Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » Shygirl » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch Shygirl
2005-02-04 18:02
Der kleine Prinz und die Blume (3)

„Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast. Du bist für deine Rose verantwortlich!“

Auf seinem Rückweg kam der kleine Prinz wieder zu dem Rosengarten und wieder besah er sich die Rosen...
„Ihr gleicht meiner Rose gar nicht, ihr seid noch nichts. Ihr seid schön aber ihr seid leer.
Man kann für euch nicht sterben.
Gewiss ein irgendwer könnte glauben, meine Rose ähnle euch. Aber in sich selbst ist sie wichtiger als ihr alle, da sie es ist, die ich begossen habe. Da sie es ist, die ich unter den Glassturz gestellt habe. Da sie es ist, deren Raupen ich getötet habe. Da sie es ist, die ich klagen oder sich rühmen gehört habe oder manchmal auch schweigen. Da es meine Rose ist.
Die Zeit die ich für meine Rose verloren habe, sie macht meine Rose so wichtig.“

Und der kleine Prinz machte sich auf und dachte an seine Blume.

„Ich habe das damals nicht verstehen können! Ich hätte sie nach ihrem Tun und nicht nach ihren Worten beurteilen sollen.
Sie duftete und glühte für mich!
Ich hätte niemals fliehen sollen. Ich hätte hinter all den armseligen Schlichen ihre Zärtlichkeit erraten sollen.
Die Blumen sind so widerspruchsvoll!
Aber ich war zu jung, um sie lieben zu können.“

ENDE

Tags

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

Shygirl Offline

Mitglied seit: 22.03.2004
DE mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-02-04 18:02