Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-06-01 21:06
wiegen!
Was ich ganz vergessen habe zu erwähnen ist, dass ich mich wieder gewogen habe. Erst vor ein paar Tagen, ich habe mir gedacht vielleicht kann ich das futtern so in den Griff kriegen, wenn ich sehe wie viel ich jetzt habe.
Ich weiß nicht mehr genau wann ich mich gewogen habe, glaub am Sonntag- da waren es 85.5 kg. Nicht gerade toll also, wenn man bedenkt, dass ich vor knapp 8 Wochen 88.3kg hatte- das wär nicht mal ein halbes Kilo pro Woche im Durchschnitt Da ich aber sowieso mitten im Fressanfall war, habe ich darauf gehofft, dass es jetzt am Anfang wieder etwas schneller geht wenn ich weitermache mit Punktezählen.

Heute habe ich mich wieder auf die Waage gestellt: 83.6kg. Ich war total überrascht, vor allem von dem Gefühl dass ich hatte als ich die Zahl sah- das ist so knapp vor dem 7er vorne, da kann ich ja gar nicht anders als mich zu bemühen. Ich hab zwar keine Ahnung wie weit unten ich schon vor dem Fressanfall war, aber diese Zahl da oben motiviert mich sehr. Vor allem weiß ich jetzt auch, dass es gut war nicht länger so weiterzumachen, ansonsten hätten sich die 2 Kilo auf jeden Fall festgesetzt- die waren bestimmt nur vom futtern die letzten Tage, ansonsten wären sie auch nicht so schnell weg gewesen.

Ich mache mir jetzt einen neuen Ticker, damit ich gedanklich nicht noch immer auf den 88 hänge, denn sowas hat mich auch schon einmal reingeritten- eine zu hohe Zahl als Refernzwert im Kopf zu behalten gibt einem unterbewußt immer die Erlaubnis in sich rein zu fressen, solange man eben nicht über diese Zahl kommt. Ich hab mich natürlich nicht gewogen die letzten Wochen und so hätte mir das auch nicht passieren können, aber jetzt, da ich wieder einmal auf die Waage gestiegen bin, muss ich diese Zahl unbedingt aus meinem Kopf streichen. Denn zugleich streiche ich damit auch den Gedanken 'ach, das Löffelchen Kakao ist ja ok' oder 'die Handvoll Rosinen machts nicht aus- du bist bestimmt eh noch ein Stückchen von den 88 weg', was sich in den letzten beiden Wochen so eingeschlichen hat mit beginnendem Stress.



Zugleich habe ich mein Zielgewicht um ein Kilo runtergesetzt- die Zahl 65 war mir eigentlich schon immer ein wenig suspekt, das ist nicht ganz 70 und auch noch lang nicht 60- mit 64 kann ich das gute Gefühl haben, dass ich näher an den 60kg bin. Ich habe es zwar eh nie als fixe Grenze gesehen, und vor allem habe ich mir dieses Zielgewicht für Weight Watchers ausgesucht, also inklusive Schuhe, trotzdem ist 64kg ein anstrebenswerteres Gewicht aus meiner Sicht.

Ich habe nicht mal ein neues Kleidungsstück auf das ich hin arbeiten kann. Ich habe keine Ahnung wie die Cordhose jetzt sitzt, weil ich nicht einmal weiß ob ich durch das fressen seit der letzten Anprobe zugenommen habe oder nicht- ich werde mir am Wochenende ein neues Teil raussuchen auf das ich 'hinarbeiten' kann. Durch meine Sortieraktion vor ein paar Wochen habe ich jetzt ja auch einige Oberteile im Schrank hängen in die ich knapp noch nicht hineinpasse- irgendetwas das nicht gar zu weit entfernt liegt werde ich mir ja wohl finden. Und die Passform der Cordhose schaue ich mir dann auch nochmal an. Und dann gibts auch einen neuen Kleiderticker

[edit] Wow, nachdem ich mir den Beitrag im Tagebuch-View angeschaut habe, fällt mir gerade auf, dass ich die Hälfte hinter mir habe, obwohl ich das Zielgewicht runter gesetzt habe. Na wenn das kein Ansporn ist, dann weiß ich auch nicht- gerade bei dieser knappen Grenze. Jetzt bin ich mir wirklich sicher dass ich es packe bis Freitag durchzuhalten

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-06-01 21:06