Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-07-19 09:28
Zwischenbericht
Erstmal Danke für eure Kommentare!

Heute gehts mir super, ich merke kaum noch was. Wenn ich den Mund zu lasse ist es so gut wie normal, wenn ich aufmache oder Grimassen schneide (besonders beim lachen) ziehts ein bisschen. Nur wenn ich mich runterbeuge (zB vorhin, um die Computer-Steckdosenleiste unterm Schreibtisch einzuschalten) spür ich die Stelle deutlich, jetzt ist mir schon klarer warum man keinen Sport machen soll (abgesehen davon dass der Körper natürlich Ruhe zur Heilung braucht). Gestern war das allerdings auch erheblich schlimmer, heute gehts eigentlich.
Ich hatte Angst dass es über Nacht noch irgendwie anschwillt weil ich da ja nicht bei Bedarf kühlen konnte bzw. falls ich unabsichtlich auf der falschen Seite liege und es damit noch wärmer wird, war aber nicht der Fall.

Den Mund kann ich auch wieder weiter aufmachen, da hatte ich gestern ein bisschen eine Sperre bzw. hat es wehgetan- hab schon befürchtet dass ich morgen deswegen gar nicht für die Füllungen hingehen kann, was soll er denn machen wenn ich den Mund nicht aufkriege

Gestern hab ich nur Bananenmilch getrunken, ein Joghurt gegessen, ein großes Stück vom Olivenbrot, Buttermilch und ein Hipp Obst-Gläschen das ich noch übrig hatte. Bin damit trotzdem auf meine Punkte gekommen, vor allem mit dem Brot.
Schmerztablette hab ich übrigens keine gebraucht, es ist bei einem dumpfen drücken und ziehen geblieben das halb so wild war. Wenn es stärker geworden ist hab ich halt eine Weile gekühlt, dann ging es wieder- und am späten Nachmittag hab ich dann überhaupt mit kühlen aufgehört, nur vorsorglich vorm schlafen gehen hab ich mir nochmal ein feuchtes eingekühltes Tuch für ein paar Minuten auf die Wange gepackt.

Ich bin sooo froh dass ich eine Seite übrig habe zum kauen, ich hätte nicht gewußt was ich tun soll wenn ich auf beide Seiten aufpassen hätte müssen. Da hätte ich mich wahrscheinlich wirklich nicht mal ans Wasser trinken getraut Heute werde ich mich weiter auf die heile Seite konzentrieren weil die Stelle sicher noch immer nicht sehr robust ist, aber ich hab nicht mehr soo Angst dass etwas an die Wunde kommt wie gestern (da hab ich ja sogar zum Wasser trinken den Kopf schiefgelegt ).
Also falls mein Zahnarzt das nicht sowieso von selber so vorgeschlagen hätte wäre der beste Tip echt der gewesen nicht beide Seiten auf einmal machen zu lassen- das werd ich in Zukunft auch so weiterempfehlen

Vorm zähneputzen hat mir ordentlich gegraut, und jetzt nach dem aufstehen steht das putzen auch noch bevor (ist normalerweise das erste was ich tue, aber uaaah). Die Zahnarzthelferin hat zwar gesagt dass ich ganz normal putzen kann dort hinten, aber ich habs mit ausgeschalteter Zahnbürste gemacht und vorsichtig rundherumgeputzt. Die eingeschaltete Zahnbürste dort hinten anzusetzen war mir dann doch ein bisschen zu heikel *rrrrrrrr - ratsch ratsch- Blut spritz* Außerdem wars nicht gerade angenehm den Mund nicht ausspülen zu können, meine Zunge war komplett mit Zahnpasta verlegt nachher so dass ich die ein paar Mal abwaschen musste

Heute werde ich mich zu Hause verschanzen und nicht rausgehen. Diese Woche war ich bisher eh jeden Tag einkaufen, und heute würde mir nichts einfallen was ich wirklich /bräuchte/- würde sicher nur was unnötiges besorgen. Ich würde soo gerne in einen schönen Apfel beißen, aber das trau ich mich nicht so recht- werd noch bis morgen damit warten, auch wenn er mich anlacht in meinem Obstkorb.
Ich hab kaum noch Gemüse daheim, aber für heute kann ich mich damit durchschlagen. Morgen gibts dann einen größeren Einkauf bei dem dann auch endlich Zutaten für neue Rezepte dabei sind damit ich am Wochenende ausprobieren kann.

So, ich glaube jetzt bleibt mir nix anderes mehr übrig als Zähne putzen zu gehen, ich hab nämlich schon Durst und mag nix trinken bevor die nicht geputzt sind *ins Badezimmer schleich*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-19 09:28