Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-04-20 23:04
wesentlich schlechter
Sunflowerz ist gut.
Sie klärte mich vorhin über meinen Gefühlszustand auf.
Als sie hier war, sagte sie nach einer bestimmten Zeit: "Dir geht´s ja doch nicht besser, als gestern. Sieht so aus als gehts dir wesentlich schlechter!" und exakt in dem Augenblick ist mir aufgefallen, dass ich die ganze Zeit darum bemüht war, meine Gefühle vor mir selbst zu verbergen.
Und ich war richtig erstaunt von ihr.
Sie sagte, sie würde mich ja inzwischen auch schon ne ganze Weile kennen und sie glaubt ich war mir meiner Gefühle gerade mal nicht bewusst gewesen. Womit sie wahrscheinlich richtig lag.

In der Tat ging es mir bzw. geht es mir im Augenblick, ziemlich komisch.
Es sind keine konkreten Gedanken im Stil von "Alles ist Scheisse" oder "Alles geht schief!" die mich beunruhigen. (Diese Gedanken sind freihlich noch da, aber augenblicklich mal scheiss egal)
Nein, es sind eher Empfindungen bzw. Abneigungen, die ich gegen mich selbst richte. Einige richten sich gegen meinem Körper bzw. das Gefühl mit dem Körper verbunden zu sein. Andere richten sich gegen den Geist.
Es ist dieses Schema nachdem ich zu leben scheine....

Einerseits tue ich,
andererseits hasse ich mich dafür.

Beispiel: Ich habe heute mehre Stunden des Tags mit Schreiben verbracht. Jetzt bin ich in einem Zustand, in der ich mich meines Schreibens verurteile. Ich habe das Gefühl Stunden meines Lebens zur Produktion von Müll aufgewendet zu haben, und dass noch mit dem Gefühl darauf "stolz" zu sein. Hallelulia, ich bete meinen eigenen Müllberg an und will mich mit diesem fotografieren lassen.
Ähm.
Naja...nix für ungut.

In diesem Zusammenhäng müssten eigentlich ganz andre Beispiele genannt werden.

Einerseits ess ich zuviel,
andererseits hasse ich mich dafür.
Einerseits No-Team-Fabrik,
andererseits hasse ich mich dafür.
Einerseits immernoch A-town,
andererseits BlaBlaBla.

Schön.
Die Liste geht bis unendlich.

Ich glaube mich in einem Zustand erwischt zu haben, in dem ich begreife dass ich mir selbst nicht unbedingt den Gefallen tue mich vorwärts zu wagen. Es ist halt leider nicht so einfach, und die Angst die lähmt und verunsichert mich ständig.

Was diese Schemen-Probleme betrifft, nun. Lösen kann ich sie nicht so von heute auf morgen. Und solange es so viele Dinge sind die mich ankotzten, solange werden mich diese ständig begleiten bzw. heimsuchen......

Was diese Gefühle betrifft, nun.
Oft habe ich festgestellt mich nachher oder vielleicht morgen ein wenig anders zu empfinden.
Mein Plan also erstmal aus dieser Phase wieder herauszufinden, und dann mal weitersehen.

ja. genau.
hÄhÄ.
Gerade denke ich " Immer die selbe Scheisse"
*ach*, man :)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-20 23:04