Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2009-06-15 22:22
Wochenanfänge
Der heutige Tag war eher so mittelmäßig. Andererseits, was soll man auch von so einem total gewöhnlichen Tag erwarten? Es war im Prinzip nichts. Nichts aufregendes. Lass mal überlegen......
ich bin wie immer schwer aus dem Bett gekommen. Das Radio musste bereits ne halbe Stunde gedudelt haben und meine Freundin, die etwa eine halbe Stunde vor mir die Wohnung verlässt, hatte sich wie immer vergewissert ob ich denn auch tatsächlich vor hätte aufzuwachen.
Kein Frühstück. Kein Kaffee. Keine Zeitung. Das klappte nur die ersten Monate - zur Zeit schaffe ich gerade mal so ne Zigarette und mache mich dann fertig. Zugegeben. Ich habe die Möglichkeit mir die Zeit frei einzuteilen. Ich könnte also auch 1-2 Stunden später aufstehen, jedoch habe ich noch weniger Lust auch später Feierabend zu haben. Man muss ja berücksichtigen dass ich an diesen Tagen gut zwei Stunden mit dem Auto unterwegs bin. Irgendwie, ach ja, ein kleines Highlight hatte der Morgen noch. Ich hatte Probleme einen Pullover zu finden.... ich weiss, es ist Juni, wenn alles so wäre wie es sein sollte dürfte ich mich gar nicht mehr an warmhaltende Kleidungsstücke erinnern können, dennoch, ich musste ganz schön kramen weil alles andere in der Wäsche ist ( by the way: auf das Problem kann ich morgen nochmal zu sprechen kommen, die spannende Frage wird dann nämlch sein ob die aufgehängte Wäsche bereits ausreichend getrocknet ist )
Um mal ein paar Sprünge zu machen...... ich war dann also in Wolfsburg, machte mir einen Kaffee und begann folglich mit produktiver Arbeit, sprich Java-Entwicklung. Zur Zeit ist alles etwas einschläfernd. Laut unserem, ich sag jetzt mal Team-Leiter, wären dies die einzigsten zwei Wochen im Jahr die weniger stressig wären als sonst. Mal ehrlich, damit komme ich jetzt mal gar nicht klar. Tatsächlich wurde das Projekt irgendwann vorletzte Woche oder so produktiv gesetzt und alle sind mehr oder weniger glücklich, zumindest nervt keiner groß rum dass noch irgendwas raus oder rein oder verändert werden muss & bla & kotz. Irgendwann gegen acht uhr morgens kam auch mein Kollege - der einzige aus dem Projekt bzw. dem Standort der auch tatsächlich in der gleichen Firma wie ich angestellt ist. Er war letzte Woche in Urlaub gewesen und das erste was er erzählte war irgendwas vonwegen dass er einige Meckermails an die Firma schreiben wolle, weil er ein anderes Projekt, oder mehr Geld oder was weiss ich was haben möchte. Es beginnt ja quasi ein neuer Projektabschnitt, daher wohl das Engagement.
Etwa alle Stunde bin ich ihm und meinem anderen Kollegen zum Rauchen hinterhergesprungen. Ich muss wirklich schreiben hinterher, weil ich zumeist an irgendeinem Problem rumtrüfftel und meist noch irgendein Ergebnis abwarten möchte bis ich feststelle dass die beiden quasi bereits den Raum verlassen hatten. Die beiden quatschen immer über irgendwas, ich kann da nicht viel zu sagen. Zwischendurch gings mal um irgendwelche Relais von alten Servern. Oder um C-Programmierung. Oder irgendwelche Prozesse innerhalb des Konzerns. Interssiert mich ehrlichgesagt alles nicht. Ich tue immer so als wüsste ich um was es geht. Was soll man auch anderes machen?
Zurück zu meinen Tasks. Da war irgendwas mit Tooltip-Texten innerhalb von Tabellenmodellen, die nicht mehr richtig zugewiesen werden, wenn man die benutzerdefinierte Spaltensortierung anwendete. Problem wäre eigentlich schnell gelöst gewesen wenn es nicht tausend verschiedene Stellen gegeben hätte, die jeweils anders programiert wurden. Also dauerte es länger und ist noch nicht gnaz fertig. Ist ja erst fürs nächste Release bestimmt. Zwischendurch wurde noch ein Bug gemeldet, den hatte ich aber zufällig selbst schon festgestellt und quasi vorher gefixt.
Irgendwas mit geringer Priorität, da es die Anwendung funktional nicht beeinträchtigte.
Ich glaub mittags war noch ein Meeting. Diesesmal sollten wir mit. Warum weiss ich nicht, sonst bleiben wir immer im Raum und entwickeln weiter. Ich hatte mir vorher noch schnell einen Kaffee gemacht. Den braucht man dafür. Ich hatte im Projektraum eine Senseo hingestellt, also hatte ich nur eine Tasse. Eine Kanne wäre besser gewesen.
Das Meeting war eher weniger informativ. Die wirklich interresanten Punkte wurden quasi offen gelassen und es wurde ellenlang über irgendeine Scheisse gefasselt, die im Prinzip weniger wichtig gewesen ist. Am Schluss wurde es nochmal interssant und das war gut so denn ich war echt bald am einpennen. Es ging um die künftige Versionierung, um den verschiedenen Releasetermine etc, etc. muss man ja wissen um abzuschätzen wann was gemacht werden muss.
Ich glaube so gegen 16 Uhr machte ich Feierabend und bin dann losgefahren. Es hat dann irgendwann geregnet und ich habe nebenbei Radio gehört. Zwischendurch auch ein Album. Ich glaube 2Raumwohnung. Am Morgen hatte ich mir Green Day eingelegt, aber ich wollte lieber Radio hören. Neulich hatte ich Deichkind gehört. Und Tocotronic, die höre ich natürlich immer noch. Ich bin ja nicht so offen für neue Musik - zumindest wenn es um komplette Alben geht, aber in letzter Zeit gehts einigermaßen. Ich glaube die zwei Jahre vorher habe ich mich wesentlich seltener auf neue Alben eingelassen.
Der Rest vom Abend war dann eingermaßen okay. Meine Freundin war beriets zuhause und ruhte auf der Couche. Ich las die Zeitung und wärmte dann das Essen von gestern auf. Ich stellte dann auch die Blumen zurück ins Wohnzimmer. Ich hatte meiner Freundin Blumen geschenkt, da sie Geburstag hatte. Die Blumen waren echt gut, ich wollte sie nur halt ins Wohnzimmer stellen damit man sie auch sieht. Am Abend zuvor hatte ich diese in die Küche gestellt damit die Blumen mehr Licht erhalten. Meine Freundin hatte von mir auch andere Geschenke erhalten. Nur der Vollständigkeit halber, nicht nur Blumen. Nachdem alles wichtige erledigt war haben wir eine Kalkofe-DVD geschaut und ein leichtes Bier getrunken.
Zum Abschluss des Abends lass ich etwas im Spiegel, welchen ich ebenfalls seit bald zwei Jahren nicht mehr gelesen hatte. Nachdem ich keinen Bock mehr hatte zu lesen hatte ich damit angefangen irgendwas in dieses Tagebuch zu tippen. Ohne den blassesten Schimmer warum und was ich erzählen sollte. Den Rest sieht man hier....

Naja. So oder so ähnlich muss das heute wohl gewesen sein. Ich hoffe ich hab nichts "wichtiges" vergessen *ggg*

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-06-15 22:22