Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2007-06-22 14:40
Strange Days
Irgendwas mach ich falsch... Obwohl eigentlich alles passen müsste, nur werde ich aus verschiedenen Gründen von einem unangenehmen Lebensgefühl begleitet.....

Es ist derzeit irgendwie so, dass alles oder vieles schief läuft - zumindest dem Anschein nach oder / zumindest abweichend von meinen, mir selbst gesetzten Erwartungen.

Gerade frisch ist diese Sache mit meiner Projekt-Präsentation. Mir war ja von Anfang an klar, dass wir dem Podium eine große Angriffsfläche bieten würden. Wir hatten unglaublich viel durchdacht und ne ganze Masse an nützlichen Funktionen realisiert. Dennoch, Zeit war knapp und alles hatten wir natürlich nicht geschafften. Wirklich blöd war jedoch, dass wir Probleme mit einem Zusatz-Plugin hatten, was Auswirkungen auf die Präsentationsfähigkeit hatte und wir daher den Vortrag verschieben mussten. Eigentlich nicht mein Fehler, da ich bereits wenige Tage nach Projektbeginn fragte, ob man lokale Admin-Rechte erhalten könnte, was dann schließlich doch nicht möglich war. Dennoch, es waren relativ blöde Augenblicke, vorallem weil die Kollegen schon blöde Witze machten vonwegen: Was wäre wenn das eine echte Kunden-Präsentation wäre, etc.
Als es dann heute nochimmer nicht auf Anhieb funzte, und wir bereits seit ner Viertelstunde zudritt am Laptop rumfummelten, fühlte sich das alles noch unangenehmer an, und ich war im Prinzip, was den Präsentationsverlauf betraf noch vorgeschädigter. Ich war ja bereits im Eimer, weil ich ebenfalls in der PHP-Klausur, die zuvor geschrieben wurde, erhebliche Probleme hatte und wahrscheinlich meine erste Zensur in diesem Jahr abgegeben habe, die schlechter als 2+ ist.
Irgendwann konnten wir dann endlich vortragen, und wie bereits angedeutet war mir anzumerken, dass ich vorgeschädigt gewesen bin. Ich hatte größere Probleme bei der Formulierung, mehr jedoch beim Auftreten. Ich war phasenweise ziemlich verunsichert, obwohl ich da nicht wirklich Grund dazu hatte, denn das Programm lief planmäßig und wurde letztendlich auch als sehr gut empfunden.

Dennoch, es ging weiter. Als wir uns später dann der aktullen C#-Aufgabe widmeten, stellte ich erneut fest, dass ich da einige elementare dinge nicht komplett oder falsch verstanden hatte. Ich hatte jedenfalls große Probleme und hatte das dann genervt hingeschmissen. Das zusammengenommen mit der vergeigten PHP-Leistung führt mich zu einer relativ eindeutigen Erkenntnis: Derzeit läuft irgendwas falsch oder ich habe bestimmte Dinge vernachlässig. Dabei häng ich mich bereits in alles so rein, ich kanns daher nicht 100% nachvollziehen.....

Es gibt ohnehin ne Menge Dinge, die mich derzeit beunruhigen. Einiges davon hat mehr oder weniger mit der Finanzierung der kommenden zwei Semester zutun, da mir wegen zusätzlichen geringfügigen Nebenverdiensten das Bafög gekürzt wird und ich daher nicht weiss ob das dann noch so gut klappen wird wie bisher.
Aber auch die immer währenden Gedanken das alles nicht so zu schaffen wie gewollt bzw. die damit verbundenen Ziele zu verfehlen und auf längere Sicht einfach nur mittelmäßg zu bleiben...ich mein, ich will natürlich soviel wie möglich mitnehmen. Ich will vorallem versuchen dahin zu kommen, wohin ich hinkommen möchte. Denn auch wenn es phasenweise nicht so scheint, all diese Erfahrungen meines vergangenen, aber auch meines gegenwärtigen Lebens hinterlassen so ihre Spuren und daher fühle mich tief im inneren einfach.......

ich weiss es nicht........ ich sag mal depremiert.

Und davon will ich mich einst lösen können. Denn dass ist der einzig mir bekannte Weg, der mir noch möglich scheint.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-22 14:40