Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2006-09-27 15:36
Neue alte-Scheisse
Momentan geht´s mir besser als noch vor ein paar Tagen. Wo ich vor kurzem noch tierisch sauer war, dass ich die Schule am liebsten schon wieder hingeschmissen hätte, bin ich derzeit relativ zuversichtlich. Wir hatten küzrlich eine erste Arbeit in Rechnungswesen, und weitere sind für Ende nächste Woche angekündigt. Bisher ist es noch so dass ich den Stoff eher aufsauge, als mich damit zu quälen. Sind ja auch sehr interessante Themen, wie ich finde. Die Frage ist wie ich mich anstelle. Das ist so ne zweiseitige Geschichte. Zum Einen komm ich ganz gut mit d. h. es fällt mir überhaupt nicht schwer das alles zu verstehen und anzuwenden. Andererseits lieg ich auch schonmal daneben und bringe mich daher in relativ dämliche Situationen. Dennoch genieße ich es unter ein paar Mitschülern ein gelegentlicher Ansprechpartner bei Problemen zu sein, und irgendwie machts mir auch Spass wenn ich etwas, dass ich kann, einem anderen verständlich machen kann. (hab ich ja auch schon oft in der No-Team-Fabrik gemacht)
Heute wollten wir eine Lern-Gruppe bilden. Irgendwie hatte ich da auch große Lust dazu ein wenig mitzumischen. Nur als es dann soweit war, sprich, die siebte Schulstunde überstanden war, hatte plötzlich eine Mehrheit der Schüler keine Lust noch was zu tun. So standen wir also relativ dämlich herum und haben das gecancelt.
Alles weitere läuft auch eher SoLaLa. Kaum Mini-Job-Angebote in den Zeitungen, und wenn was ist, wirds meist nichts für mich. Wie neulich als sich ein realtiv freundlich klingender Herr am Telefon meldete, und just in dem Augenblick, als ich nach der ausgeschriebenen Stelle fragte, er mich schroff und kurz angebunden mit einem "Die Stelle ist vergeben" abwimmelte. Schon wahnsinnig, da hat es mir ja fast schon leid getan, dass ich überhaupt angerufen hatte *g*
Trotzdem, naja, ich krieg bald Depressionen. So schlecht mach ich meinen Job doch gar nicht, aber irgendwie tut sich da nichts. Das einzige was sich bewegt ist das S auf meinem Konto, und jetzt hat mich meine Freundin gefragt ob ich ihr beim Spritgeld aushelfen könnte, was ich leider verneinen musste. So beginnt die gesamte Angelegenheit langsam sich zuzuziehen, aber naja....... noch gehe ich davon aus, dass sich die Umständen bald ändern werden.
Das andere Problem mit der Nicht-Mini-Job-Beschäftigung ist mein Zeitüberschuss. Das geht mir so auf die Eier, meist freue ich mich auf jene Tage, an denen mal etwas mehr auf meinem "To-do"-Zettel steht. Natürlich könnte man die Freizeit ideal damit füllen irgendwelche Leute zu treffen, nur irgendwelche Leute kenne ich in dieser Stadt noch nicht.
Zum Thema "to-do" Zettel, da ist mir gestern wiedermal etwas komisches aufgefallen. Ich persönlich hab das Problem, dass ich mir unheimlich schwierig irgendetwas merken kann. Sprich, ich bin unglaublich vergesslich. Jetzt ist es so, dass ich mir relativ viel aufschreibe. Man kennt das ja z. B. wenn man eine Einkaufsliste schreibt und witzigerweise ist mir aufgefallen, dass mir das Schreiben z. B. einer Einkaufsliste gar nicht viel bringt. Besagte Liste habe ich binnen kürzester schon mehrfach vergessen bzw. irgendwo liegen lassen *g*

Ja. Naja.
Alles nicht so einfach *lach*

Irgendwie hätte ich Lust auf irgendwelche action z. B. was weiss ic, irgendjemand stürmt hier rein und fordert mich auf mit ihm im Wald nach Psyllos zu suchen (o. ä.) Egal. Ich hab wenigstens noch ein - zwei Briefe zu schreiben.........wie immer *g*

Tags

Kommentare

16:36 27.09.2006
.1: Ja, stimmt schon, schreiben kann ich dann mehr. Ob das ein Vorteil ist, ist Ansichtssache *g* Dankeschön :)

.2: also 26 Leute
3 w / rest m
Zwei sind älter als ich (25+26)
Zwei oder drei sind unter 18 (also 16-17)
der Rest ist so zwischen 18 und 21, glaub ich.

Ich war übrigens selbst überrascht dass hier vorwiegend Schulabgänger angemeldet sind. Dachte natürlich schon dass hier mehr 'Umschüler' im alter von 20+ sind.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:17 27.09.2006
der Vorteil dieses "zu viel Zeit" is: du schreibst wieder mehr! :)

(was ich mal fragen wollte. deine Klasse. sind die jünger als du, älter als du, so alt wie du? wie viele überhaupt? und und und...)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-09-27 15:36