Willkommen auf Tagtt!
Friday, 26. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-10-08 18:28
Yum.
Ich habe gerade zum ersten Mal seit ich weiß nicht wievielen Jahren echte Butter gegessen. Unglaublicher Geschmack *schwelg*
Ich hab jetzt Margarine von meinem Speiseplan gestrichen. Erstens schmeckt sie nicht wirklich berauschend, Butterersatz kann man das nicht wirklich nennen. Zweitens will ich zurück zu 'normalen' Lebensmitteln, und lernen mit denen umzugehen. Wenn ich mir 10g Margarine abwiegen kann, dann kann ich auch 10g Butter abwiegen anstatt die dick auf den Toast zu schmieren, noch dazu wo die eh so einen intensiven Geschmack hat. Abgesehen davon dass ich zur Zeit sowieso nichts abwiege, aber dann ist es noch schwerer nicht zu schummeln bei allen Arten von Belägen.
Und die 'guten Fette' kann ich auch woanders herkriegen, dafür ist Margarine sowieso nicht gerade die beste Art weil da alles fünf Millionen Mal verarbeitet wurde.

Zugegeben, die Butter hat mich gerade dazu verleitet zusätzlich zu meinem normalen Abendessen noch zwei Toasts zu essen mit ein wenig Butter und Honig, aber so tragisch ist das auch nicht. Schon gar nicht heute, wo ich in der Nacht eh noch auf den Beinen bin. Ich hoffe in dem Lokal gibts gute Musik damit ich ein paar Kalorien abarbeiten kann, rechne aber nicht damit.

Die Schokolade wird heute noch immer im Keller bleiben.. hab ja mit dem Honig eh gerade was Süßes gehabt. Um neun kommt dann eh schon meine Freundin, und dann geh ich sowieso nicht mehr runter um sie zu holen- die würde mich wahrscheinlich für bescheuert halten dass ich die Schoki da runter sperre

Ich hab am Nachmittag auch eine Mango verdrückt. Meine allererste überhaupt. Bin mir auch nicht sicher ob die richtig war so. Ist mir ein bisschen fest vorgekommen, und außerdem hab ich nicht gewußt ob man die Dinger schält oder nicht (hab die Schale lieber liegengelassen), und wie man am besten das Fruchtfleisch aufteilt und ablöst damit möglichst wenig am Kern bleibt Wenn der Computer gelaufen wäre hätte ich vorher im Internet nachgeschaut, wollte ihn aber nicht aufdrehen weil dann das Fernsehbild wieder Störungen gehabt hätte und ich mir gerade Tru Calling angeschaut hab. Ich werd dann gleich nachschauen, damit ich mich beim nächsten Mal nicht wieder so doof anstelle

Tags

leben 

Kommentare

12:52 09.10.2005
mangos.... das is so ne sache wusste ich auch lang nich, wie ich das machen soll! am besten schälen würd ich sagen! so mach ich es jedenfalls immer! nachdem ich sie anfangs immer versucht hab, mit dem messer runterzuhobeln
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-10-08 18:28