Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » Silberschweif » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Silberschweif
2008-06-03 23:14
Einfach Gigantisch......

Jüngst habe ich erst einen Blogeintrag geschrieben zu diesem Thema. Da der Eintrag mein persönlicher Liebling ist und das Themam ir persönlich sehr wichtig ist, werde ich es hier nochmal ausarbeiten und werde den Blogeintrag von jüngst nochmal mit dran hängen, damit der Zusammenhang für jeden klar ist.... (:



Jeder von uns liebt es sich die Nacht um die Ohren zu hauen um Game XY zu zocken…. Manchmal alleine weil es so fesselt, manchmal mit Freunden…. Manchmal auch beides.

Es wird viel über Grafik diskutiert – wo ich mir immer wieder überlege: Wofür brauche ich eigentlich „Grafik“? Wo es doch die schönste Grafik eh da draußen gibt…. Man muss nur mal aus den Fenster schauen.



Das was ich draußen sehen kann und erleben kann, das schlägt jedes Videospiel. Die Natur ist was wunderschönes, vor allem wenn man ihr die Chance gibt, sich zu beweisen. Nun nennt mich Altmodisch, nennt mich „Freak“, aber ich finde die schönsten Urlaubsreisen sind die wo man quasi im nichts ist. Nichts? Nun den Begriff hatte ich mal aufgeschnappt, als ich von einer Landschaft begeistert war und ein 08/15 Stadtmensch in meiner Nähe sagte….

„Was soll den hier toll sein….hier ist doch nichts……. Ist doch langweilig“

Tja – wen dem so ist, dann sei gesagt….. „Nichts ist Wunderschön“. Eine Reise nach Mallorca zum Ballermann mag ja mehr Leute reizen, als eine Reise nach Neuseeland. Aber mich persönlich flasht einfach unberührter Natur mehr, als alles andere auf dieser Welt. Wobei ich es echt merkwürdig finde, das einige wirklich Mallorca oder andere Partyinseln vorziehen würden. Ich meine, ich bleib mal bei Neuseeland, was gibt es schöneres?
Ich liebe dieses Gefühl, soweit wie möglich vom eigenen Haus….von der Arbeit…. Von allen Verpflichtungen weg zu sein, wie man es sonst nie schaffen könnte. War schonmal jemand von euch am Ende der Welt? Findet ihr nicht auch, das es sich merkwürdig anfühlt? Da saß man gerade mal 14 Stunden im Flieger und plötzlich soll man so weit weg sein wie es nur möglich sei, vom eigenen Haus? Ich LIEBE dieses Gefühl….

Jeder Mensch hat Lebensträume.........

........einige sind realistisch, einige sind absolut Unrealistisch, aber mit etwas Glück dennoch nötig. Nun einige Träumen von einer Villa, viel Geld, schnellen Autos… bei mir sieht das ganze etwas anders aus. Ich baue mir meine Lebensziele, nach meinen Lebensabschnitten….. z.B. möchte ich solang ich ein junger Mensch bin, die Welt gesehen haben… alles! Ich möchte nicht erst als Rentner die Welt erleben, ich will sie jetzt und heute! Mein Opa sagte mir damals mal bevor er starb, ich solle doch nie vergessen das mir als junger Mensch die Welt gehöre und das ich das nie vergessen solle.
Nun – wenn sie mir wirklich gehört, dann will ich sie auch sehen! …. Oder?

Natur & kleine Gags...
Bemerkenswert finde ich vor allem, die kleinen lustigen Geschichten die die Natur schreibt. Jeder kennt eine, aber eine sehr lustige (wie ich finde) ist folgende: Pikas! Nein ...nicht zu verwechseln mit diesen Pokemon *grins*…. für einige die es nicht wissen, Pikas… das sind kleine „Hasen“ die aussehen wie Hamster und ich finde sie unfassbar niedlich…..
Pikas in freier Natur....so verflucht süß...

Gesehen habe ich sie das erste mal leider nur im TV bei der HD-DVD zu „Planet Erde“ – sollte am Rande jeder HDTV-Besitzer besitzen! Das beste was man derzeit kaufen kann. Ich habe mich beim ersten mal auch gewundert… finde aber den Namen & das Wesen so unfassbar niedlich.

Farbspiel.....
Ich finde es immer wieder lustig, wie die Natur doch mit Farben spielt. Wie sie Lebewesen „erschaffen“ hat und vor allem wie unfassbar gut organisiert die Tierwelt ist. Besonders aber tun es mir nicht nur die Tiere an, sondern die Landschaften. Polarlichter über Iowa.... unfassabr schön....

Ein riesen großer Wasserfall ist schon was unfassbar schöne…. Dann noch drüber Nachzudenken, wie der denn überhaupt hier hin kam versetzt ein schon ins Träumen. Ich weiß nicht, warum sowas bei vielen Menschen Glückshormone frei setzt . Ich habe dafür auch keine logische Erklärung…. Also denke ich auch nicht drüber nach, sondern genieße es einfach. Die Niagarafälle....

Nun ist mir klar, das ich hier auf CW irgendwo die falsche Community ansprech………… nein habe ich nicht! (:
Nur weil man ein Hobby hat das eher das Gegenteil der Natur ist, heißt es ja noch lange nicht, das man diese hasst, oder? Ich denke hier auf CW.eu gibt es ebenso viele Naturfans und Tagträumer wie auf anderen Plattformen. Oder lasst ihr euch von Naturbildern nicht beeindrucken? Wollt ihr nie die Welt sehen? Ich denke jeder Mensch will die Welt erleben und fühlen – die Erde ist ein wunderschöner Planet, man muss einfach nur mal über die Abgaswolken vorbei schauen….. geht doch mal einfach an ein Meer oder einen Strand und schaut auf die offene See hinaus……. Was seht ihr? ..................................
Nichts? Dann schaut doch mal dieses Video an.....
Ist „Nichts“ nicht Wunderschön….? (:
Video unten auf der Seite

Ja - nichts ist wirklich Wunderschön - viele Menschen mögen das nicht verstehen, aber genau diese Menschen verstehe ich nicht.

Wie kann man so wunderschöne Dinge wie die Natur und die Schauspieler dieser missachten? Wo man doch nur einmal sein Leben lebt und somit nur einmal diese wunderschöne Welt erleben darf?

Aktiver Vulcan der Lava ausgibt....

[Bild nicht gefunden]

Ein aktiver Vulkan

Wie ich bereits sagte, mich fazinieren vorallem die Licht- & Farbspiele, welche die Natur so zu bieten hat. Vorallem beeindrucken mich die Polarlichter.


Polarlichter.... (zur vollen Größe URL kopieren)

Ich selbst wusste nie, wie Polarlichter entstehen und bevor ich einfach den Text von Wikipedia kopierer - klickt doch selber drauf (:

http://de.wikipedia.org/wiki/Sonnensystem werden diese Erscheinungen beobachtet. Voraussetzung hierfür ist, dass der Planet ein eigenes Magnetfeld besitzt.

Sehr beeindruckent finde ich im übrigen folgende Bilder:

Polarlichter aus dem Weltall aus gesehen....

Hier noch ein wunderschönes Video zum Abschluss meines kleinen Kapitels über die Polarlichter.....


Video unten auf der Seite

Photos

Video

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Silberschweif Offline

Mitglied seit: 19.10.2006
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-06-03 23:14