Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-04-26 23:50
Scheint die Sonne auch für Nazis?
Mann-o-Mann.
Also meiner Meinung nach kann so ein "Spiegel-Titelartikel" schon ein ganz guter Hirnfick sein. Ich mein surely, man kann sagen, das viel davon irgendwo auch wahr ist und man sich mit den Themen, Problemen und Dramen aufjedenfall befassen sollte, aber wenn ich über diese ganze "Anti-Globalisierungs"-Kampanien nachdenke, krieg ich echt schiss davor bald nur noch von Nationalisten, Rassisten und möchtegern "Faschisten" umzingelt zu sein. Ich mein, schaut sich doch einer mal den ganzen Scheiss an, der da so drin steht. Läuft meiner Meinung nach alles darauf hinaus: "Das Ausland macht jetzt auch noch die restlichen inländischen Arbeitsplätze kaputt"
Ich denke irgendwo war das ganze Land maßgebend daran beteiligt in diese "Situation" zu stürzen, und auch wenn jeder Versuch eines ehrlichen Schaffens eher demotivierende Konsquenzen mit sich bringt, so sollte es dennoch die Pflicht jedes einzelnen sein hier irgenwie "durchzukommen" und einen Weg zu finden, diesen Teil der Welt im Rahmen des zweifellos- richtigen Prozesses der Globalisierung, wieder zu stabilieren.
Meiner Meinung nach.
Aber irgendwie wächst in mir die Angst vor dem gigantischen Potential anderer Völker oder Gruppen, die mit Verachtung auf diese blicken, die hier nach Wegen suchen sich eine menschenwürdige Existenz zu ermöglichen. Aber die Abwanderung von Arbeitsplätzen in sog. "Billig-Lohnländer", sprich die für´s Inland besorgniserregende "Aufholjagd" anderer Länder hinsichtlich wirtschaflitchem Fortschritt, könnte als Hinweis darauf zu erkennen sein, dass es nicht allein das Land oder das Volk ist, die es schaffte diesen "Kuchen" zu backen, von dem "die ganze Welt" angeblich ein Stück abhaben wollte.
Meiner Meinung nach stand es dem Land oder der Gruppe niemals zu, es für sich zu behalten. Zumindest seitdem die Welt begriffen hat, dass es jenseits der Landesgrenzen noch mehr zu entdecken gab.

Naja, ich bin jetzt kein Politikexperte, und hab auch Null Bock mich weiterhin in meinem Blog groß politisch zu üben, trotzdem kotzt mich dieses immergleiche Schema allmählich an, eben weil ich zuoft das Gefühl habe, mit rechtem Gedankengut zu kolidieren. Und daher bin ich aus solchen Grünen in letzter Zeit auch äußerst nervös geworden, denn soviel Zustimmung wie ich derzeit in diesem Land vermute, brauch es nur einige wenige herausragende Repräesentanten, die dass was viele denke, auf aufsehenerregende Art und Weise in die Tat umsetzen.

..... meiner Meinung nach.

Es gibt aber auch schönere Nachrichten.
Zumindest für mich.
Heute habe ich erfahren, dass es in diesem Jahr doch noch die Mögilchkeit gibt, an dem von mir und den anderen so herbeigesehnte Hippie-Festival, teilzunehmen. Die Nachricht, dass es mangels "Geldern" nicht stattfinden würde hatte in unseren Kreisen große Wellen geschlagen, um so schöner ist, dass die Crew es also noch einmal versuchen möchte. Ja. Hoffentlich nicht zum letzten mal.

Davon abgesehen hatte ich mir heute mal die Zeit genommen eine lange und nicht gerade sehr vernünftige eMail zu versenden. Mit unvernünftig meine ich einfach nur, dass der Inhalt dieser Mail vermutlich nie als Mustertext in einem "Textverarbeitungs-Lehrbuch" abgedruckt werden würde.

Ja.
Ansonsten ist alles, wie immer, scheisse. *g*

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-26 23:50