Willkommen auf Tagtt!
Saturday, 20. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-08 09:46
woah, es ist früh
..quasi ja noch mitten in der Nacht. Es war schon lange nicht mehr so dunkel als ich aufgestanden bin. Ist zwar schon Vormittag, aber meine Wohnung ist westseitig gelegen so dass ich ab Mittag die ganze Sonne abbekomme. Bin schon seit Ewigkeiten nicht mehr vor zwei Uhr aufgestanden.

Heute musste es sein, weil ich endlich ins Institut muss. Überraschenderweise bin ich auch recht ausgeschlafen.. bin nur dreimal aufgewacht nach dem schlafen gehen, die ersten drei halben Stunden.. dann um 7 nochmal, und dann erst jetzt kurz bevor mein Wecker klingeln sollte.
Ich werde als erstes ins Institut fahren (aber nicht sofort, meine Ansprechperson dort sollte zwar ab 10 da sein, aber am Vormittag nehmen sies nicht so genau.. also vor 11 fahr ich nicht weg), dann in die Bücherei eine Sache zurückgeben damit ich anschließend in die Hauptbücherei kann eine andere Sache ausborgen. Warum ichs nicht gleich auch in der Hauptbücherei zurückgebe? Weil ich nicht angesprochen werden will auf das überfällige Buch das ich diese Woche noch brauche, und in der Filiale bei mir in der Nähe haben sie Selbstrückgabeplätze, da muss man sich nicht blöd rechtfertigen. Vielleicht nehme ich auch gleich das Buch mit das ich durcharbeiten muss.. ich mag die Atmosphäre in der Bücherei nämlich. Unter Umständen suche ich mir dort ein Plätzchen und mache gleich da damit weiter. Da wird man wenigst nicht abgelenkt von 5 Millionen anderen Dingen die einem plötzlich über den Weg laufen oder von einem sowieso verdummenden Fernsehprogramm das einem trotzdem gerade Recht kommt wenn man keine Lust hat zu arbeiten.

Ich glaube zwar nicht dass ich die ganze Zeit bis zum Diner am Abend durchstehe ohne mich dazwischen kurz hinzulegen, aber es ist ein Anfang dass ich am Vormittag auf bin und mich halbwegs ausgeschlafen fühle. Vielleicht gelingt es mir morgen auch wieder.. schon schlimm, ich bin einmal zu einer normalen Zeit auf, und der Tag fühlt sich sofort viel sinnvoller an. Man kann noch 1000 Dinge erledigen, es ist noch so viel Zeit bevor die Geschäfte schließen und die abendliche Berieselung die mich wieder vom lernen abhält anfängt.

Ich werde heute wohl auch K. anrufen. Sie hat sich die Woche nicht bei mir gemeldet- nicht dass mir das nicht recht wäre, ich möchte nur nicht dass sie denkt sie sei diejenige die sich immer melden muss. Ich glaube nämlich das letzte Telefonat hat sie so in Erinnerung als ob es von ihr ausgegangen wäre, obwohl es nicht so war. Ich rufe sie an, sie hebt nicht ab- eine Minute darauf ruft sie zurück, ich hebe ab, und sie meldet sich mit den Worten 'Hab ich dich aufgeweckt?' Ich hab zwar geantwortet '... Nein, ich hatte Angst dass ich DICH aufgeweckt habe', aber ich glaube sie hat das trotzdem andersrum in Erinnerung

Ich habe auch gar keine Lust heute ins Diner zu gehen. Großer Mist, dabei freue ich mich eigentlich schon seit Tagen darauf. Ich möchte aber jetzt nicht futtern, nicht wo es mir gerade so mies geht dass ich wieder soweit bin mich einzuschränken. Wenn ich da weiterfuttere gehts mir dann nur noch schlechter, bis ich wieder bei dem Punkt bin wo ich resigniere und noch mehr esse. Die Spanne von 'ich fühl mich scheiße ich pass jetzt auf was ich esse' bis 'ich fühl mich scheiße, eh schon wurscht' ist nämlich sehr sehr klein.

Auf jeden Fall hab ich überlegt dass ich weniger Kohlehydrate essen sollte. Ich hab zwar noch keine Ahnung wie ich das bei Snacks anstellen soll weil mir einfach keine gescheiten schnellen Eiweiß-Mahlzeiten einfallen, aber ich habe mich die letzte Zeit fast ausschließlich von Nudeln, Popcorn, Weckerln und Süßigkeiten ernährt. Mir hängen Joghurts einfach zum Hals raus, zumindest Naturjoghurts. Ich werde mir ein paar mit Geschmack besorgen auch wenn ich die nicht leiden kann weil da viel Zucker und künstliche Aromen drinnen sind.
Und dann werde ich von unterwegs gekauften Weckerln auf Fertiggerichte umsteigen- ist zwar auch nicht das Wahre, ist aber noch immer die bessere Alternative zu allem was ich sonst gerade so in mich reinfresse, zumindest so lange bis ich wieder Lust bekomme selbst zu kochen (was bei dem Tiefkühl-Fraß nicht lange dauern wird). Und dort kann ich mir dann auch Fisch usw. nehmen, also Eiweißschub der auch schnell zubereitet ist.

Unglaublich, ich habe seit zwei Wochen in nächtlichen Fressanfällen wirklich jeden Tag eine große Portion Spaghetti gegessen, und zwei große Schüsseln Popcorn. Warum bloß? Ich komm nicht dahinter was gerade falsch läuft, warum ich mich nicht zusammenreißen kann. Zeitweise hab ich auch einfach gegessen weil ich mich gut gefühlt habe, aber beim Großteil wars nicht so. Resignation? Frust? KA. Ziemlich upgefuckt, mein Inneres.

Ich geh jetzt noch ein wenig in Diätforen stöbern, mir Anregungen für Snacks holen, und dann mach ich mich fertig um ins Institut zu fahren. Hoffentlich richte ich diesmal was aus, mein Vater wird schon ungedulig

[edit 10:24]
ARGH Mein Nachbar geht mich an.. hat gerade Musik gespielt, und ich musste natürlich sofort wissen was das ist weils mir bekannt vorgekommen ist. Hab mir äußerst schwergetan weil mir auch kein Text eingefallen ist.. ich hab mir sogar schon die Erkennungslinie aufgeschrieben damit ich sie meiner Freundin später vorspiele Zum Glück bin ich jetzt doch noch draufgekommen, sonst hätte mich das den ganzen Tag verfolgt.. das Lied hätte ich ihm aber auch nicht zugetraut, deswegen hab ich zuerst auch in die falsche Richtung gesucht
Wieder ne Viertelstund verschwendet, nix wirds mit 11.. aber bis 12 muss ich dort sein.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-08 09:46