Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Silvanus » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silvanus
2005-11-04 11:09
Heimat
Wind wogt in ihrem langen Haar
dem reifen Korn
und wer ins Wasser blickt
am hellen Tag
kann ihre Augen leuchten sehn
auch wenn sie schläft

Es rauscht zu den Schultern hinab
ihr sanfter Atem
und wenn du dich an ihr Herz legst
zwischen den Höhen
hörst du in dir aus tiefem Grund
ihr mächtiges Leben

Und weiter entlang den dunklen Strom
durch eherne Tore
Gelangst du zur warmen Tiefe
in ihrem Schoß
Aus dem wir zitternd einst zogen
in all ihre Glieder

Sie ist überall.

Ich möchte allen für alles danken, was sie so frei heraus für mich tun, vielleicht, ohne es zu wissen. Besonders A.- was du in diesem Moment in mir bewirkst, kann ich nicht in Worte fassen. Aber es bedeutet mir so viel.
Es gibt zwei, drei Dinge im Leben, die mir meistens fehlen- Zeit, Geld und vielleicht ein wenig Ehrgeiz. Davon abgesehen bin ich tief zufrieden. Ich liebe euch.

:) Ach ja... noch was:
current mood: whole...like... Odhal.
current music: Lisa Gerrard, "Sailing to Byzantion"

Kommentare


unbekannt
18:08 07.11.2005
Hm, ich eigentlich fast auch. Nathalie will doch bestimmt auch Primordial sehen.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:51 07.11.2005
@ Marissa
Danke!

@ Hellford
Adaro in Frankenthal, MetalMeeting ist in LU, beides 19.11., ich muss mich also entscheiden... So was doofes. Würde aber fast eher zum MM tendieren- falls ioch mitgenommen werde nach LU.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:12 06.11.2005
Eins von beiden ist doch sicher drin... wo spielen denn Adaro?

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:28 06.11.2005
happy birthday!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:23 06.11.2005
@ Kassenfee + Lav
Lieben Dank an euch beide! Mir ist das immer so peinlich, Geburtstag zu haben... ich feiere nämlich nie so richtig- aber ich feier auch so genug!

@ Hellford
Hab bisher nur ein Pfeifchen für dich geraucht, Gläschen folgt heute abend! Vielleicht sehn wir uns in zwei Wochen, MetalMeeting (Primordial) oder Adaro, wie wär's?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

14:10 06.11.2005
hmm... alles Gute auch von mir :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:07 06.11.2005
Ist doch positiv... Die 30 lassen sich immer noch Zeit. Außerdem sitzen wir doch alle im selben Boot, oder?
Trink ein Gläschen für mich mit...


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:11 06.11.2005
happy Birthday!!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:25 06.11.2005
Grrrrr!!!! Aber danke. Du bist übrigens der erste (aber ich hab ja eigentlich auch erst heut abend um 20.23 h).
Gruß zurück vom Nachtkind!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
00:16 06.11.2005
Ich war jedenfalls überrascht, daß ich die Grace auf Anhieb gefunden habe - jaja, Segnungen des Internetzes. Ich schätze nächste Woche wird die gute Scheibe dann irgendwann eintreffen... Und da es nach 12 ist: Alles Gute zum Geburtstag! Man könnte fast schwermütig werden... Zeit vergeht... Aber immerhin: Zwei Jahre sind vergangen und du gehst immer noch stark auf die 30 zu...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:26 05.11.2005
Okehokeh!! Kann mir im Moment eh nicht leisten, CDs zu kaufen... :( Mit Amazon bin ich durchaus vertraut, oder woher glaubst du habe ich solch musikalische Kleinodien wie 'Maudat' von Stille Volk oder 'The serpent's egg' von DCD erworben?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:49 05.11.2005
Übrigens: Ich hab sie ganz einfach bei Amazon bestellt.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:36 05.11.2005
Klar brenn ich dir die Grace. Man kann sie alleine sehr gut als Ambient-Album hören, jedenfalls, wenn man von 'Belief' ausgehen kann (kannste auf der Tribes-Page anhören). Und mit der Times zusammen... das wird lustig!!!

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
21:10 04.11.2005
Ja - ich kenne und ich liebe sie

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:01 04.11.2005
@ Hellford
Du hast die Times of Grace??? Brennst du mir die mal??? Bittebittebitte???
Ich weiß schon lange davon, Angie hatte die sogar, aber ich hab noch nie reingehört und sie ist auch nicht einfach zu beziehen, außer über Neurot halt. Ich bin begeistert!

@ PloedeQ
Schön, dass es dir gefällt. Ja, ist von mir. Ich hatte mal wieder einen 'lichten Moment'. Wenn ich zitiere, schreib ichs auch dazu. Die Assoziation zu Villon kann ich bei entsprechender Einstimmung gut nachvollziehen (die Pastoralromantik ist schon spürbar, auch wenn sie eher unbeabsichtigt und die Aussage etwas anders ist), ich mag ihn auch sehr. Kennst du die Villon-Lesungen von Kinski? Blöde Frage, bestimmt kennst du die... ;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:49 04.11.2005
Ist zwar anders - aber irgendwie mußte ich an:
"Ich bin so wild nach deinem Erdbeermund" von Villon denken.
Ist es von dir? Finde es sehr schön!
LG
B.S.


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
20:25 04.11.2005
Dein neues Gedicht? Vielleicht ist es an der Zeit, dass ich dich Blaublumiger nenne... Herrlich schwärmerisch! Ich selbst fühle mich sehr... hm... es gibt einfach nichts, worauf ich mich beim Nachhausegehen freue. Aber das gibt sich wohl. Kennst du Grace von Tribes of Neurot? Als ich erfahren habe, was es damit auf sich hat und eine Hörprobe hinter mir hatte, mußte ich mich gleich daran machen, sie zu beschaffen...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

20:16 04.11.2005
Doch, ich glaube schon. Aber wir sollten trotzdem uns trotzdem mal wieder sehen (wie ich schon rede, dabei sind es nicht mal zwei Wochen..). Ich vermisse dich schon. Daran ändert nichts etwas.
Und danke für die Blumen.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:38 04.11.2005
Wunderschönes Gedicht. :)
Und ich bin wohl mal wieder nicht auf dem Laufenden...;)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silvanus Offline

Mitglied seit: 18.07.2005
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-04 11:09