Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-05-10 18:51
Dead or alive
"Heute kam ein Brief von einer Frau..."

... aber die Zeiten, die waren dennoch zu seltsam für mich. Zu seltsam um schöne Worte zu lesen. Das Geständnis meiner Liebsten. Meiner Geliebten. Am Tag geschrieben, als unsere Beziehung beinahe an unserer, wahrscheinlich meiner Unfähigkeit zu lieben, zerschellte.

Worte voller Hingabe.
Voller Hoffnung, die von großer Verzweiflung berührt waren.
Augenblicke nach dem Lesen, da gab ich mir die Nachrichten im Fernsehen. Alles mögliche, was verkündbar scheint. Teils verdreht. Teils schön geschminkt. Teils schlecht-geschmiedet. Zahlreiche Gedanken, die mich den Niedergang unserer Zeit vermuten lassen. So bin ich ein Pessimist? So bin ich ein Spinner?
Jedenfalls ein Spinner. Nichts neues für mich.

So lies ab von den Medien. Gut gefüttert mit Speiss und irgendwelchen Kundschaften, die entweder in meinen Kopf drangen, oder wahrscheinlicher dort abprallten.
Lieber als das hörte ich The Busters."Are you dead or alive", so deren fröhliche "Parole" Eine Gruppe verrückt-cooler Ska-Musiker. Sie sangen: "Party, Party, Party" die ganze Nacht hindurch. Ich will eure nassgeschwitzen Körper sehen. Bewege dich, geh ordentlich ab. Heut Nacht können wir alle zusammen feiern.

Und Irgendwo. In irgendeinem zerfallenem Haus. Inmitten einer Famile, die mir fremd erscheint, und der ich immer fremder werde, da lausche ich dem ganzen, schlage mir mein Leben schlampig aus dem Kopf und lasse sie ein. Die Illusion, das alles sich zum Guten wendet. Das ich einst die Kraft verströme glücklich zu sein. Um durch meine Überzeugung ein Licht zu zünden. Eine Kerzenlicht, dass mit Milliarden gleich-leuchtender den dunklen Schleier dieser einen Welt von Innen heraus durchsticht.
Wirklichkeit?
Träumerei?
Bin ich ein fetter Egoist, der tanzt während die halbe Welt krepiert?
Der lautstark verkündet, packt es an, die Welt ist schön genug um jeden Einzelnen von euch zu erleuchten?
So wenn ich ein Engel wäre, und alle Dunkelheit an mir selbst, wie an eine Mauer prallt, dann sollte ich schreieen: "Oh höre mich. Sehr wohl weiss ich dich aus dem Alptraum zu lenken."
Doch der Alptraum, bin auch ich, und so entziehe ich dir das Licht auf dass ich möglichst lang noch sehe.

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-10 18:51