Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-04-11 15:58
wiegen, wiegen, wiegen
Irgendwie habe ich überhaupt keine Lust auf die Waage zu steigen. War heute in der Früh (errr... zu Mittag.. nach dem aufstehen halt ) auch schon so, hab mich aber trotzdem draufgestellt. Ich bin gerade so drauf 'Hauptsache Sport und den Essensplan einhalten, vergiss was die Waage sagt'. Ich war auch gerade auf dem Hometrainer.. hab eine Stufe raufgeschalten und dafür nur eine halbe Stunde geradelt.. und obwohl ich nicht mehr weiter konnte nachher war es total unbefriedigend weil ich überhaupt nicht das Gefühl habe irgendwas getan zu haben. Werd mich am Abend vielleicht nochmal draufschwingen wenn ich Zeit habe (sollte eigentlich lernen, hab morgen Prüfung für die ich eh erst gestern zum lernen angefangen habe.. ), dann aber wieder unterste Stufe, dafür ordentlich reinhaun Morgen ist sowieso sportfreier Tag zur Erholung, also da kann ich mich heute schon mal verausgaben.

Ich trau mich nur noch nicht so ganz wirklich mit dem wiegen aufzuhören.. dann hab ich nämlich überhaupt keine Kontrolle mehr. So ärgere ich mich zwar wenn es ein bisschen hoch geht (aber nur weil ich normalerweise wirklich keine Schwankungen habe), aber ich kann wenigstens Rückschlüsse ziehen was ich uU falsch gemacht habe, oder was ich verbessern kann. Wenn ich mich jetzt gar nicht mehr wiege so lang bis ich wieder Lust darauf bekomme (und das kann alles zwischen einem Tag und einem Monat sein), dann erlebe ich am Ende vielleicht die böse Überraschung, weil mir nicht aufgefallen ist, dass ich zB die ganze Zeit zu wenig esse oä.

Ich habe mir aufgrund der Zunahme auch nochmal die Essenspläne von den letzten Tagen angeschaut, und habe entdeckt dass ich ein paar Tage lang weniger als sonst getrunken habe, und zu wenig Fett gegessen habe. Wenn ich das Gewicht nicht kontrolliert hätte hätte ich vielleicht so weitergemacht- obwohl das eh zwei von den Grundregeln sind (besonders das trinken- ich komm normalerweise gar nicht unter 3l weg, ganz einfach weil ich immer Durst danach habe, aber da warens immer nur 1.5-2), aber irgendwie hat es sich in diesen Tagen halt eingeschlichen.

Also ganz wegstellen ist vielleicht nicht wirklich so eine gute Idee. Schade, weil gerade jetzt bin ich wirklich so drauf 'sporteln was geht, gesund ernähren, warten ob mir auffällt ob sich bei der Figur was tut'. Ich hab mir gestern auch noch mitten in der Nacht eine Pilates DVD bestellt (es leben die online-shops ), und eine für so eine Art Tanz-Aerobic-Workout hab ich auch noch im Auge. Weil Heimtrainer schön und gut, aber für den Oberkörper tu ich dabei überhaupt nichts (va die Oberarme), und der Bauch (Problemzone Nr. 1) wird da auch vernachlässigt. Meine Beine sind aber sowieso schon von Haus aus eher kräftig gebaut, also ist radeln eigentlich nicht so das optimale wenn die nicht noch breiter werden sollen, zumindest nicht so oft und ausschließlich diese Sportart. Also was zur Körperstraffung usw. blabla mit Pilates, und was alternatives zum auspowern das auch den ganzen Körper einbezieht mit der anderen DVD. Ich hoffe nur ich kann mich dann auch aufraffen die DVDs einzulegen, denn das ist immer so eine Sache bei mir Vor allem wenns daran geht am Boden rumzukriechen brauche ich total viel Überwindung und würde lieber ne extra halbe Stunde am Fahrrad machen.

Ja, wie mach ich das jetzt? Hmhm. Vor allem wenn ich das Sportpensum erhöhe ist mir unwohl bei der Sache ganz ohne Waage zu arbeiten. Wobei, gerade da ist das Gewicht ja auch eher unzuverlässig wenn man Muskeln aufbaut, /aber/ so schnell werden die ja auch nicht gebildet, das dauert ja auch ne Weile. Die Pilates-DVD kommt frühestens Mittwoch, die andere überhaupt erst in so zwei Wochen, vorher kann ich also gar nicht anfangen und könnte es mal ohne gröberes Risiko probieren.
Ich würde echt gern mal einfach so vor mich hin arbeiten, und schauen ob ich selbst was merke, ohne Waage. Das klappt eh nur solang ich jetzt wieder so motiviert bin für Sport. Also mal so- ich stell mich jetzt mal wirklich nicht auf die Waage, außer ich habe Lust darauf. Wenn ich ein schlechtes Gefühl bekomme wiege ich mich spätestens nächste Woche Mittwoch, wenn ich super gut drauf bin und mich gut fühle dann bleibts vorerst mal dabei dass ich nicht draufsteige.

Ok, so mach ichs. Bin ja gespannt wie lang das jetzt wirklich geht. Wahrscheinlich steh ich morgen früh eh schon wieder drauf *Waage wegräumen geh damit ich mich morgen nicht aus Gewohnheit draufstell in meiner Schlaftrunkenheit, sondern wirklich überlegen muss ob ichs wissen will*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-04-11 15:58