Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-03-30 23:45
Anything
Den heutigen Tag, ich habe ihn als einigermaßen positiv empfunden.
Er ging nicht so rasend schnell vorüber, wie manch andere Tage an denen ich mir viel vornahm. Ich hatte endlich den Oliver erreicht und für Freitag steht evtl. ein Treffen an, ansonsten will er das nächste we dann jedenfalls erscheinen. Ich hatte Gelegenheit ein wenig mit meinem "Stecher" zu telefonieren, vereinbarte mit ihm den beidseitig lang ersehnten Termin zum Projekt "AL-the-Rose" davon ab hat er mir schon einiges aus seiner Zeit im Knast erzählt. Beispielsweise dass es immer ein Highlight war zu duschen, weil man dass also nur 2 mal die Woche durfte. Im übrigen: Er musste also niemandem die Seife aufheben ;)
Ähm, ja.
Ich habe an meiner Kurzgeschichte weitergeschrieben und bin sogar glücklich darüber etwas weitergekommen zu sein. Ebenso hatte ich Gelegenheit an einem Gedicht weiterzumachen. Ich schätze mal, ich hab zur Zeit ne ganz kreative Zeit erwischt. Zum Glück.
Gegessen habe ich heute sehr, sehr wenig. Einen Joghurt am Mittag, und am Abend zwei-drei handvoll Reis und später einen zweiten Joghurt. Dafür hatte ich die ganze Zeit einen Riesendurst und trinke demzufolge verhältnismäßig viel. Ich bin schon sehr gespannt darauf, ob dass jetzt nur ein paar Tage so bleibt, oder ob es wieder schwieriger bis unschaffbar werden wird? Naja, ich hab viel vor und dieses mal möchte ich nicht, wie letztes Jahr, 3 kg vor dem Ziel aufhören.
Dann hab ich im Internet noch nach dem Wecker gesucht, den man erst zusammenbauen muss damit er aufhört zu klingeln. Den gibt es leider aber nicht, oder zumindest nicht mehr. Das bedeutet dass ich wohl darauf warte, dass der "Versteckt-sich-Wecker" auf den Markt kommt (zu humanen Preisen versteht sich, *hihi* )

Ähm, dann war ja noch was.
Heute habe ich mir Gedanken über das Thema "Abtreibung" gemacht. Sicherlich hatte man sich früher schon darüber ne Meinung gebildet, und natürlich gehörte ich zu jenen, die der Meinung waren es wäre falsch, Mord, etc. Heute kann ich mich in diese Situation etwas besser hineinversetzten, denn ich habe heut gehört dass es in dieser...... "ich nenns mal Clique" also Mädchen gab, die abgetrieben haben. Ja, vor nicht mal allzulanger Zeit (und ich muss wiederholt feststellen, dass derzeit offensichtlich alle drauf aus sind, Babys zu machen? Bin ich im falschen Film gelandet, or what?) Ja ich kanns von meinem Platz aus nicht ganz nachvollziehen. Ach, dass jemand so schönes die Chance hat über sich hinaus zu existieren; und soviel Liebe zu geben, und dann dieses Wagniss nicht eingeht, weil sie durch die Abreibung ein schöneres Leben sieht? Gut, dass war jetzt vielleicht blöd ausgedrückt, aber ich bin mir sicher, dass zumindest eine Frage immer aktuell sein wird. Ob sie sich all das bereits in diesen Augenblicken stellt, es aber nicht wahrhaben will // oder wenn sich diese Fragen eher langsam und listig, vielleicht erst Jahre später anschleichen: Irgendwann will sie, vielleicht auch er (?) wissen: Was wäre gewesen, wenn..........wenn das Kind nicht gestorben wäre....

jaja,
ob es zu diesem Zeitpunkt denn schon lebt, darüber streitet man ja noch,
blödes Thema, i know.
Und es gibt ja auch genug Situationen in denen die Schwangerschaft verflucht scheisse ist z. B. wenn sie, vielleicht noch viel zu jung dafür, schwanger geworden ist, weil sie ständig mit irgendwelchen Wixxxern rumgevögelt hat oder so.
Wenn vielleicht nicht mal feststeht, wer es denn war. Hm....... dann wäre es vermutlich besser, wenn es zumindest möglich wäre....hm....
Aber in mindestens einer der beiden genannten Fällen wurde wahrscheinlich abgetrieben, weil es diese Möglichkeit überhaupt gibt, und weil die Richtigkeit der Entscheidung Abtreibung offensichtlich kaum noch bezweifelt wird. Beratunggespräche hin oder her. Hm.......

Interssant in diesen Zusammenhang ist natürlich die Frage an mich selbst: Was würdest du denn tun, wenn deine Freundin schwanger ist?
Naja, wahrscheinlich würd ich mich schon erstmal aufhängen und mir anschließend ein paar Kugeln durchs Hirn jagen. Aber ich glaube nicht dass ich ihr raten würde abzutreiben. Ich selbst würde darin jedenfalls keine Lösung sehen, mit der ich reinen Gewissens leben könnte.

Naja.
Ich weiss aber natürlich, dass andere das Anders sehen.

Heute habe ich endlich das neue Farin-Album erhalten. "Am Ende der Sonne" Nun. Es ist sehr schön. Die Lieder gehen gut ab, und die Texte sind einfach genial. Wie immer halt.
Ich kann leider keine intensivere Interpretation bieten, da ich die CD bisher nur zur hälfte gehört habe ( leider zuwenig Zeit gehabt bzw. ich habs mir heut nicht gegönnt einfach mal nichts zutun und nur der Musik zu lauschen)
Besonders interssant finde ich das Design bzw. die Idee an sich. Um mal die relevante Passage aus dem Song "Sonne" bzw. aus dem Inlay zu zitieren: "und ob man schwitzt, und ob man friert und ob man den verstandt verliert ob man alleim im dreck krepiert die sonne scheint als wäre nichts passiert"
Hm.
.... OK........

Mir ist schlecht.
Allerdings aus anderen Gründen.
Egal.

Tags

Kommentare

00:36 01.04.2005
hm, ok wahrscheinlich habe ich mich unglücklich ausgedrückt bzw. vielleicht war mir in dem Moment nicht ganz klar, dass nicht alle so "halb-herzig" diese Entscheidung treffen.
Ich denke ich mache mir lieber nochmal ein besser-durchdachtes Bild von der ganzen Problematik? Why not?!

Naja, manchmal fühle ich mich von beschränkt-empfindenden umzingelt, weshalb ich dann dazu neige, zu übertreiben. Dennoch hatte es mich, traurig gemacht, und auch verärgert, dass "manche" eben so leichtfertig empfinden und handeln.
Deswegen hatte ich dann darüber geschrieben.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

00:04 01.04.2005
hi allan!
ja, irgendwie hab ich auch das gefühl, dass wir ein bisschen aneinander vorbeireden, habe aber nicht so recht ne ahnung woran es liegt.
na klar hast du eine meinung, die du auch vertreten kannst, das wäre ja vollkommen unrealistisch, wenn man sich nur zu dingen äußern "dürfte" die einem direkt und unmittelbar selbst passiert sind.
ich teile auch deine meineng "abtreibung nur dann wenn`s nicht anders geht" aaaaaaaaaaber: ich maße mir nicht an für andere menschen zu entscheiden was zu gehen hat. (wollte damit jetzt nicht behaupten, dass du das tust *vorsichtshalbervorbeug*) ich glaube auch nicht, daß viele (oder gar die meisten) frauen "eben mal so" abtreiben, die meisten machen sich diese entscheidung verdammt schwer (so glaube ich jedenfalls) und die paar, welche das so sehen wie von dir dargestellt sollten meiner meinung nach nicht das bild, was z.b. du hast, prägen. klar gibts die auch, aber die sind nicht der maßstab.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

12:18 31.03.2005
Ich fand die Digipaks immer viel cooler als die Jewel-Cases. Schau dir z. B. mal die Farin-Urlaub CD an: Kann man die in so einer Standard-Plastik-Hülle auch nur annähernd so gut darstellen?

(surely, fürs hören isses egal, aber zum gugge+staune find ichs toll! und ich glaub die Digipaks regen auch ein bißchen zum Kauf der Orginal-CDs an)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:54 31.03.2005
PappHüllen: und was bitteschön is so liebenswert an diesen Dingern?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:53 31.03.2005
link: weil der warum auch immer ein %20 in das Wort Puzzle rein macht... musste raus machen, dann gehts...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

08:50 31.03.2005
@gretel:
Ich glaub du hast mich falsch verstanden. Ich würde im Fall des Falles sicherlich nicht das Entscheidungsrecht für mich beanspruchen.
Was die Verantwortung betrifft: Erstens sollte man sich über dieses Maß an Verantwortung auch schon bewusst sein, wenn man´s miteinander tut. ( was, wie ich weiss, anscheinend nie der Fall ist ) Zweitens: Ich kenn da ein paar Mütter, die nichtmal annähernd das Zeug haben ein Kind aufzuziehen. Daraus schließe ich, dass es auch unter extremeren Bedingungen möglich ist, und sie sich daher nicht unbedingt sagen muss: "Ich treib einfach ab, ist doch inzwischen kein Thema!"

Das ich deiner Meinung nach theorisiere: Also muss ich erst in dieser Situation gewesen sein, damit du meine Meinung "Abtreibung, nur wenns wirklich nicht anders geht" ernst nimmt??? ;)

LG Allan

@Andrea:
1. der Link geht leider nich :(
2. Ich lieb die Digi-Paks und wenns nach mir ginge kämen alle Alben so raus
3. Guten Morgen! :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:40 31.03.2005
1. Ich hab auch nur nen anderen gefunden. Bei dem in meiner Erinnerung flogen nämlich ganze Ecken weg, und nich nur so einzelne Puzzleteile raus... http://www.werbemittel-vondue.de/os/gallery/MARKSMAN_PUZZLEWECKER.html
und das mit den humanen Preisen... Bleibt wohl abzuwarten...

2. Scheiß auf die Umwelt oder wasauchimmer dadurch unterstützt wird: Ich will wieder normale Plastik-CD-Hüllen! Is doch kein Zustand mit diesen PappDingern die auf und zu fliegen wies ihnen gefällt. ("Geräusch" ging ja erst garnich ordentlich zu...) Jede deutschsprachige CD die ich mir in den letzten Jahren gekauft habe war in so nem dummen PappDing drinnen! Was mich nicht daran gehindert hat, sie in Plastik "umzusiedeln", aber muss das denn sein? Könnt ich mich immer wieder (künstlich) aufregen drüber...

3. Ach ja: Guten Morgen!
Und ich würd dir ja gerne(!) was von meinem Berg Arbeit hier abgeben, wenn das ginge...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:09 31.03.2005
hi allan! du siehst das thema abtreibung theoretisch und das ist ein bisschen tückisch wenn man theoretisieren muss. ich habe inemal abgetrieben und meine gründe waren weder mein fun, noch, dass ich wild rumgevögelt hätte noch sonstwas. der grund war ganz einfach und simpel: die verantwortung, welche ich damals übernehmen hätte müssen. heute habe ich ein kind und ich kann dir sagen: es ist noch viel mehr verantwortung als ich damals geglaubt habe. hm, ne das trifft es nicht wirklich, geht aber in diese richtung. männern spreche ich sowieso nicht das mitsprache- aber das entscheidungsrecht darüber ab, jede frau muss (und sollte) wissen ob sie in der lage ist, ein vollkommen auf sie angewiesenes kind über jahre hinweg zu bekommen. wer sich das nicht zutraut sollte sich nicht mit (fremden) skrupeln das leben noch schwerer machen. echt. wir haben ne ganz beschissene gesellschaft, was dieses thema betrifft und wenns drauf ankommt wills dann oft keiner gewesen sein. und ne, ich bin keine emanze, ich klinge nur gerade so
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-03-30 23:45