Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-07-16 11:52
Zahnarzt, Part 1
Mein Magen brennt schon vor Hunger, aber ich darf noch nix essen Normalerweise hab ich nie Hunger bis Mittag, wieso ausgerechnet wenn ich nicht darf? Na gut, dafür bin ich auch schon seit 6 auf, kein Wunder.. normalerweise steh ich ja auch erst viel später auf. Halbe Stunde noch, dann darf ich was futtern *hippel*

Die Mundhygiene war super. Die Zahnarzthelferin ist soooo lieb Zuerst hab ich schon befürchtet dass heute nur eine andere da ist und die das macht, aber die hat beim Arzt mitgeholfen- die von der ich letztes Mal auch schon so begeistert war hat derweil bei mir die Mundhygiene gemacht

Wehgetan hat gar nix, bis auf einmal gaaanz kurz weil ich ein paar kälteempfindliche Zähne dabeihab. Ich hab nur ganz kurz mit den Augenlidern gezuckt und da hat sie schon gemeint 'ist eh schon vorbei'- total aufmerksam und nett. Wenn ich ein Mann wär würd ich mich sofort in die verlieben
Ich hatte eigentlich damit gerechnet dass es schlimmer wird- hatte zwar erst einmal eine Mundhygiene, und so /richtig/ weh hats auch nicht getan, war aber schon sehr sehr unangenehm über längere Strecken hinweg. Aber bei der hätte ich ewig liegen können

Das einzig nicht so tolle waren die vielen Wasserstrahlen, besonders das polieren mit dem Salzwasser am Ende Für die Augen hab ich eine Schutzbrille gekriegt weil das recht gespritzt hat, aber meine Haut hat danach noch eine ganze Weile gebrannt

Sie hat mir auch alles erklärt was sie gerade macht und mir gezeigt wie die Geräte funktionieren, und dann hat sie mir noch erklärt wie ich am besten Zahnseide verwende weil ich gemeint hab dass ich damit Probleme hab weil manche Zähne so eng stehen und das eher nur sporadisch mach wenn ich merke dass ich wo was habe. Dass meine Zähne gut geputzt sind hat sie auch nochmal bestätigt, also mit der elektrischen Zahnbürste kann ich zufrieden sein, war eine gute Anschaffung

Wir sind dann bei der Unterhaltung über Zahnpasten auch aufs Thema Zahnfarbe gekommen und ich hab gemeint dass ich schon überlegt hab ob ich sie bleichen lassen soll- da hat sie gemeint 'Geh bitte, sie haben so schöne Zähne' und dass halt Zähne normalerweise nicht blütenweiß sind. Ja, aber meine sind gelb, da nutzts mir nix wenn sie aus zahntechnischer Sicht schön sind wenn ich mich wegen der Ästhetik nicht traue weiße Shirts oder Lippenstift zu tragen Sie hat gemeint dass bleichen die Zähne nur porös macht. Naja, fürs erste hat sie mich davon abgebracht, aber aufgeschoben ist nicht aufgehoben. Zumindest ist die Sache auf meiner "Sanierungs-Dringlichkeitsliste" jetzt nach hinten gewandert und ich werds mir nochmal gut überlegen.

Ich hab auch einen kleinen Schaden auf einem Schneidezahn, unten ist ein Bogerl rausgebrochen. Sie hat gefragt ob mich das stört und ob sies ein bisschen angleichen soll- da hab ich gemeint dass ich das so mag und dass das zu mir gehört.. das hab ich schon seit ich klein bin, da waren die Zähne meiner Schwester stärker als meine *hust*
Find ich aber super dass sie es erwähnt hat, normal bin ich bei Zahnärzten noch nie drauf angesprochen worden (komischerweise ). Sie hat auch gemeint dass sie gefragt hat weil manche sowas stark psychisch belastet, sie sich aber nicht fragen trauen ob man da was machen kann. Noch ein Pluspunkt, so eine Umsichtigkeit

Ich hab sie dann am Ende auch gefragt ob die Füllungen unten die am Mittwoch ausgetauscht werden denn tief sind und wie weit da gebohrt wird- da hat sie gemeint, naja, so wie letztes Mal circa. DANKE, EINE SPRITZE BITTE Nochmal tu ich mir das nicht an.

Ein Rezept fürs Schmerzmittel nach dem Weisheitszähne ziehen hab ich mir auch gleich geben lassen damit ich dann nicht mit dicker Backe (oder unkontrolliert vor mich hinsabbernd ) in die Apotheke laufen muss.

Ich hoffe dass am Mittwoch und bei der OP auch sie dabei ist und nicht die andere. Da fühl ich mich gleich besser. Die andere hab ich zwar nur zweimal kurz gesehen, aber die hat nicht halb so freundlich gewirkt

Das war echt mal ein angenehmer Zahnarztbesuch. Hoffentlich kann es in Zukunft immer so sein sobald mal alles gerichtet ist Am liebsten wärs mir ja gewesen wenn ich zuerst alles schmerzhafte hinter mich bringen hätte können, aber so hatte ich jetzt wenigst mal ein positives Erlebnis dazwischen, auch nicht schlecht.

Vor allem find ichs sehr beruhigend dass dort alle so tun als wär die Weisheitszahnentfernung überhaupt keine Hexerei und dass nachher die Beschwerden auch unmerklich wären. Hoffen wir mal dass ich so ein Fall bin. Bei meinem Vater wars total unkompliziert, der hat gemeint er hat nachher nicht mal die Schmerzmittel gebraucht. Ich hab fast sein Gebiß, also hoffentlich gilt das bei mir auch

Am Nachmittag muss ich dann noch zur Hautärztin Wär halb so schlimm wenn nicht so eine Hitze wär. In der Früh wars noch super angenehm, aber beim heimkommen gings schon an die Grenzen. Und das ausgerechnet da wo ich mich auch noch ausziehen muss und Schweißmief oder komplett verschwitzte Achseln nicht so toll wären Ich glaub ich dusch nochmal vorher, obwohl ich eh in der Früh war.

So, schön langsam kann ich mir glaub ich was zu essen herrichten, damit ich gleich reinhauen kann. Gleich sind die drei Stunden Wartezeit nach dem fluoridieren um

[edit 12:40]

OMG, die Tomaten, Cocktailtomaten und Paprika von der Terrasse meiner Eltern schmecken unglaublich. Sowas leckeres hab ich nicht gegessen seit.. seit dem letzten Mal Cocktailtomaten pflücken auf der Terrasse meiner Eltern DAS sind Tomaten. Wow. Und Paprika hat meine Mutter heuer zum ersten Mal probiert, kann sie nächstes Jahr auf jeden Fall wieder pflanzen. Da kommt nicht mal Biogemüse aus der richtigen Jahreszeit ran, obwohl, das aus dem Biosupermarkt muss ich noch ausprobieren- die Biomarken im normalen Supermarkt sind auf jeden Fall nix dagegen.
Nur schade dass wir heuer keine Erdbeeren haben

Wow (Meine erste Verwendung dieses smilies, und dann gleich dreimal an einem Tag )

Tags

leben 

Kommentare

12:51 17.07.2007
Also wenn das Kiefer zu klein ist würde ich nicht warten bis alles anfängt sich zu verschieben, dann ists ja schon zu spät. Versteh aber auch dass dus nicht machen lassen willst (vor allem wenn du keine Beschwerden hast), bin ja normal selber so ein Exemplar

Danke! Ich werde auf jeden Fall berichten wies war
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

21:39 16.07.2007
ja, ich hör schon seit jahren, dass die raus müssen, weil mein kiefer zu klein ist für so viel zähne ;) und sie mir deshalb alles verschieben würden.
aber bisher hab ich noch nix davon gemerkt, deshalb wart ich noch ab.
sind ja erst zwei dabei rauszukommen, also mal schaun.
wünsch dir jedenfalls viel viel glück für die extraktion !!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

18:01 16.07.2007
Wurde dir denn geraten sie entfernen zu lassen? Also wenn meine nicht von Karies zerfressen wären würde ich sie nicht rausmachen lassen. Ich frag mich jetzt schon wie das gehen soll mit kleineren Kauflächen hinten, ist aber sicher nur Gewöhnungssache.

Auf jeden Fall wär es für mich gar keine Frage dass sie bleiben dürften wenn es nicht irgendwelche gute Gründe gäbe sie zu entfernen (zB dass sie schief wachsen, andere Zähne behindern, etc.), auch wenns ein bisschen schwieriger mit dem putzen ist. Hätte es schön gefunden alle Weisheitszähne behalten zu dürfen, haben nämlich die wenigsten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:41 16.07.2007
klingt alles sehr sehr gut.
vielleicht überwind ich mich demnächst doch nochmal, und lass mir die weisheitszähne rausmachen. hab aber immer noch so ein bisschen die hoffnung, dass die noch für irgendwas gut sein werden. weisheit zB *g*

lass dir das gemüse schmecken !!!
krieg auch langsam hunger ;)
liebe grüße,
leaf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-07-16 11:52