Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2010-04-29 22:08
Kein Wort zu Germany´s Next Top Model

Ich bin mir ziemlich sicher dass ich sehr bald kündigen werde. Ich werde jetzt versuchen zum 01.07 was neues zu finden. Bisher habe ich es langsam angehen lassen, aber ich fühle mich zunehmend verarscht weshalb ich jetzt am Wochenende mal anfange ein paar PDF-Dateien zu verschicken. Ich hatte bereits vorletzte Woche eine Art Vorstellungesgespräch bei einer Firma aus WOB. Die haben anscheinend recht großes Interesse an meiner Mitarbeit - leider spricht so einiges dagegen. Die meisten die dort arbeiten sind Akademiker, von daher kann es sein, dass die mich gar nicht nehmen können. Falls doch geht es vorallem um die Reisekosten, weil ich dann den Weg dorthin selbst zahlen müsste - bei knapp 50.000 km pro Jahr nicht unbedingt günstig. Es gibt noch andere Firmen bei denen ich anklopfen könnte, aber wirklich optimal ist das alles nicht. Daher schaue ich inzwischen schonmal  im hannoverschen Raum.

Das "Klima" im Projekt ist auch alles andere als angenehm. Zwar funktioniert das Team und die Zusammenarbeit sehr gut und das Projekt ist an sich auch im besten Zustand seit jemals. Aber irgendjemand aus den oberen Reihen hat aus politischen Gründen nun andere Leute beauftragt die inzwischen auch bei der einen oder anderen Gelegenheit aufgetaucht sind. Die Situationen sind an sich ziemlich strange, wenn man weiss dass demnächst Leute eingearbeitet werden, die Mitglieder des Teams auf kurz oder lang ersetzen werden. Ich selbst werde zwar wahrscheinlich die Möglichkeit haben im Projekt zu bleiben - möchte es aber nicht wenn die anderen wirklich gehen müssen. Ich meine, es kann nur schief gehen wenn die Besten gehen.

Unabhängig davon? Vor drei Wochen oder wann, da war ich in der Heimat um mit meinen Leuten ein bißchen zu feiern. Ich hatte mich ja schon gewundert warum ich einige Male befragt wurde ob ich denn feiern wollte. Naja, während des Abends wusste ich es dann, denn von meinen Freunden hatten einige die Idee gehabt eine Band zur Feier mitzubringen. Quasi als Überraschung und ich staunte nicht schlecht, weil ich auf sowas absolut nicht vorbereitet gewesen bin. Die Band, wie soll ich sagen? Es war schon ziemlich strange, aber irgendwo auch total lustig. Ich hatte mich natürlich extrem gefreut, weil da schon einiges dazu gehört um so eine fixe Idee in die Tat umzusetzen. Ich sags mal so: Der Künstler an sich ist wirklich total abgegangen, sowas muss man mal gesehen haben. An sich war´s aber irgendwo auch Non-Sense, die Sängerin konnte nicht singen, jeder hat auf seinen Instrumenten was eigenes gebraut - wie auch immer, ich bin ja relativ offen was wahnsinnige Ideen betrifft; und wenn man bedenkt dass ich bald mehr als vier Jahre aus der Heimat weg bin, dann bin ich schon froh nicht völlig in die Existenzlosigkeit verfallen zu sein.

Dennoch. Gute Zeiten verfliegen bekanntlich viel zu schnell und inzwischen fühlt sich alles wieder wie immer an oder schlimmer. Das bewährte Mittel nennt sich Verdrängung, damit kommt man erstmal über die Runden. Folglich wird mein Bruder die nächsten beiden Wochen bei uns sein um ein Praktikum zu absolvieren - mit dem Ziel evtl. einen Ausbildungsplatz abzustauben. In der Heimat sind die Möglichkeiten ja schon sehr begrenzt, von daher versuchen wir hier etwas für ihn aufzutreiben. Bin ja schon sehr gespannt ob das alles klappt mit dem Wohnen hier für zwei Wochen und überhaupt: Wie er sich in der Firma dort macht, aber ich bin da ganz zuversichtlich. Muss man ja sein, sonst klappt sowas nie.

In Berlin war ich neulich auch mal wieder gewesen. Halt bei meinem Kumpel Olli, denn wir hatten ein Event dass da war: Tocotronic live. Zu Tocotronic selbst bleibt nicht viel zu sagen: Entweder man ist der absolute Freak oder es ist einem herzlich egal. Ich gehöre seit inzwischen mehr als einem Jahrzehnt zu Ersterem und manchmal, aber nur manchmal, naja, da wünschte ich mir eine Zeitmaschine um nochmal die ganzen alten Stücke live abfeiern zu können. Aber das Konzert war nichts desto trotz gewaltig und hat uns absolut begeistert. Naja, Toco hab ich inzwischen auch schon x-mal gesehen und werde es auch immer wieder erleben wollen. Ansonsten? Olli ist halt absolut auf seine Freundin fixiert. Das ist mir ja immer schon aufgefallen, aber in letzer Zeit isses schon echt extrem gewesen. Es gab schon den einen oder anderne Moment, da hätte ich mich am besten mal ne halbe Stunde verdrückt oder so. Dennoch: Wieder eine positive Erinnerung mehr. Irgendwann wird man sie schon brauchen......

Cheerz :)

Kommentare


unbekannt
17:13 17.05.2010
das mit dem Jobwechsel hat sich ja eigentlich schon vor längerer Zeit angezeigt ... so drücke ich Dir die Daumen für einen Job, in dem Du Deine Fähigkeiten voll entfalten kannst ...

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2010-04-29 22:08