Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-04-01 18:08
über: Fledertomaten & Killertomaten
Natürlich kenne ich die Zeichentrickserie "Killertomaten" bzw. habe auch schon von dem B-Trash-Movie gehört, in dem ... was, weiss, ich, irgendwelche riesigen Tomaten die Menschheit gefährden oder so. Man kann also schon sagen, dass meine grotesken Gedanken auf diese Geschichten basieren. Zur Tomate an sich, bin ich allerdings auf anderem Wege gekommen.
Ich sah mal eine Folge der Bullyparade, und da unterhielten sich die "drei Kastanietten" über "finnische Strauchtomaten", und nachdem ein Freund von mir, dieses Gespräch nochmal wiederzugeben versuchte, und sein Sprechen auf den Begriff "Strauchtomaten" wichtete, da gebährte also die Idee der "Strauchtomaten-Homepage" die ich, keine Ahnung, irgendwann mal ins Netz stellte. S´war so ne eher linkspolitische Non-Sense-Seite. Auf der ersten Version hatte ich irgendwelche sinnlosen Schmierzettel abgescannt und kommentiert, die zweite Version hingegen, die war dann echt lustig gewesen. Jaja.
Im großen und ganzen gings gar nicht wirklich um Strauchtomaten, sondern um was-weiss-ich, Edmund Stoiber, Marilyn Manson, nem Atombomben-Online-Shop und ner Anleitung wie man schwul wird. Ich fands trotzdem geil, dass ganze als die "Strauchtomaten-Page" zu betiteln, so also blieb der Begriff erhalten.

Irgendwann war ich mit Sunflowerz dann im Musical "Hair" gewesen, und das hatte mich wiederum dazu inspiriert mir im Kopf ein eigenes Musical zu entwerfen, und dieses also hies, wie sollte es auch anders sein: "Angriff der Killer-Tomaten" und wenn ich also tatsächlich ein Musical-Produzent geworden wäre, dann wäre das ungefähr so abgegangen.
Also es wäre ein Punk-Rock-Musical gewesen, in dem es darum geht, dass außerirdische Killertomaten ( natürlich viel, viel weiterentwichkelt als die Tomaten, die wir so kennen ) die Erde überfallen, da sie irgendwie mitbekommen haben, dass hier gewissenlos deren Ur-Spezies gezüchtet und gefressen wird. Die Killertomaten, also die sind richtig sauer und machen fast die ganze Menschheit platt, aber hier und da bilden sich anarchistische Cliquen, und es kommt bald zum letzten Gefecht! Und so wird dass dann alles musikalisch in Szene gesetzt, also der Überfall der Tomaten, der Zusammenhalt der Überlebenden, irgendwas mit Liebe, dann noch Revolution und evtl. dann der Sieg der Anarchisten und alles natürlich angetrieben von fetzig-brutalem 3-Akkord-Geknüppel & Ska !!!!
Yeah. Im Grunde stehen drei Elemente im Vordergrund: Anarchie, Blut & Ketchup !!!! :)
Soviel also zu den Killertomaten.

Auf die Fledertomaten bin ich dann neulich beim Fahrradfahren gekommen. Ach, ich hatte für eine meiner Kurzgeschichten überlegt, was es so für Rassen geben könnte, und wie so oft bin ich dann ins Schwachsinnige abgedriftet und stellte mir also "Fledertomaten" vor. Und ja... ob es vielleicht schon andre kranke Köpfe gab, die sowas ähnlich erfunden haben, ist mir gerademal scheiss egal. Ich will ja keinen Nobelpreis gewinnen, sondern nur diese "Schreib-Bestie" in meinem Kopf befriedigen.
Jedenfalls Fledertomaten, also über die weiss ich jetzt eigentlich noch fast gar nichts. Nur, dass es eben fledermausähnliche Tomaten sind. Sie haben kleine dunkle Äuglein, mit denen sie ihr Opfer stets giftig ansticheln. Riesige und messerscharfe Zähnchen, die jeden Schwergewichts-Wrestler binnen weniger Augenblicke auseinandernehmen. Und das gemeine.....sie haben alle Stärken eines typische Rudel-Vampirs, nur sind sie eben auch Tomaten. Also rot. Außen schal, und innen weich und matschig. Und sie schmecken gut, wenn man sie erlegt und mit Basilikum und Mozarelle verzerrt.
Woher kommen die Fleder-Tomaten? Wahrscheinlich wollten irgendwelche verrückten transilvanischen Dealer ne Konserve von "Draculas Blut" mit Ketchup strecken, doch dann ist ein Blitz eingeschlagen oder was-weiss-ich, jedenfalls ist daraus dann diese fiese Kreatur entstanden. Fleder-Tomaten sind also total gefährliche Jäger, die für ihr Leben gern fressen, saufen und vögeln. Fledertomaten fressen bevorzugt: Frankfurter, Hamburger & fette 14-jährige Computerspacken. Wahrscheinlich sind Fledertomaten unsterblich, verfügen über Kräfte die den Kosmos verdunkeln oder sind wenigstens zu ner Gesellschaft fähig, in der man seine Steuererklärung auf nem Bierdeckel schreiben könnte. Und natürlich haben die Laser - naja, Laser gibts bei Rassenneuschöpfungen neuerdings serienmäßig !
Niemand weiss, wie sich Fledertomaten vermehren, denn bisher sind alle elendig krepiert, wenn sie einer Fledertomate begegnet sind; dass bedeutet aber nicht automatisch, dass die Fledertomate sein Opfer noch nie zum Beischlaf zwang.
Was tun, wenn man von Fledertomaten verfolgt wird? Gute Frage! Ich würde mal sagen, das "wegrennen" schon mal ne ganz gute Idee ist. Andere Möglichkeiten wären noch: Schwarze Magie, Weisse Magie, Rote Magie, Bazookas, Sprengstoff, Samurai-Schwerter und Camping-Kocher. Ja, die Camping-Kocher sind der natürlich-technische Feind der Fledertomate, denn Camping-Kocher sind wie geschaffen dafür, sie garr zu kochen. Blöderweise spielen die meisten Storys in "mittelalterlichen" Welten, wo man für die Erfindung des Camping-Kochers noch auf den Scheiterhaufen geworfen wird. Folgedessen wärst du schon gut beraten darin, den marathonartigen Zick-Zack-Sprung zu üben, denn fliegende, mit Laser ausgestatte Fledertomaten sind meistens schneller als du!

Yo.
Soviel also dazu.
Happy Weekend!

Tags

Kommentare

19:11 01.04.2005
das merkwürdige bei dem Links is: vom TB aus funktioniert er. Zumindest bei mir hier. Nur bei "Die aktuellsten Kommentare" schiebt er n Leerzeichen rein und der Link klappt nich mehr...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:05 01.04.2005
:o)
jetz hätt ich so gerne ein Bild von der kleinen haarigen Tomate (wenn mich meine Erinnerung nich verarscht...) gefunden, aber ich benutz scheinbar die falschen Suchbegriffe. Google will mir andauernd irgendwelche DVDs andrehen. Oder sowas http://rhein-zeitung.de/old/97/06/13/topnews/tomate.html hier...
Wenn ich heute Nacht von Tomaten träume weiß ich, warum... ;o) Erwähnte ich, dass ich Tomaten hasse?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
42 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-01 18:08