Willkommen auf Tagtt!
Wednesday, 24. April 2024
Tagebücher » sidewalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sidewalk
2005-06-07 21:07
silence is golden
heut bin ich allein daheim.
ich kann mich net erinnern, wann des des letzte mal stattgfunden hat. ich leb gern unter leute, aber stille is auch wichtig, dass ma mal wieder richtig fad is, aber davon bin i eigentlich weit entfernt.
bei uns wohnen 3 leute. 3 leute - 3 zimmer, dann schlafen oft freunde da oder leute die i gar net kenn. und heut komm i vo da uni und bis jetzt is keiner da. sind alle irgendwo, solln sie. ich muss eh lernen und es is unvorstellbar besser zu lernen und nicht immer die alternativen vor die nase gehalten zu bekommen. ich mein kaum sitz ich und denke hör ich "friends" ausm wohnzimmer und schon gelten meine gedanken nur noch rachel und so.. dann riecht ma wieder a supa essen herüber und i krieg an hunger. oder irgendjemand erzählt ma stundenlang gschichtln, was ja auch supa unterhaltung is, nur wenn ma was zu tun hat....

aber heut nicht. heut kann ich wiedermal meine gitarre hervorholen und spielen. und grad heut freut mich nix. i sitz da und hab die pflichten im kopf.... und dabei bleibts.

jetzt hat mi grad a freund angrufen. net a freund, da beste. der, der echt genial is und wir werdn morgen kurz fortgehn, weil i am donnerstag erst später uni hab und des is ganz gmiatlich mit an kater in der vorlesung sitzen, da wird ma von den verbalen und körperlichen störungen des lektors auf natürliche weise abglenkt.

was tut sich eigentlich sonst in meinem leben?
mit da doku schauts ja schlecht aus und folglich auch mir da biografie. aber des wird nu.

KÖRPERLICHER ->ZUSTAND
erstaunlich fit für des was i zeitweise so fress, trotzdem a bissi schlapp und zviel auf den hüften. ausserdem geht ma mei idee mehr als 1/2liter am tag zu trinekn schon tierisch am socken - i renn dauernd aufs klo! wie haltet des a normaler mensch aus? früher, wie i meinen flüssigkeitshaushalt auf alkohol am wochenende beschränkt hab, war des nu gmiatlich aba jetzt, pfui, schlimm is des wenn die nieren arbeiten. aber gsund solls sein (...) -sonst- because of the übermäßigen sonnenstunden verfärben sich meine haare schon wieder in allen weizentönen. was zwar für die umgebung lusitg sein mag, aber i muss imma schaun dass i kan sonnenbrand am scheitl krieg (solche probleme hab i---traurig (aber des jukt so)) --sonst-- sommersproßen steigen potentiell zu den sonnenstunden und sogar mei bruder, dem normal nix auf der welt aus seinen tagträumerein holen kann, is am we herkommen mit einem "schwester du schaust so gepunktet aus" . i mog des, wenn dann soviele somersproßen sind dass zamwachsen bin i braun! des dauert nu mind. 1 monat aber des mach ma scho ----sonst---- i bring meinen hintern nimma in meine uralte jeans, die i ma vor urzeiten mal abgschnitten hab, aber i hab beschlossen, sie nicht wegzuwerfen um mich an die schönen jahre zu erinnern.
dafür bin i in letzter zeit richtig bewegungsorientiert geworden, weil ma klettern irgendwie sehr taugt geh i am we imma am berg und unter der woche geh i manchmal skaten, aber des is net für körperliche ertüchtigung sondern erfüllt rein den zweck des "seele baumeln lassens" des divertisere..

MENTALER MISTHAUFEN
zugehn tuts da oben, des is nimma schön. einerseits genieß i des dass mi die leute vo da uni nu net so gut kennan andererseits is halt scho anstrengend. da hab ma so eine, die fragt mi jeden tag mit an mitleidigen blick "na, wie gehts da" und seufzt so laut, dass ma vo dem scho depri wird, dann sagst "du schaust heut gestresst/müde/daneben aus" und dann, wenn i ma denk "foa o, es is ocht uhr dreißig und i brauch an kaffee" fragts mich ob mit mir alles in ordnung is, obs was für mich tun kann.. und des jeden tag.
a gerngesagter spruch is a: "i hass dich für...." und dann kommt irgendwas, was sie an wem anderen beneidet: figur, sonnenbräune, haut, gwand, haare,..... und nur äußeriches, oberflächliches. WÜRG KOTZ i kanns nimma hören.
des is sowieso wild. die hauptgesprächsthemen san: diäten, solarium, körperbehaarung, schuhe,.... i glaub einmal am tag wollen sie mir meinen genuss an schokolade versaun oder sonstige genussmittel.. "vo kaffee kriegt ma gelbe zähne" "vo schokolade wird die haut schiach" "vom sitzn kriegt ma kreuzweh" aaah
i bin a ka tiefsinniger mensch, aber momentan kann i sowas vo überhaupt net mit denen...
warum mentaler misthaufen? na weil das auf der einen seite zu einem gefühlsmischmasch daheim auf der anderen seite im gegensatz zueinander steht. daheim heißt: er. er und ich. wir? die übliche frage, die i ma imma und immer wieder stell. er und ich oder wir. gibts überhaupt? i bin draufkommen es gibt viel mehr ein "erichwir" und ein temporäres "wir" des liegt daran, dass ma uns wenig sehn. ja wir wohnen zam, aber des heißt nix. er arbeitet, wenn er heimkommt lern i. und sonst sitz ma vorm fernseher und san beide zu tot als dass ma sich gscheit unterhalten. is eh klar. aber anstrengend. i weiß net recht.. wie gesagt, vo "sicher sein" bin i weit entfernt. manchmal is schön manchmal muss i einfach nur raus und machmal würd i eam am liebstn raushaun. vorallem wenna die küche net zamräumt. jo! es san genau die kleinigkeiten die einem aufregen, des was ma dann an wem net mag oda des warum ma dann statt einem lieben "wie war dein tag" ein "und warum is die küche so dreckig" heuchelt...
wiedermal mach i ma gedanken über meine zukunft und ob i des eh alles so hinkrieg wie i des gern hätt und ob i a auslandssemester mach.. aber des tangiert mi nur sekundär, viel mehr gehts um a bissi an druck vo da uni und vo mir...

und jetzt werd i mi mal vorbereiten, i hab morgen a 8stündige Case Study... des wird a spass... aber des wird wirklich. a wirtschafts-planspiel.. bin schon gspannt!

Tags

leben 

Kommentare

16:52 10.06.2005
Hellooou! Hob dei Tagebuch schon sooo lang nimma glesn! Mah, endlich schreibts wieder ein bissl mehr ein! *juchuu*...oba i deaf eh ned meckern eigentlich!
Ein Auslandssemester!!?? Gute Idee! Wohin??? Do werd ich dich natuerlich sofort anspornen! (Mah - anspornen hob i a scho lang nimma gsogt!)
I gfrei mi scho auf daham - wenn i mit dir endlich wieder ueber Diaeten, Schuhe und darueber, dass Schokolade die Haut schiach mocht, reden kann!

Bussi, deine dir ewig treue, Honigfee
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sidewalk Offline

Mitglied seit: 31.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-07 21:07