Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-03-24 16:07
Kein Harelquins-Castle 2005 !!!
Warum findet dieses Jahr kein Wildenburg-Festival statt?
Die Gründe warum wir uns dagegenentschieden haben eine weitere Harlequins Castle im Jahre 2005 durchzuführen sind folgende:

Die Wildenburg ist inzwischen zu kostenintensiv geworden, es ist an diesem Platz leider nicht mehr möglich ein alternatives und unkommerzielles Kultur-Event durchzuführen mit moderaten Eintritts- und Getränkepreisen. Die gewichtigsten Kostenpunkte entstehen durch den hohen Infrastrukturaufwand der getätigt werden muss, also Ausgaben für Strom- und Wasserversorgung, Ton-und Lichtanlagen, Weg-und Notbeleuchtung, Absperrungen, Transport, Toiletten, Stände, Sicherheitsdienst, etc.
Im Weiteren sind manche Kosten durch die Euro-Umstellung höher wie früher, z.B. für Zelte und Überdachungen. Bei dem letzte Festival verschuldeten wir uns so stark wie noch nie (über 10.000 Euro Schulden!), das ist im Nachhinein extrem frustrierend und auf Dauer eine Motivationsbremse und bringt den Verein letztendlich nicht weiter.
Die allgemeinen Auflagen werden von mal zu mal verschärft, dadurch wird die Arbeit zusehends erschwert.
Wir benötigen sehr viele Helfer, um das Festival durchzuführen, das letzte Mal waren es über 100 ehrenamtliche Mitglieder (nochmal Danke für euren Einsatz!) und es waren trotzdem zu wenige, denn durch die Feuerschutzauflagen waren wir kurzfristig gezwungen, rund um die Uhr 10 Leute im Wald patroulieren zu lassen, die interne Organisation in der Burg und insbesondere die Künstlerbetreuung litten darunter sehr stark.


.....Öhm....*heul*
Ich wollte eigentlich nur wissen wann es stattfindet, und nicht dass es keins mehr geben wird *schmoll*
..... wahnsinn..... bald gibts nur noch "Popcom"-Veranstaltungen :(

Bei Finkenbach siehts etwas besser aus. Da heisst es nicht "es findet nicht statt" sondern:

Zur Zeit führen wir noch Gespräche mit potenziellen Unterstützern für das Festival 2005. Es gibt auch schon erste positive Ergebnisse, aber es ist längst noch nicht alles unter Dach und Fach. Die endgültige Entscheidung, ob und wann das Festival stattfindet, fällt in den nächsten Wochen.

Hm.

Tags

Kommentare


unbekannt
19:04 24.03.2005
*heul*
ist ja echt total scheiße...!!!
Na dann hoffen wir mal aufs Finkenbach!!!


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-24 16:07