Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » Silence » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silence
2005-06-02 23:19
"Happy Kadaver" mit Tintenta
Also nicht dass wir "Fronleichnahm" rituell gefeiert haben (warum ist dass eigentlich ein Feiertag? Was ist Fronleichnahm? Mir egal) Aber unsere gemeinsamen Tage hier in a-town waren in der Tat so schön, dass ich mir trotz großer zeitlicher Differenzen die Mühe mache, dies niederzuschreiben.
Also der Mittwoch war ja schon mal recht chillig gewesen. Da ich leider kein Geld hatte, bin ich nicht mit nach Würzburg ins AKW gefahren (und habe, wie immer wenn ich nicht dabei bin, die coolste Nacht aller Zeiten verpasst --- man könnte glatt meinen, ohne mich ist es sowieso immer am geilsten, egal --- immerhin wollte ich am nächsten Morgen auch fit sein, und in der Tat haben einige der anderen das beste Mittagswetter versäumt) also hab ich eine Art Mitternachts-Grillen am Grundstück gemacht. Alleine. War so gesehen ein gigantischer Beginn für so ein Urlaubswochenende.
Am nächsten Morgen hat mir meine Schwester ein wenig beim "Aufräumen" hier im Haus geholfen. Da es bei uns ja sehr "chaotisch" zugeht, war mir dass eine riesige Hilfe, denn immerhin soll sich meine Freundin bei mir wenigstens so "wohl wie möglich" fühlen.
Während ich noch auf sie gewartet habe, bastelte ich an dem Geschenk für die Eva, eine Art lustiges Non-Sense Gedicht. Ich hatte daran in der Tat noch am Bahnhof geschrieben, bis der Zug dann schließlich kam, und sie dann endlich mir gegenüberstand.
Jetzt hatten wir Gelegenheit durchs "sonnige" A-town zu spazieren, und so konnte ich ihr zeigen, dass unser kleines Städtchen also gar nicht soooo unschön ist. Nun-ja. Ist ja auch so ne Art Luftkurort, sprich: Wir sind hier alle "mehr oder weniger" naturverbunden. Wir sind auchgleich ans Grundstück und habe uns was feines gegrillt. So lagen wir einige Stunden auf der Wiese und haben es uns gutgehen lassen, als dann mein Freund Oliver hinzukam, und ich ihm endlich mal die Eine vorstellen konnte, von der ich schon soviel erzählt hab. Tja, Oliver hat sich auch zum Glück wenig Mühe gegeben "anders" zu sein, sprich sie hatte genügend Gelegenheit sein wirkliches Ich kennenzulernen, und ich kann mir vorstellen, dass da keine große Spur von Anti-Pathie entstanden ist. Wie sollte das auch möglich sein *hach-ja* Die anderen waren im Angel gesessen und haben Cocktails getrunken, dort sind wir dann quasi hinzugeströmt. Eine längere Überlegung ging dem voraus, denn wir drei hatten sogut wie kein Geld. So kam es, dass jeder von uns brav an seinem eigenen Cocktail genuckelt hat, und wir nach einer gemütlichen Stunde wieder bei mir eingekehrt sind. Tja. Den Oliver ließen wir dann bei mir sitzten, denn er war bedingt durch den Alk noch nicht fahrbereit, und ich gewährte ihm die Nacht in meinem Bett. Immerhin hatten Tintenta und ich noch gewisse Pläne. Wir überlegten uns, die Nacht unter freiem Himmel zu verbringen. Am Grundstück eben. Dass war deswegen möglich, weil hier Nachts weit und breit niemand war, und man zur Not eben auch in der Hütte hätte pennen können. Tatsächlich hatten wir eine sehr, sehr schöne Nacht miteinander, und sind irgendwann -nachdem wir versuchten die Sternenbilder zu interpetieren, auf meiner Luftmatratze eingeschlafen. Oder so ähnlich. *g* Am nächsten Morgen hab ich dann drauf gedrängt den Schlafplatz in die Hütte zu verlegen, denn so allmählich sind die Waldarbeiter vorbeigefahren, und ich fand die Vorstellung absurd, dass die uns auf ner Matraze liegend ratzen sehen. :)
Der Freitag war dann ebenfalls sehr gemütlich. Ich hatte mein Gedicht quasi vollendet bzw. entschieden das Gedicht nicht etwa in Schönschrift in die Karte zu tippern, sondern eben das Geschmirr, so wie es entstanden ist, in die Karte zu kleben. Ich selbst fand es sooooooo geil....hehehe.....sooooooooo geil *g* Am frühen Abend waren wir also bei Jan und Eva an der Hütte, und natürlich haben wir auch dort gegrillt. Und ich konnte für mich die absolute Grill-sensation entdecken. Sie nannten es "Schiffchen". Man baut aus der Alu-Folie so ne Art Schüssel, die man dann oben zudrehen kann, und dort haben wir dann die Zutaten reingeschnipselt: Aubergine, Zucchinie, Pilze, Tomaten & Feta. Gut gewürzt, dann ab auf den Grill. Hmmmmmm..... GEIL :)
Den Abend über war ich ziemlich still gewesen, und mit dem Trinken hatte ich mich auch eher zurückgehalten. also eigentlich hab ich die ganze Zeit kaum getrunken - irgendwie hatte ich da nicht so das Bedürfnis dannach. Hm.....?? Jedenfalls waren wir also in dieser Runde gesessen, und Tinty hatte sich auch ziemlich gut mit allen verstanden. Also fast besser, als ich selbst und so um 12 hab ich dann mein GEschenk überreicht, und die Eva sagte vorher schon sowas wie: "Ja, auf dein GEschenk freu ich mich irgendwie schon die ganze Woche", da war´s mir schon fast peinlich, dass ich nur so n schnelles hatte, aber ich glaube sie fand es ganz toll :)
Bald sind wir gegangen, und in der Nacht da sahen wir uns noch den Film "American Psycho" an, und meine Freundin hat mich mal wieder mit ihrer beeindruckenden Auffassungsgabe verblüfft. Naja, ihr sind viele Dinge aufgefallen, die ich beim ersten mal sehen so noch nicht interpretieren konnte, und ich fühlte mich schließlich in meiner Interpretation der Geschichte bestätigt. Fand ich wirklich seeeeehr interssant.
Der Samstag war erstmal ziemlich stressig gewesen. Bin relativ früh aufgestandne, und habe nacheinander gut vier Bleche Muffins gebacken. Meine Mutter war der Meinung, sie bräuchte unbedingt 40-50 Stück für die Feier meines Vaters, also bot ich mich an. Tja, leider leider gabs dort massig Kuchen-zeug und wenngleich jeder meine Muffings ganz gut fand, wurden ausgerechnet die "Glassierten" von meiner Mutter gebunkert.......gebunkert? Hallo? Die sollten doch bis auf den letzten gegessen werden? Das Ende vom Lied war, dass niemand wusste, dass es noch andere Muffings gab, und am nächsten TAg noch fast die volle Schüssel irgendwo wieder aufgetaucht ist. Ich hatte mich so geärgert, denn unter diesen Umständen hätte ich mir gut 2 Stunden Arbeit sparen können. Ich mein.... wer steht schon auf total trockene Muffings von gestern???
Bevor wir zur Geburtstagsfeier sind, waren wir nochmal in A-Burg im Film "Star Wars" den wollte ich ja noch mit ihr und Oliver sehen.
Die Feier von meinem Vater war jetzt auch gar nicht soooooooo, wie man sich solche Eltern-Feiern so vorstellt. Es waren halt die ganzen Deutsch-Phillipinischen Paare da, und die ganzen "Weiber" haben die ganze Zeit so dumme Witze gemacht, dass die nächste Feier an der Hütte wohl unsere Hochzeit wäre, und ich widerlegte dass gleich mit Bemerkungen wie: "Das könnt ihr sowas von vergessen" aber in der Tat, waren alle von der Attraktivität meiner Lebensgefährtin begeistert. Hm. OK :)
Was werden wir dort wohl gemacht haben? Tja, natürlich haben wir erstmal was auf den Gill gepackt, und uns am Salat verköstigt. Die meiste andere Zeit waren wir dann auf der Decke gelegen, und haben das alles genossen. Ja. Die "Junge Generation" sprich, Sister, Cousine, Bekannte und so waren auch da, und dann wurde es ....etwas..... naja...... anders....also Carsten (der Freund meiner Cousine) fuhrt sein Auto hoch u nd hat für Musik gesorgt und naja....... also erstens gabs von hier an so ne Techno & Disco-Playlist, aber das schlimmste war, dass sogut wie jedes Lied durchgeskippt wurde. Die ganze Zeit. Ich weiss auch nciht wie dass bei denen so läuft. Dass die Lieder immer nur solange gehört werden, bis jemand sie erkannt hat, or what? Egal!
Wir sind dann nochmal in den Seegarten spaziert, und trafen dort Sunflowerz und die anderen, um dort die Zeit bis 0.00 Uhr totzuschlagen, und das Geschehen der letzten Tage zu erörtern.
Anschließend waren wir aber wieder am Grundstück, und meine Schwester und ich überreichten meine Alten das Geschenk: Diese Zeitung, von dem TAg an dem er geboren war, und naja...... ich hatte das ironischerweise mit Zeitungspapier eingepackt und das lustige war, dass auf diesem Zeitungspapier so ne Art "Rabatt-Werbung" aufgedurckt war, und damit verbunden den Schriftzug: "ENDSPURT!!!"; dass war mal n lustiger Geschenkeinband *haha* Im übrigen: Ich bestelle niemehr was im Internet! Auch diesesmal kam das Geschenk BEINAHE zu spät, obwohl ich es Montagst per Bankeinzug bestellt hatte, kam es erst am Samstag!! Also beinahe nicht mehr rechtzeitig. Wie immer.
Ja, den Rest der Nacht sahen wir uns weiterhin die Sterne an und genossen die "gut-gelaunten" Leute um uns. Und das beste war, dass sich meine Freundin also ziemlich wohl dabei gefühlt hat.
Ja. :)
Dann noch der Sonntag, der ebenfalls sehr, sehr schön gewesen ist.
Nachdem wir gemütlich frühstückten, sind wir mit Schreib- und Lesesachen und Sisha im Gepäck wieder zurück ans Grundstück spaziert, und haben dort den NAchmittag genossen. Ich lass in der Titanic, sie lass das Buch ....öhm ... öh.......die Kunst des Liebens....oder so n Scheiss *g* Und am Abend *hach* wie konnte es auch anders sein: Haben wir noch einmal gegrillt. *hihi*
Wir hatten viel Gelegenheit über alles zu reden, und *ach-jaaaa* ich habe ihr mal den kompletten "Fine-Liner"-Gedichtezyklus vorgelesen, und sie hatte da so ne Sache gesagt, ach die lieb ich irgendwie. Sowas wie: "Die Gedichte sind sehr schön, aber ich verstehe sie nicht alle" Haha. Dass hat mir recht gut gefallen. Aber zum Beispiel das Warnungs Gedicht von "Roman", dass ich schlicht "VOR´N" nannte, das erklärte ich ihr sogar. Laut diesem Gedicht vom August oder September 2004, dass an einen inneren Monolog erinnert, wäre dass, was ich seit einiger Zeit den "anderen Roman" nenne, noch vorhanden und sprach dem "Silence" aus, wieder nach vorne zu treten - ihn gewissermaßen für alle Zeit zu verdrängen.
Tja, wer hätte gedacht, dass......es......unter Umständen............wenige tage später.......hätte ....... passieren können?
Also zumindest mich, hatte das alles im negativen Sinne sehr überrascht.

Dann lass ich ihr noch die ersten fünf Seiten von "Das Haus am Meer" vor, und während ich es ihr vorlas, fragte ich mich selbst, warum ich dass Ding eigentlich verworfen hatte. Die Idee war nämlich gar nicht mal soooo scheisse. Hm....... ihr selbt hatte es sogar noch besser gefallen, als die ersten Seiten von "Dunkle Wolken", was aber hoffentlich nur daran lag, dass sich mein Universum, und der Schreibstil hierfür, immernoch in der Konstruktionsphase befindet. Hm. Hoffentlich.

Ja.
Der Abschluss des Abends war dann ein langes und sehr ehrlich Gespräch über eine meiner vergangenen Geschichten. Diese Geschichte nannte ich einst "Schwarz/WEiss" und erzählte ziemlich hemmungslos, warum die Beziehung zwischen mir und meiner Ex-Freundin gescheiert war. Dannach ging es mir wirklich sehr viel besser, und so hatten wir also noch Gelegenheit auch den letzten Abend miteinander in vollsten Zügen zu genießen.

Yo.
Strike.
Tolle Tage !!! :)

Tags

Kommentare

00:40 03.06.2005
Fronleichnahm, aha. Ja, hm, hab ja keine Ahnung von der Bedeutung, und nun, in Niedersachsen ist ja eh dann kein Feiertag.
Hihi, mir war's egal welcher Hintergrund uns diese schöne Zeit beschert hat.
:)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silence (Silence Roman) Offline

Mitglied seit: 11.11.2003
41 Jahre, DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-02 23:19