Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » Silberschweif » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silberschweif
2007-02-28 12:18
Klassische Zukunfstmusik ......
....und dabei steh ich eigentlich auf Rock

~~

Lasst uns mal zusammen in meine Kristallkugel schauen:

Zukunft ist schon ne tolle Sache, vor allem wenn man eigentlich keine Ahnung hat wie man sie haben möchte. Okay – man kann so oder so nicht beeinflussen, was passiert oder was nicht, aber ich kann die grobe Richtung vorgeben – z.B. mit der Berufswahl etc.

Ich bin derzeit separat am Abitur nachmachen (im Sommer Prüfung) und möchte danach studieren – ergo war ich heute an einen Infotag in Hamburg. Nun stellt sich mir ja erstmal eine Frage: WAS will ich studieren? Bzw. was will ich werden? Medizin? Pädagogik? IT-Bereich? Jura…oder doch Wirtschaft? … ich habe sowas von keinem Plan und ich mag eigentlich nicht noch unnötig Zeit verschenken. Ich glaube ich werde einfach drum Würfeln.

Naja blicken wir weiter in meine tolle Kugel:

Was steht dieses Jahr noch an? Viel Urlaub…. Im Sommer nochmal Japan mit ner Freundin (jeweils als Burtstagsgeschenk – ja bei sowas kack ich gerne auf), zu meinen Geburtstag bin ich eine Woche in den USA beim Onkel, er hatte mich eingeladen (er leitet ne Pizzakette in den USA – Armory House of Pizza) und über Sylvester ggf. Südafrika (Wieder Einladung vom Onkel) – diesmal allerdings verbunden mit ein 8 Wöchigen Praktikum bei seiner Firma FoodSpec.

Mit anderen Worten – hab genug geplant, aber ich kann mir auch meinen kleinen Traum weiter erfüllen. Es fehlt dann nur noch Australien und Südamerika, dann hab ich alle – und zumind. Australien ist für Ostern 08 definitiv geplant (Ebenfalls bei Südafrika-Onkel ^^).

Ja ich hab ne tolle Familie, kann man drauf neidisch sein, aus allen ist etwas geworden, alle haben ihre Millionen, umso größer ist der Druck, der auf den Kindern lastet. Mein Vater war damals Geschäftsführer von Bismark Quelle und Produktionsleiter von Langnese/Iglo Hamburg und er wünscht sich für mich dasselbe. Daher soll ich auch diese Praktika absolvieren in Afrika. Fraglich nur: Will ich eigentlich 60-70 Stunden in der Woche Arbeiten nur für 6 Nullen auf den Kontoauszug? Was hab ich davon? Ich hätte lieber 5 Nullen mit einer Zahl und dazu ein Job mit genug Freizeit…oder noch besser: Mal flux im Lotto gewinnen… bla… eigentlich möchte ich nur in Ruhe Leben….

Immer wenn ich sowas Erzähle, sagen viele „Wow, da bin ich aber neidisch…musst du es gut haben“. Theorie – Stimmt! Praxis – Stimmt nicht, dieser Erwartungsdruck ist einfach erdrückend, man will ja niemanden enttäuschen.

Ich frage mich nur, wenn ich alles so mache wie es Familie will und alle Glücklich mache, bin ich dann nicht selber von mir Enttäuscht?

Kommentare


unbekannt
15:37 01.03.2007
Im Sommer nochmal Japan mit ner Freundin

Da sag ich ma nichts weiter zu ;)


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

23:50 28.02.2007
(: schoen..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
22:49 28.02.2007
Das Ding mit dem Geld...

Wenn man es hat denkt man man brauch es nicht
und
wenn man es nicht hat denkt man man kann nicht ohne leben...

Da ich beides kenne halte ich beides für falsch

Geld ist wichtig...wenn man nämlich keins hat macht man sich viel zuviel Sorgen wie man seine Rechnungen bezahlen soll...was einen genauso krank machen kann wie viel arbeiten

für einen Lottogewinn wäre ich auch

Wenn du die Chance hats solche Praktikas zu machen dann greif zu...Schon allein wegen der Erfahrung die du dort sammeln kannst...selbst wenn du niemals in die Richtung arbeiten willst


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:50 28.02.2007
Exakt - und daran hat sich bisher auch nichts dran geändert (;
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

16:27 28.02.2007
Suedafrika klingt immer noch wahnsinnig toll..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silberschweif Offline

Mitglied seit: 19.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-02-28 12:18