Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » sid » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch sid
2011-02-07 15:59 Kurzmitteilung
Kurzmitteilung
JobABSAGE soeben erhalten. Auf den Putzjob. Auch den habe ich nicht :(

Kommentare

03:44 10.02.2011
Ach man. Tut mir leid :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

06:42 08.02.2011
Fortbildung oder ähnliches muss ich selber bezahlen!
Ich bin arbeitslos, tauche aber in keiner Statistik auf usw.
Ich melde mich vermutlich wieder ab, denn irgendwie hat es mir NULL gebracht bisher, dass ich mich da gemeldet habe.
Wir bekommen keine finanzielle Hilfe, ich bekomme keine Weiterbildung oder Umschulung...

So gesehen, ist das einzigste was ich von denen bekommen habe: Die "Kontrolle", ob ich meine Bewerbungen auch fein brav schreibe. Bzw. Muss ich das ja eintragen auf einem Zettel, dass ich was gesucht habe. Was ich sowieso für mich selber gemacht habe, damit ich nicht gerade im 2Tage Rhytmus die gleichen Betriebe frage, sondern einfach mal ein paar Monate später erst wieder nachfrage.
---------------
Na dann wird es aber Zeit, dass ich anfange zu saufen, wenn ich deswegen dann doch plötzlich den "Hartz IV" Anspruch bekomme.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:57 07.02.2011
nü ja, wenn du dir jeden tag die rübe zuknallst, haste wenigstens ne anerkannte krankheit, vorübergehend berufsunfähig u. könntest hartz IV beziehen
---------
kannst du net übers arbeitsamt ne weiterbildung/fortbildung machen oder ne umschulung?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:29 07.02.2011
Nein, der wollte definitiv anmelden, denn er hat extra über die Agentur für Arbeit seine Kraft gesucht und ich muss ja Rückmeldung schreiben, dass er jemand anderes angestellt hat.
Er sagte auch zu mir, dass es Bedingung ist, das er den Job anmeldet!
----------
Wenn alles das denken, mit den Leuten die einen Beruf erlernt haben und deswegen irgendwann wieder weg sind, werde ich ja nicht einmal eine Putzstelle finden.
Und ohne Berufserfahrung (keine anerkannte) komme ich auch nicht ins Büro zurück.
Heißt...es wird weiterhin Absagen hageln und ich überlegen, ob es überhaupt noch Sinn macht mich zu bewerben und ich mich nicht genausogut gleich jeden Tag sinnlos besaufen kann.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:08 07.02.2011
ich kann mir das nur so erklären, dass eine der bewerberinnen ohne lohnsteuerkarte für 5 euro die stunde arbeiten kommt...
genau solche putzkräfte suchen sich doch die meisten aus...

ich seh das aber auch so: wenn ich ne putzkraft für mich privat bräuchte u. hörte, dass eine bewerberin einen beruf erlernt hat, würde ich mir denken: "die möchte eh nur bei mir arbeiten bis sie was besseres findet." dann würde ich lieber jemand einstellen, der sowieso nix gelernt hat u. bis dato nur aushilfsjobs hatte.
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
19:28 07.02.2011
Das tut mir leid.

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:47 07.02.2011
Ist halt schwer gegen 19 weitere Bewerber anzukommen, wenn der auch noch nach Berufserfahrung fragt...als Raumpflegerin
Aber trotzdem fühlt man sich wieder wie der allerallerletzte Dreck...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:01 07.02.2011
Zum Haareraufen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Kommentarfunktion nur für Leser mit Leserechten verfügbar!

sid Offline

Mitglied seit: 27.06.2003
DE
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2011-02-07 15:59