Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2020-04-09 12:05
Familienspaziergang mit Klopapier
Die Technik spielte verrückt! Irgenwie klingelte gestern ständig irgendwas an meinem Smartphone und da waren immer mal wieder Nachrichten und Anrufe von echten Menschen drauf. Kann eigentlich gar nicht sein, dass hatte doch sonst niemanden interessiert?
Die eine oder andere Nachricht hatte so einem komischen Unterton, so in der Art wie: "Ich hoffe der Tag war trotzdem besonders" wo ich sagen muss: "Ja schon.... warum auch nicht!?"

Eine Freundin hatte es in einer dieser Unterhaltungen recht treffend geschrieben: "Social distancing fand ich schon immer gut" - dementsprechend muss ich sagen: Ja klar....der Tag bzw. diese Wochen wären bei mir jetzt gar nicht so viel anders verlaufen, wenn es jetzt so gar keine Beschränkungen gegeben hätte.

Aus irgendeinem Grund wurden mir desweiteren ein paar Geschenke gemacht. Das ist so nicht akzeptabel, ich hatte extra in dieser sog. online-Wunschliste reingeschrieben: Ich will nix! Ich gebe zu, diesen Witz mit dem Karton, wo auf einem Zettel dann "NIX" draufstand, den hatte meine Schwester vor Jahren schon einmal gebracht. Aber in einer Zeit, in dem Online-Versandpäckchen sowieso erst irgendwann ankommen und der eine oder andere noch gar nicht so wirklich weiß, wieviel netto im nächsten Monat so rumkommt, muss dass ja nicht sein. Hatte ich zumindest deutlich gesagt. Ein paar "Trittbrettfahrer" gab es aber trotzdem, die mir dann so einen Online-Gutschein gesendet haben ;) Hallo!? Ich habe von diesen Gutscheinen schon welche herumliegen, die wurden mir mal vor vier Jahren geschenkt und ich hab bisher nix aussuchen können, was diesem - ähm - geschenk würdig gewesen wäre - das muss doch nicht sein :)

Meine Frau und mein Kind hatten von mir hingegen eine Art Sondergenehmigung und durften mir etwas schenken. Die werden ja sozusagen von mir finanziert. Ich hatte mir eine Timebox gewünscht. Gemeint ist so ein Tisch Timer, mit dem man die Zeit für eine bestimmte Aufgabe einstellen kann und die dann ertönt, wenn die Zeit abgelaufen ist. Sowas ähnliches wie eine Stoppuhr, nur zum Hinstellen. Sowas wollte ich ja wirklich schon immer mal haben. Habe es auch gleich benutzt, als das Kind noch nicht ins Bett wollte, um nur noch ein wenig auf der Switch zu spielen, da habe ich ihm einfach ne 5 Minuten timebox eingestellt. Hat funktioniert ;)

Meine Frau hat mich desweiteren mit einem Bild überrascht. Das war richtig gut. Also Tintenta malt wirklich viele sehr gute Bilder wenn der Tag lang ist. An dem davor hat sie glaube ich 95 Stunden oder so gearbeitet. Das Bild für mich war hingegen nicht ganz so aufwändig, aber hat mich dafür total angesprochen.

Ich musste es mir eine ganze Weile anschauen und wir haben uns dann entschlossen es im Schlafzimmer aufzuhängen, wo wir es oft sehen können. Also normalerweise bin ich nicht so offen für Kunst, aber ihre Sachen sind wirklich kreativ und gut gemacht. Wobei das Bild für mich eher etwas spezielles ist. Würde ich soetwas, sagen wir mal, im Louvre entdecken, da würde ich mich dann auch mal so hinstellen und sagen: "Ja...die Künstlerin hat im Prinzip das, worauf es ankommt, auf den Punkt gebracht...genial" oder so ähnlich. Das Bild zeigt übrigens ein weibliches Geschlechtsorgan. ;)

OK, haha, Themenwechsel! Der Vater einer Mitschülerin meines Kindes rief an. Wir sprachen so über dies und das und da erwähnte er, dass sein Klopapier knapp werden würde. Ich hatte dann später noch einen Wunsch für eine Außen-Aktivität frei. Fahrradfahren und Ballsportarten wurden aber abgelehnt, also sind wir spazieren gegangen. Naja, viel mehr Möglichkeiten gab es dann ja nicht mehr. Wir haben dann bald Menschen mit Klopapier erspäht. Bei einem sah ich sogar anhand der Werbung, aus welchem Laden diese wohl entnommen wurden. Also sendete ich dem Vater der Mitschülerin meines Kindes, mit dem Smartphone eine Eilmeldung, dass wir soeben Menschen mit Klopapier gesichtet hätten. Wir waren dann einige Zeit später im Park und trafen dort weitere Bekannte und unterhielten uns so ein wenig, mit ausreichend Sicherheitsabstand versteht sich, und da erwähnte ich die frohe Kunde, dass dem Anschein nach Klopapier tatsächlich in Geschäften existieren könnte. Daraufhin nahm ich etwas Getuschel bei anderen Parkbesuchern war, offenbar war meine Information in diesem Moment bei anwesenden Menschen von Interesse. Das alles machte uns ein wenig nachdenklich und auf dem Rückweg wurde ich von meiner Familie angewiesen, selbst etwas Klopapier zu erwerben. Das hatte ich dann auch umgesetzt und wir setzen den Rest des Spaziergangs mit Klopapier fort. Aber eigentlich...wie blöd ist das überhaupt? Egal, für die sog. Feiertage dürfte das jetzt erstmal genügen.

Zuhause gab es Rotweinkochen, den Frau und Kind am Vorabend für mich gebacken hatten. Am Abend bestellten wir chinessisches Essen, welches leider teilweise scheusslich war, aber aufgrund der aktuellen Umstände (die meisten Restaurants geschlossen, vermutlich viele Bestellungen) habe ich es nicht besonders krumm genommen.

Abends dann zum Abschluss noch Wrestling geschaut und das wars dann so im Großen und Ganzen.

Heute bin ich ganz früh aufgestanden und habe mich in die Todesfalle begeben - Ostereinkauf im Supermarkt. Ich war recht früh dran und sicherlich ist es jetzt oder später viel schlimmer, aber lustig war das bereits vorhin nicht. Überall Menschen mit Einkaufswagen, die genau dort herumlungern, wo ich gerade etwas aussuchen wollte. Aber ich habe soweit alles bekommen. Ich werde am Sonntag jetzt nix großartig-raffiniertes kochen, weil ich keine Lust hatte irgendwo etwas spezielles vorzubestellen. Außerdem sind wir ja wie gesagt zu dritt, was ja auch soweit OK ist. Das ist gut, ich werde es noch einmal mit einer Suppe vorneweg probieren. Die letzte ist nicht wirklich etwas geworden, sollte die also noch einmal daneben gehen, (was ich aber nicht glaube, weil ich den selben Fehler ja nicht noch einmal mache) dann leiden wenigstens nur drei Personen ;)

Cheerz!

Kommentare

01:24 13.04.2020
Danke Danke :)

Ja, ich weiß es war vielleicht nicht ernst gemeint, aber ne Sanduhr erfüllt nicht den vorgesehen Zweck. Erstens muss die Zeit dynamisch einstellbar sein, zweitens macht die Sanduhr keinen Singalton; drittens zeigt die Sanduhr auch nicht an, wieviel Zeit noch übrig ist :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:03 11.04.2020
Dann alles Gute nachträglich und auch von mir ein Nix
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

03:40 11.04.2020
Juchuu, Toilettenpapier
Und statt Timebox eine Sanduhr? Bei 5 Minuten doch absolut ok
Good luck!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2020-04-09 12:05