Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » sidewalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sidewalk
2005-01-31 23:35
it takes two to tango
jo, zum streiten gehören immer zwei. zum liebhaben auch.

aber es ist doch erstaunlich wie belastbar eine seele ist, wie man sachen schnell vergisst, andere verdrängt, die dinge so sieht, wie sie es einem passen. wie man sich die welt halt zurecht dreht.

liest man mal eine sms, gut, man denkt drüber nach, man flippt aus.
einmal still einmal nicht.
man entscheidet mit der zeit und wartet bis es vorbei geht.
heilt die zeit alle wunden?

Weiß man immer was man will?
Oder fragt man der Einfachheit halber die Zeit, sie soll es erledigen.
Abwarten Tee trinken, einer wirds schon richten.
Lassts mich doch mit dem in Ruhe, des geht mich nix mehr an.

Oder trifft man eine Enscheidung.
Man setzt sich hin, denkt nach, kommt zu 40 Ergebnissen, nimmt des löblichste und setzt es mit wilder Euphorie durch.
Man geht über Leichen oder nicht.
Verliert Freunde oder nicht.
Gewinnt Erfahrung.
Aber wer hat denn schon Zeit für so ganze Sachen?

Hab ich die Zeit und den Willen, das durchzusetzen, was mir wichtig ist?
Hab ich den Kopf dafür?
So ein starkes Herz, dass sowas durchhält ohne einzureißen,
einen Charakter, der so sauber ist, alles objektiv zu betrachten und entgültig alle Fehler einzusehen?
Gestehe ich mir die "Lebensfaulheit" ein oder warte ich wie immer....
lerne, geh fort, genieß, dass was ich noch hab und bin zwar nicht voll aber doch glücklich.

Vielleicht schaff ichs mal, völlig glatt zu Leben. aber meiner meinung nach, ist es dafür viel zu kompliziert, es gibt zu viele knöpfe, zu viele prüfungen um sie alle in Hochglanz zu bestehen.
aber perfektionist war ich eh noch nie...

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sidewalk Offline

Mitglied seit: 31.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-01-31 23:35