (Thingszene und Waffentanz) liefen sehr gut; obwohl Hlorridi wegen Rauchmelder und so nicht an der Bronzegießerei arbeiten konnte, boten wir so viel verschiedenes an wie selten zuvor. Ich hatte den Händlerstand übernommen und redete mir den Mund fusselig über Import und Export von und nach Rom... Ich weiß nicht, wie oft ich wohl das gleiche erzählt habe in der ganzen Zeit, zwischendurch mal ein wenig Abwechslung mit Feuerschlagen, Anthropologie und Geschichte, je nachdem, was gefragt wurde... schätzungsweise waren an beiden Tagen circa 5000 Besucher im Museum, schwer zu schätzen, wenn man die ganze Zeit am rumrennen und erklären ist, aber es waren auch ein paar Kommilitonen und Dozenten von mir da. Landogar hat das anfänglich etwas nervös gemacht, aber es scheint ihnen gefallen zu haben.
Das beste an der Sache ist: Wir haben nicht nur ziemlich viel Zuspruch und Aufmerksamkeit bekommen (allein bei mir waren etliche Interessierte, bei einigen mutmaße ich, dass sie sich wohl noch mal via HP melden werden), sondern auch finanziell war das ganze recht einträglich. Und meine Klamotte sieht langsam so ungefähr zu meiner Zufriedenheit aus (wenn ich mal vollends überzeugt bin, stell ich ein Foto rein, versprochen!). Von der Ausstellung habe ich aber leider nicht viel gesehen, zum einen, weil es ständig voll war und zum anderen, weil ich meinen Stand nicht lange allein lassen konnte. So blieb's bei einem realtiv kurzen Rundgang ohne viel Zeit für Details.
Ich bin schon gepannt auf die Ausstellung in Karlsruhe, für mich persönlich ist die eigentlich noch interessanter. Da hab ich dann auch Zeit, aus Gründen finanzieller Fehlplanung konnten die Gäälfießer nur zwei von uns engagieren, und ich fahr dann eben als Aufpasser in Zivil per Freikarte mit, in zwei Wochen. Freu mich schon richtig drauf.
Bis dahin bin ich hoffentlich wieder gesund, im Moment hab ich nämlich totale Gliederschmerzen und ziemlich kratzigen Husten. :(

current mood: krank, verspannt
current music: Infected Mushroom, "Dracul Rmx"

Kommentare

01:22 14.01.2006
Das will ich erst mal selbst sehen... :P
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:59 14.01.2006
so sehenswert bin ich nicht ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:04 13.01.2006
Das hoffe ich doch!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:33 13.01.2006
im Schloss dann? mhmh.. tja mal schaun, vllt komm ich.. ich mag KA.. und falls ich dich wo sehe werd ich natürlich Hallo sagen ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:35 12.01.2006
Falls es dich interessiert, kannst du da gerne hinkommen, würde mich freuen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:56 11.01.2006
das hast du aber schön gesagt ;)
bin ja eh nur neugierig..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:21 11.01.2006
@ Lav
KA ist am 28.1., aber da bin ich in Zivil- das mit dem Foto liegt nicht etwa an meiner bestenfalls rudimentär vorhandenen 'Schüchternheit', sondern am noch nicht ganz repräsentablen Zustand meiner Gewandung...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:53 11.01.2006
jop.. gute Besserung auch von mir!! und Fotos sind immer gut - nur nicht so schüchtern ;)
mhh wann ist das in KA?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
17:00 11.01.2006
...dann erst mal herzlich gute besserung ! mit gliederschmerzen sieht das ja schwer nach beginnendem infekt aus...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-01-11 16:23