Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2008-07-18 22:03
Week one
Am Dienstag hatte ich meinen ersten Tag bei meinem neuen Arbeitgeber.
Der Job ist toll. Wirklich interssante Tätigkeit.
Bei den Vorstellungsgesprächen wurde ich vorgewarnt. Die Anforderungen des Unternehmens wären ziemlich hoch.
Inzwischen kann ich das ganz gut nachvollziehen.
Eigentich halte ich mich selbst für einigermaßen talentiert.
Die letzten Tage ist mir jedoch aufgefallen: I know that I know nothing.

Glücklicherweise arbeiten dort bereits zwei, welche die gleiche Ausbildung abgeschlossen hatten, die ich gerade hinter mir habe. Die wissen also was ich die letzten zwei Jahre gemacht habe und wo noch Defizite sind. Innerhalb dieser wenigen Tage habe ich auch schon so einiges nachgeholt bzw. dazugelernt. Es ist echt ein gewaltiger Unterschied. Aber es macht Spass, vorallem da sich eben mehr und mehr Wissenslücken schließen.

Was wirklich schwierig für mich ist: Alles, wirklich alles ist auf english. Sämtliche Tutorials. Alles was ich programmieren und kommentieren muss. Selbst Windows und alle Anwendungen. Ausgerechnet. Aber klar, ich wusste ja eigentlich vorher schon dass man das können muss für diese Branche. Ich bereite mich bereits auf die erste Zertifikatsprüfung vor. Die Unterlagen sind alle auf English. Die Prüfung selbst ebenfalls. In gut zwei bis drei Monaten möchte ich das geschafft haben. Bis Ende des Jahres dann die zweite Sache, die aber zum Glück auf Deutsch stattfinden wird. Als ich vorhin eine Simulation durchgegangen bin, da musste ich echt stönen. Das also soll ich in gut zwei Monaten alles wissen? Ich bin mal gespannt wie es läuft.........

Das Team ist ohne Ausnahme total nett. Ich kann mich jederzeit an die Kollegen wenden und Fragen stellen. Dennoch bezweifele ich schon jetzt mit jemandem eine persönliche Beziehung eingehen zu können. Irgendwie merke ich schon jetzt dass ich auch dort eher auf mich allein gestellt bin. Klar, man arbeitet zusammen, dass schon. Ich mein auch nur dass ich einfach nicht im Stande bin mit leuten warm zu werden. Scheint einfach nach wie vor nicht mein Ding zu sein. Es ist auch nicht so dramatisch. Hauptsache ich schaffe das alles einigermaßen und dass es mir weiterhin Spass macht & so.

We will see. Ich bin gespannt.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-07-18 22:03