Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2009-08-28 23:17
Backup-Geflüster
Augenblick sichere ich meine alten Hauptdiaries. Die Anleitungen dafür sind ja in den Diary-Z News verlinkt. Mit ScrapBook klappt das sogar besser als ich dachte....... scheinbar alles vorhanden, geht relativ schnell und es wird nicht der ganze andere Müll runtergeladen. Dann habe ich die Daten zur Not doch noch auf Platte.......

Diese Sache mit tagtt. Ich sag´s mal so, ich mach mir jetzt nicht mehr groß Gedanken darüber und lasse es auf mich zukommen. Es ist sicherlich eine deutliche Verbesserung zudem was die letzten 1-2 Jahre vorher auf diary-z los war - da war ja bekanntlich gar nix mehr und es wäre kein Wunder gewesen wenn von einem auf dem anderen Tag alles weggewesen wäre......von daher ist es sicherlich positiv dass bereits seit einger Zeit wieder was gemacht wird - allem Anschein nach sogar einiges.....

Es sieht halt leider auch irgendwie so aus, als ginge es bei dieser diary-z/tagtt-Sache vorwiegend darum, eine bestimmte Usergruppe (also Diary-Z) in irgendein anderes System zu konvertieren. Das zeigt sich ja allein daran das teils grundsätzliche Funktionen wie das Anlegen mehrer Diaries oder das Einladen bestimmter User zu einem bestimmten Diary bisher nicht berücksichtigt werden konnten. Wahrscheinlich aus dem Grund, weil das Zielsystem für solche Anforderungen schlichtweg nicht gedacht gewesen ist. Worum geht es also augenscheinlich? Da die bisherigen Anforderungen von Diary-Z nachrangig gegenüber den Möglichkeiten eines bestimmten Systems behandelt werden würde ich sagen es geht vorallem um eben dieses eine bestimmte System und deren Entwicklung innerhalb eines erweiterten Benutzerkreises. Dagegen kann man auch erstmal nichts sagen, denn eine Verbesserung des jetzigen Diary-Z-Systems wünscht sich wahrscheinlich jeder. Es ist nur leider unklar ob es auch wirklich besser wird, da ja bestimmte Dinge von vornherein ausgeschlossen wurden und sich manche User in einer "Take it or leave it"-Situation konfrontiert sehen könnten, was ja eigentlich unnötig ist. Im Prinzip möchte ja nur jeder seinen Kram schreiben und dabei das Gefühl haben dass es komfortabel und sicher ist. Es möchte einfach jeder seinen Zweck erfüllt sehen - natürlich auch der Betreiber, aber bitte nicht ausschließlich.
Die andere Seite ist aber natürlich auch offensichtlich. Soweit man nicht twitter & co heißt, bringt so ein Tagebuch-System möglicherweise nicht besonders viel ein (sonst wäre die Seite ja nicht andauernd verkauft worden) - dem gegenüber ist die Entwicklung eines solchen Systems extrem zeitaufwändig. Grob geschätzt: 1-3 Mannjahre, wenn man alles neu machen müsste - und ein Entwickler der sowas kann sollte einen gewissen Stundensatz verdienen können um sich nicht anderen Projekten zuwenden zu müssen.
So gesehen muss man froh sein dass sich etwas tut und dass es nach dem Fiasko des letzten Betreibers wieder Möglichkeiten auftun hier wieder vernünftig schreiben zu können.
Wie also weiter oben bereits geschrieben: Schau ma mal was passieren wird.....

Das Backup ist durch. Es ist schon merkwürdig, Ich habe mir den Kram schon lange nicht mehr angesehen, ich hatte im November 2003 noch damals im Tagebuch-Club, angefangen mit dem Online-Tagebuch. Sind also auch schon ein paar Jahre, wenngleich es gefühlt noch gar nicht so lange her ist............ naja, es ist schade, ich hätte schon früher schreiben müssen. Von den Jahren so zwischen 99 und 2003 da habe ich, glaube ich, soviel erlebt aber an viel erinnere ich mich nicht mehr. Zuviel Scheisse gebaut, sag ich jetzt mal. Würde ich heute gerne mal nachlesen was ich damals so gedacht habe - wobei.... naja.... vielleicht will ichs besser doch nicht wissen....... mir kommen auch so noch genug Erinnerungen hoch, und die positiven, die hätte ich eh nicht aufgeschrieben. Sogut kenne ich mich inzwischen auch schon :)

OK, das wars erstmal. Cherio :)

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2009-08-28 23:17