Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » Silberschweif » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silberschweif
2008-06-04 22:23
Mein Privileg... ich nutze es.... ja ich

Es ist heiß auf dem deutschen Lande… eine sanfte Briese tut da immer gut… Ein kleiner Wind empfinden wir als angenehm, weil er unseren Körper und nicht zu letzt unser Gewissen kühlt. Wir können klar denken, ohne dabei an Überhitzung zu sterben ….

 

Ich leibe es einfach mit musikalischer Begleitung durch die Welt zu gehen… mich umzuschauen und mich selbst daran zu erinnern wie schön die Außenwelt doch ist. Man blickt auf eine "leer" Wiese, überstrahlt vom blauen Himmel…. Langweilig sagt ihr? Wunderschön sage ich…. Die Schönheit der Welt in welcher jeder von uns leben und das Leben erleben darf fasziniert Menschen wie mich von Tag zu Tag auf ein neues. Nennt mich Tagträumer, aber nennt mich nicht naiv oder gar Verrückt.

 

Warum soll ich an einen TV-Bildschirm sitzen und dort eine Konfrontation zwischen Richter Alexander Holt und Marie Müller beobachten, wenn ich draußen eine Konfrontation zwischen Leben und erleben beobachten kann? Es ist viel interessanter an einem See zu sitzen und der Natur zu zuschauen als alles andere…. Ist es nicht so?

 

 

 

 

 

 

Ich liebe diese Welt … ich frage mich nur manchmal ob ich so alleine mit dieser Einstellung bin. Ich bin bereits 21 Jahre am erleben und jeden Tag komme ich meinen Lebenstraum näher. Ich möchte die Welt erleben, solange ich Jung bin! Warum soll ich erst als Rentner durch die Welt reisen? Ich will sie als junger Mensch sehen und erleben! Ich will bis zum 25ten Lebensjahr alle Kontinente erlebt haben…. alle Kulturen gesehen haben…. alle Menschen gesehen haben… ich will einfach das sehen und erleben was mir gehört!

Wieso aber gibt es so viele Menschen die Jahr für Jahr lieber in Spanien ein paar Gehirnzellen töten mit dem guten Freund Alkohol? Was ist daran so spannend und ist das nicht Verschwendung der eigenen Jugend? In meinen Augen schon….

 

 


 

 

 

 

Mein Großvater sagte mir damals mal einen letzten Satz, welchen ich nie vergessen werde: „Die Welt gehört den jungen Menschen…. Nutzt dieses Privileg!“ ……nun, ich will sehen was mir gehört und es erleben!

Photos

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silberschweif Offline

Mitglied seit: 19.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-04 22:23