Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » sidewalk » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sidewalk
2004-01-14 19:57
blöd.sinn
Was ist Allgemeinwissen?

heute hab ma in unserer fadheit in der Deutschstunden alle Länder Europas aufgezählt und i muss ehrlich sagen, ich war genau so schlecht wie erwartet.
Gehört Russland noch zum Kontinent?
Wieweit gehört die Türkei dazu
und wie schauts eigentlich mit Zypern aus? hmmm.

und die größte Frage:
Is ma blöd wenn ma des net weiß. so auf Anhieb?
Wieviele Länder hat Europa, wir haben dann im Internet nachschauen müssen, aber da war nix, die Lehrer habens auch nicht gewusst und najo, jetzt glaub ich 46, aber sicher bin ich mir nicht. Schon komisch.

dann hab ma eine U.S.A. Karte in der Klasse hängen.
Und in der letzten "friends" Folge haben alle die 51 staaten der USA aufzählen müssen.
Aber sinds 51? oder 49? oder eh genau 50? is Hawaii normal dabei oder ist es der besondere 51ste Staat?
und: Muss man das nicht wissen?
Muss man nicht wenigstens die Hälfte aller wissen und an den Abkürzungen erkennen wie der Name heißt und von R.I. auf Rhode Island schliessen können?

Oder zählt es heutzutage nurmehr, dass man sich die Info zum geeigneten Zeitpunkt aus Büchern/Internet saugen kann.
Sofort und direkt vom Hirn abrufbar wär doch besser, aber ist das wichtig
und
wieviele leute wissen das wirklich, die Bundesstaaten der USA und die Länder Europas.
EU weiß jeder, ist ja auch andauernd in den Nachrichten aber Europa....
Haaalllooo, wir leben da und ich seit 18 Jahren und ich hab nicht gewusst wieviele Staaten dazu zählen.
Hauptsache ich kann ein Integral rechnen bestimmt sowie unbestimmt, ich kann die Gentechnik auf Englsich erklären und kenne das Verkehrssystem von Frankreich mehr als auswendig.

danke schule!

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
21:24 14.01.2004
Halloooo, i hob doch mehr als ausreichend bewiesen, dass es 46 Europäische und 50 Amerikanische (inklusive Hawaii) sind!!
Find auch, dass allgemeinwissen ungemein wichtig ist...aber alles kann ma ja auch nicht wissen... also. Lass uns so viel wie möglich in unser Hirn pressen... auch wenn mas in faden Deutsch-Stunden machen müssen! blaaa


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

sidewalk Offline

Mitglied seit: 31.10.2003
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2004-01-14 19:57