Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » sidewalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sidewalk
2004-04-13 15:55
Eierspieß à la Bombenangriff
COUNTDOWN:
verbleibende Tage: 2

Musik: Beatsteaks / Hand in Hand, Bauchklang / Roxanne

Auftrag: lernen
Tatsache: sinnlos surfen

Story:
Gestern war Familienfest. Die Sorte, die ich besonders hasse. By the way, mein Freund war auch da. War nicht beabsichtigt, i hab gsagt er soll vorbei kommen, bin nicht davon ausgangen und hmm, plötzlich war er da.
Und mit ihm 15 Personen, in denen irgendwie ähnliches Blut fließt wie in meinen Adern. Leider.
In der Früh hab ich schon gebacken, Tisch gedeckt und gekocht, dann ab ins Gasthaus, dann alle zu uns. Kuchen, Schlagobers, Kaffee, Abendessen, bäääh. 2 Kilo mehr und schleeecht war ma. Aber Verwandtschaftsfeiern bringen bekanntlich Geld, also haben sie auch einen wirtschaftlichen Zweck.
Am Abend simma dann vorm Fernseher glegen, Die Braut die sich nicht traut (....) und früh schlfen gangen, waren beide voi müde..

Heute hab i ma vorgnommen, dass i den ganzen Tag lern. Bin aber vorsorglich erst um 11 aufgstanden, damit i ja net zu viel tun muss *fg* Wäsche waschen und die Küche putzen muss ia uch noch.

Mein Bruder hat nämlich EIERSPEISS à la BOMBENANGRIFF gekocht:

" Man nehme alle Eier aus dem Kühlschrank, nimmt 4 davon und verquirrlt sie mit dem Schneebesen, dass mindestens ein halbes Ei die Arbeitsfläche bedeckt. Man nehme den Salzstreuer aus dem Kastl und verteile das Salz sowohl in als auch um die Eier.
Weiters nimmt man die neue Packung Schinken aus dem Kühlschrank, die alte bleibt drin. Man reißt eine neue Packung Käse auf sucht im ganzen Kühlschrank nach weiteren Zutaten. Man macht extra ein Essiggurkenglas auf, Schneidet einen halben Zwiebel an, reißt die Pfefferoni auf und fischt die restlichen Oliven aus ihrem Glas. Verpackungsüberreste werden auf Grund von akutem Platzmagel auf der Arbeitsfläche, erweitert in die Abwasch geworfen oder einfach im Kühlschrank hinterlassen. Nun sucht man eine Pfanne, aber nicht die Teflon.. Stellt sie am Herd und gießt 1 cm Öl hinein. Man vergisst auf den Dunstabzug, macht dafür die Tür zum Wintergarten auf. Wenn das Öl heiß ist, bemerkt man, dass es zu viel ist und gießt die Hälfte in die Abwasch. Man gibt alle Zutaten unter heftigen Spritzen in die Pfanne und bemächtigt sich eines Plastik-Küchenfreunds, der die schwarzgewordenen Schinken-, Käse-, Zwiebel- und Paradeiserbröckerl, die den Weg in die Pfanne nicht gefunden haben, entfernen soll. Das Plastik wird langsam weich und nimmt die tollsten Formen an.
Dann stellt man die Pfanne auf das weiche Plastik und die Bröckerl, er riecht ein wenig streng, aber gleich ist die Eierspeiss fertig!
Man versucht - wie im Fernsehn gesehen - den berühmten Palatschinkensalto. Dieser gelingt fast und nur wenige Teile der Masse verschwinden am Boden.
Sobald die Eier fest, der Käse zergangen und die Paradeiser weich sind, ist die Eierspeiß so gut wie fertig. "

die Küche auch! Na Prost Mahlzeit!

Zitat Bruder "I ram de Kuchl sicha net zaum, i hob jo nur a Eierspeiß kocht!"

*grml*

Tags

leben 

Kommentare

19:33 13.04.2004
*grööööööööööööööööhl*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sidewalk Offline

Mitglied seit: 31.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-04-13 15:55