Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-04-03 14:38
Dealer, Depressionen & Grunge
Freitag:

Auf dem Weg nach E-bach war ich so gut gelaunt wie noch nie. Ich muss wirklich total gücklich gestrahlt haben. Warum? Weil ich einerseits gerade das Farin Urlaub Album gehört hatte, das schöne Wetter mir gefallen hat und ich mich darauf freute die anderen zu sehen.
Oliver war dann der erste, der mir entgegenkam, und der war so früh am Abend schon wieder alkoholisiert. Erfreuen konnten wir uns dennoch unserer Wieder-Begegnung. So schloss ich dann auch Heiko in die Arme und lies so allerhand aus den letzten Monaten erzählen. Nebenbei also tätowierte er einen Kumpel von sich, und ich wusste erst gar nicht, was für nen Schriftzug er sich da auf den Arm stechen lies. Als er es später aber präsentierte, da musste ich erstmal lächeln: "Dealer" Naja, wie witzig. Ich glaub wen er mal, sei´s in 20 Jahren, in ne Drogenkontrolle gerät, kann er wohl nicht abstreiten schonmal was damit zutun gehabt zu haben. Aber andererseits: Sicherlich ist er schonmal wegen Verstoss gegen das BtMG verurteilt worden.
Ja Oliver also hatte sich die letzten Monate von allem ab-gekapselt. Später erzählte mir seine Mum dass er dem ganzen Erwartungs-Druck nicht standhält, und er kaum noch Gelegenheit hat er selbst zu sein. Naja. Abschlussprüfungen. Stellengesuche. Führerschein. Klar dass da alles kocht, vorallem wenn man eben so.....exotisch ist (oder so) Tatsächlich hatte es mich aber aufs neue gewundert, wie ähnlich seine Problematik den meinen entsprechen, wenngleich sie durch völlig andere Illusionen provoziert wurde. Er ist also eher der Typ, der jede Form von Struktur prinzipell ablehnt. Vielleicht immernoch aus der Angst heraus irgendwann als zu Normal-verklavt zu werden? Dass kann zwar gut sein, aber damit schlägt er zwangsläufig auch einige Chance aus weiter zu kommen...., so scheint es zumindest. Hm.
Ich weiss nicht, wir hatten reichlich Gelegenheit über solche und andere wichtige Dinge zu reden und ich hatte oft das Gefühl dass richtige gesagt zu haben, und selbst in vergleichbaren Situationen gewesen zu sein. bzw. immernoch an solchen Problemen zu arbeiten. Das einzige was nicht zur Sprache kam ist das mit dem Alkohol...... ach, ich weiss nicht. Trinken tun ja ziemlich alle, aber ihn sehe ich seit viel zu langer Zeit schon viel zu oft angetrunken..... naja, erstmal abwarten was passiert, wenn er Fahranfänger ist.

Der rest des Abends war weiterhin ganz lustig gewesen. Wir saßen in ner gemütlichen runde in Heikos Studio während sein Kumpel also gestochen wurde und zeitweise battelten Oliver & ich uns mit unserem dummen Philo&Psycho-geschwall nieder und alle lachten und hielten uns für irrsinnig.
Am nächsten Morgen hatte ich dann schon wieder genug von Olli (hihi, wie nett) und bin dann ziemlich frühzeitig los.
Ich hatte dann ein Verlangen auf Grillgut & im grünen liegen also bin ich mit so nem "Einweg-Grill" hoch ans Grundstück und hab dort ein wenig gechillt. *hihi* Schon witzig, so alleine im Garten zu hocken und niemanden dabei zu haben, der mitisst, aber mir war dass grad ganz recht.
Zuhause hab ich mir dann noch die ersten beiden Austin Powers Teile reingezogen und anschließend gings ins Café Pfeiffer, wo unsere Freunde ihr Konzert hatten. Es waren wieder so einige Leute aus A-Town und Umgebung da, was man hier normal ja nicht so gewohnt ist.
Nun, es war echt witzig die Leut so anzutreffen und mit ihnen zu quatschen. So kam ich beispielsweise mit der Hexe & ihrem Freund ins Gespräch und bald haben wir über deren "Nachwuchs" gesprochen. Jaja, ich wusste erst überhaupt nicht ob ich es "überhaupt wissen darf" aber nachdem das Thema dann gefallen war, ging die Konversation erst so richtig ab. Neulich hatte ich geträumt, dass er nicht so begeistert davon ist, aber ich glaub ich konnte mich hier vom Gegenteil überzeugen. Ich würd mal sagen, die beiden packen dass, wenngleich es sicherlich schwierig ist (zumal sie noch Abi machen will and so on) Und später also traf ich auch die Rebecca, und auch wir haben uns sehr gut miteinander verstanden. Sie hat mir ebenfalls von ihren Depressionen erzählt (und irgendwie erzählt in letzter Zeit fast jeder von irgendwelchen Depressionen // ist echt nicht mehr schön :( ) und bei ihr ist es so, dass sie auf überhaupt nichts Lust hat, weil sie sich für nichts interssiert und so scheint ihr ihr Leben folgerichtig als ziemlich ereignislos. Und sie zieht Anti-Depressiva in Erwägung um wenigstens besser lernen zu können (was immer das für n Scheiss-Zeug ist)....hm.....Naja, ich hab mich bemüht ihr andere Wege nahezulegen. Sich an ihre Träume zu erinnern, um vielleicht schlummernde Interessen zu entdecken? Sich über den "massiven Druck" bewusst zu werden, der einem dazu verhelfen kann depressive Gedanken und Ängst wenigstens für einige Momente zu verdrängen, wenn man eben den beschissenen Lernstoff in seinen Kopf kriegen muss. Naja, helfen wird sowas wahrscheinlich nicht, aber ich konnte ihr nacher dann ein Kompliment machen, worauf sie später noch ziemlich erfreut gewesen ist. Wir waren irgendwie bei Texas Chain Massaker & ähnlichen und als sie einige "Fiktionen" hierzu aussprach, da sagte ich zu ihr: "Also wenn ich schon von jemanden mit ner Motorsäge zerlegt werde, dann bitte von dir!" *hihi*

Irgendwann begann dann unsre Lieblings-Grunge-Band und diesesmal fand ich die Jungs besser als das letzte mal. Was mir aber überhaupt nicht gefallen hat war, dass fast niemand zur Musik abgegangen ist. Nun ja, vielleicht liegts daran, dass hier nicht viele Leute auf Grunge stehen? Ich weiss nicht, also ich fand die Musik auf jedenfall rockbar, und so war ich mit wenigen, phasenweise nur einer, vorne am abgehen. Also normalerweise mach ich das nicht, so abgehen wenn fast niemand vorne ist, aber hey: Die Musik war cool und die Leut sind nun mal Kumpels.
Ach mir fällt nur ein, dass ich denen noch BHs und Feuerzeuge schulde. Naja, ich hatte im Gästebuch angekündigt dergleichen das nächste mal auf die Bühne zu werfen. Ich weiss aber noch nicht.....naja....... also BHs ziehe ich normal wirklich nicht an.
Ya.
Naja.
Soviel also dazu.
Hm.
Zur Zeit hab ich ne ganz komische Zeit.
Naya, egal.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-03 14:38