Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » sidewalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sidewalk
2003-12-02 08:57
Dinge von denen
Es gibt Dinge von denen ich gar nichts hören will.

Wer was über mich / mein Leben denkt. Sicher ist es wichtig, dass Freunde von mir eine Meinung haben, diese offen sagen und mir dadurch helfen, aber bei dem was ich nicht wissen will, handelt es sich um Leute, denen ich eigentlich egal bin. Klassenkollegen, Leute die man vom Fortgehn kennt oder sonst was. Die man eigentlich nur grüsst, vielleicht zu allem Überfluss fragt, wie es einem geht, Small Talk redet, aber mehr nicht. Und woher nehmen sich genau so Leute das Recht, Blödsinniges von sich zu geben, was sie nichts angeht und selten an irgendwelchen Tatsachen hängt.
Sowas dient eigentlich nur der Unterhaltung. Sie interessierts einen feuchten Wetex was wirklich ist, sie wollen tratschen. Irgendwie tendiert die ganze Welt dazu, sich immer mehr an oberflächlichen Themen zu halten. Warum? Weils einfach ist! Ist doch viel interessanter, über wen auszuhauen und über das Liebesleben des Justin zu lesen als sich ernsthaft mit Problemen oder Tatsachen, die uns wirklich was angehen zu beschäftigen. Gut. Man kann nicht den großen Umweltschützer spielen, neben dem Berufs- und Familienleben. Man soll auch mal abschalten, aber dass ich mir mein Lebensziel setzte, indem ich alle Verhältnisse der gesamten Nachbarschaft kenne, immer weiß welche Frisur David Beckham gerade hat oder über die Schuldig- oder Unschuldigkeit eines Angeklagten bescheid weiß..

In letzter Zeit denk ich mir oft warum man eigentlich probiert halbwegs ökonomisch zu leben, weil man oft des Gfühl hat, dass man eine der wenigen ist..

"Denn weil Wissen nur belastet – wolln wir nicht Mitwisser sein
Wir lassen es unangetastet – Das Gewissen es bleibt rein
Porentief rein"

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

sidewalk Offline

Mitglied seit: 31.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2003-12-02 08:57