Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-08-24 04:27
wieder mal blah
Um auch mal wieder dem Titel meines Tagebuchs zumindest ein kleines bisschen gerecht zu werden: mein dritter Eintrag für heute, weil ich keine Lust habe den Rest vom Zeug ordentlich einzuräumen.

Ich hab mir jetzt doch noch Gedanken gemacht wo wir hingehen könnten am Donnerstag.. hab auch schon ein Lokal gefunden das gute Musik spielt, sie hat es eigentlich für Freitag vorm Club vorgeschlagen (da spielts dann andere Musik), aber am Donnerstag wärs super. Also hab ich jetzt auch einen vernünftigen Vorschlag falls ich mich nicht durchringen kann wegen Billard zu fragen (was ich aber definitiv mal ansprechen werde).

Aber eigentlich wollte ich ja übers essen reden. Jo. Ich brauche glaube ich nicht zu erwähnen dass ich solang ich noch in der Wohnung meiner Eltern war gefressen hab was das Zeug gehalten hat. Heute hatte ich einen seltsamen Traum.. ich hab mich darin auf die Waage gestellt und 94kg gewogen (was in Wirklichkeit sehr gut hinkommen könnte, ich trau mich nur nicht draufstellen), und hatte an dem Tag aber schon zu fressen begonnen, und mir vorgenommen am nächsten aufzupassen was ich esse. Dann bin ich irgendwann aufgewacht (oder besser -geweckt worden, Telefon) und war froh dass der Tag noch nicht verloren war.

Ich hab heute zwei Semmeln gegessen, eine mit Schinken eine mit Marmelade. Danach war ich pappsatt. War ich eigentlich vorher schon. Hab mir auch ein Sackerl Maltesers gekauft, da hab ich ein bisschen draus genascht. Eigentlich hatte ich schon auf die Semmeln nicht so einen Appetit, aber ich dachte mir irgendwas muss ich essen als 'Frühstück' nachdem ich schon vier Stunden auf war und auch ne Stunde rumgelaufen bin, einkaufen. Ein paar Stunden später.. immer noch kein Appetit. Ich hab mir trotzdem Backrohrgemüse (3 kleine Kartoffeln, Paprika und Zwiebeln aufgeschnitten und ins Rohr geschmissen) mit einem Dip gemacht, damit der Hunger nicht zuschlägt, obwohl ich das sowieso nicht glaube in meinem derzeitigen Zustand. Dazwischen immer wieder Maltesers, letztendlich mussten die jetzt komplett dran glauben- ich hätte es mir aber locker verkneifen können, ich hab mich bewußt dafür entschieden sie aufzuessen.
Ich wollte mir auch noch einen Kornspitz machen, hab ihn aber wieder zurückgelegt nachdem ich ihn schon aus dem Sackerl gefischt hatte. Wozu, wenn ich weder Hunger noch Lust hatte? Rein aus Gewohnheit? Hätte ich bestimmt gemacht wenn ich jetzt noch zu Hause bei meinen Eltern wäre, bin ich aber nicht. Zum Glück.

Ich bin schon wieder so deprimiert wie ich nach dem Freitag vor drei Wochen war. Da hab ich erfahren dass die Veranstaltung zu der ich jeden Freitag gehe nur mehr drei Mal in diesem Club stattfindet. Der Club der mein zweites zuhause ist, in dem ich mich total wohlfühle, der nur 10 Minuten zu Fuß von mir entfernt ist, und zu dem wir immer um halb zwei in der Früh nach einer Aufwärmrunde bei mir gemütlich hinpilgern konnten- mal mehr, mal weniger koordiniert, je nachdem wie heftig die Panschereien von meiner Freundin ausgefallen sind. Der Club in dem wir uns die Barkeeperin aufgerissen hatten, durch die wir dann auf der Gästeliste gestanden sind und uns deswegen ein bisschen wichtig vorkommen konnten.
Der Club in dem ich ihn zum ersten Mal gesehen habe, vor über einem Jahr. Der Trottel war übrigens die letzten beiden Male nicht da.. weiß er dass die Veranstaltung verlegt wird? Müsste er eigentlich, und ich rechne diesen Freitag fest mit ihm. Der letzte Freitag in MEINEM Lokal. Wo ich zeitweise leicht größenwahnsinnig geworden bin und mich richtig gut gefühlt hab, und immer mit hoch erhobenem Kopf durchgelaufen bin. Außer wenn ich gerade am headbangen war, dann war ich ganz unten Das Lokal wo ich gelernt habe es mir zur Musik zu geben wenn ich Lust darauf habe ohne zu überlegen ob ich gerade blöd ausschaue oder ob ich die einzige bin. Einfach weil ich mich dort wirklich wohlgefühlt habe, weil es gut angelegt ist. Man kann gemütlich am Rand stehen und ist doch mittendrinnen ohne exponiert zu sein, man kann sich ein wenig zurückziehen wenn man will ohne dass man sich komplett irgendwo hinsetzen muss und ganz raus ist.

Ja. Dieser Freitag ist der letzte, ich denke deswegen kommt wieder die Niedergeschlagenheit hoch. Gerade jetzt wo es anfing gut zu laufen und wir ein paar Leute kennengelernt haben. Vor drei Wochen sind wir nachdem wir beschlossen hatten zu gehen noch vor Lokal geblieben und haben uns dort hingesetzt.. irgendwann tauchte einer auf der auch schon zum Inventar gehört (geht seit 15 Jahren da hin ) und hat uns zugequatscht. Seither grüßen wir uns immer im Lokal, mit Handkuss von ihm Das lustige war auch, dass mein Typ uns die ganze Zeit beobachtet hat wie meine Freundin und ich so dagesessen sind und uns mit dem unterhalten haben. Hab ich nicht mitgekriegt bis er mit seinem Kumpel vorbeigegangen ist und mir nen skeptischen Blick zugeworfen hat dabei (und diesmal konnte ich zurückschauen, saß ja 'in Sicherheit').. aber meine Freundin hat gemeint die waren schon die ganze Zeit da. Irgendwann später, als das Lokal schon abgeschlossen war und ich dachte wir sind schon lange alleine, ist noch der letzte von der Bagage vorbeigekommen (der der immer fürs einander registrieren 'zuständig' ist- 'ich seh dich, du siehst mich, ich seh dass du mich siehst, wir reden aber trotzdem nicht miteinander obwohls schon das 2384. Mal ist'), mit einem Kebap in der Hand und einem verpackt. Der Typ mit dem wir zusammengesessen sind, so dass er es auch noch hören könnte: 'Den würd ich sofort heiraten! Zwei Kebaps!' (wir haben über Beziehungen geredet, und was ne Freundin braucht usw.. gerade uns hat er sich dafür ausgesucht, beide keine Ahnung von nix ).. meine Freundin leise dazugefügt, so dass nur ich es hören konnte: 'Ich auch' (steht sichs ein bissel auf den). Nur hat er mir Leid getan, denn meine Freundin und ich mussten natürlich beide auf den Kommentar lachen.. hoffentlich hat er nicht geglaubt wir verarschen ihn. Also Mädels, bringt euren Freunden nach einer durchzechten Nacht ein Kebap mit zur Wiederherstellung, das kommt gut- solang sie nicht Vegetarier sind

Naja. Auf jeden Fall bin ich deswegen deprimiert und hab wieder absolut keinen Appetit. Die Veranstaltung wird zwar eh verlegt in ein anderes Lokal, aber wer weiß ob da die selben DJs sind, ob die location angenehm ist, und das bei mir rumlungern vorher das immer lustig war fällt auch weg- genau wie die Möglichkeit zu haben früher zu gehen wenn es mal scheiße ist, weil da nicht nur 10 Minuten zu Fuß bis nach Hause dazwischen liegen, sondern eine Nachtautobusfahrt, die ich immer vermeide wo es geht.. lauter finstere Gestalten

Zum Glück futtere ich jetzt nicht mehr wahllos in mich rein trotz keiner Lust.. muss mich auch echt zurückhalten, ich hab nämlich ein ernsthaftes Hosenproblem. Meine Sekundenkleber-Hose kann ich wohl endgültig vergessen weil er nicht abgeht (he temeritas.. reiß dich zusammen, ich seh genau wie du lachst ), abgesehen davon dass sie mir jetzt sowieso zu klein wäre. Und die Cordhose reibt so zwischen den Beinen dass sich der Stoff dort schon auflöst obwohl ich sie erst fünf- oder sechsmal getragen habe In meinem derzeitigen Zustand will ich mir keine Hose kaufen (sonst bleib ich jetzt wieder ewig fett), die Cordhose ist eine tickende Zeitbombe- da bleibt mir nichts anderes übrig als schnell wieder runterzukommen damit ich mir eine neue kaufen kann. Die Deprimiertheit, und dass ich hier bei mir zu Hause nicht trotzdem fresse sondern sie auslebe, kommt mir also eigentlich gerade gelegen

Wenn die eine Seite meiner Couch jetzt nicht mit Zeug besetzt wäre das ich noch einräumen müss würde ich mich jetzt da hin schmeißen und Musik hören. Letzten Freitag nach dem Club war es total schlimm.. wir sind früher abgehauen weil die Musik scheiße war (und das beim vorletzten Mal, da könnte sich der DJ wirklich auslassen ). Bei mir zu Hause hat meine Freundin dann ihren mp3-Player eingeschalten den wir an meine Boxen gestöpselt haben und sich auf den anderen Teil der Couch gelegt. Ich hab sie noch was gefragt, und nur zwei Sekunden nachdem sie mir geantwortet hat höre ich sie auf einmal leise schnarchen (Licht war auch aus, wir kippen einfach immer tot auf die Couch nachher ). Ich hab der Musik zugehört, bis irgendwann ein Lied kam das mich deprimiert hat. Daraufhin hab ich 'Lust bekommen' mich vollends runterzuziehen, mich zum Schreibtisch geschlichen, den mp3-Player geschnappt, mich auf den Boden gesetzt und mir ein Lied vom ersten HIM-Album ausgesucht. Das erste kann ich echt nur hören wenn ich down bin und mich regelrecht im Selbstmitleid suhlen will Dann hab ich noch eins von Placebo angehängt, das mich noch trauriger gemacht hat. Bin also dort im Finstern auf dem Boden vor meinem Schreibtisch gesessen, und hab leise vor mich hingeheult. Irgendwann während HIM ist meine Freundin wach geworden, und während Placebo aufgestanden, und hat ihre Sachen gepackt. Ich hab gesagt dass sie mich das noch fertig anhören lassen muss.. sie meint 'Klar'.. kommt zu mir her und fragt warum ich weine (hats mitgekriegt obwohl ich eigentlich nur Tränen in den Augen stehen hatte und die auch noch zu hatte, sonst nix auffälliges von außen), was ich ihr nicht wirklich beantworten konnte. War eine Mischung aus mehreren Dingen, Selbstmitleid wegen meiner derzeitigen Situation, Ärger, Enttäuschung dass er wieder nicht da war obwohl es das vorletzte Mal war, und so weiter, aber vor allem einfach das Bedürfnis sich runterzuziehen, was ich ihr dann auch als Begründung gegeben hab. War dann auch schnell wieder vorbei, aber ne leichte Niedergeschlagenheit ist anscheinend doch zurückgeblieben. Schon schlimm wenn plötzlich etwas aufhört an das man sich einfach gewöhnt hat, auch wenn es nur so was banales ist wie die Freitag-Abend-Gestaltung.







Und wie lange dauerts wohl bis ich mich wieder halbwegs gut fühle? Wird das noch vor irgendeinem dieser Events passieren oder sumpere ich jetzt noch ein halbes Jahr rum? Das lustige ist ja, wenn ich mich aufstyle und ausgehe hab ich mein Kinn immer sonstwo- besonders wenn es ins bald Ex-Stammlokal geht, da kann mir keiner was. Letztes Mal hab ich sogar noch eins draufgesetzt und mir die Haare anders hergerichtet (teilweise gecrimpt, haben dann schön Volumen ) und mir nach Monaten mal wieder die Nägel lackiert (nur durch diese Kleinigkeit fühlt man sich gleich komplett anders ).
Schlecht fühle ich mich nur zu Hause, und- vor allem wenn ich so zugelegt habe wie jetzt gerade- auch einfach wenn ich ganz 'normal' durch die Gegend laufe, also in Standard Hose und Hemd. Ich würde so gerne mit nem gepflegten Gammel-look durchkommen können- dunkelblaue Jeans, Kapuzenpulli mit Känguruh-Tasche (der natürlich nicht schlabbert sondern passt und auch nur ein Stückchen über den Hosenbund geht, gerade so dass man ein kleines Stück Rücken sieht wenn man die Arme hebt) oder einfaches Shirt mit ner Weste die die selben Eigenschaften hat wie der Pulli, Turnschuhe oder meine Martens, Pferdeschwanz der aussieht als ob man gerade aus dem Bett gekommen wäre und sich einfach mal eben die Haare zusammengebunden hätte, und vielleicht noch ein Käppi drüber wenns nötig ist. Ich finde so einen look echt lässig- nur leider kann ich ihn mir noch nicht leisten. Einfach so für 'ich geh mal schnell zum Zigarettenautomat' oder 'hab vergessen Milch zu kaufen, muss noch nen Sprung zum Supermarkt'. Nö, ich renn rum mit ner Notfall-Hose mit der ich total unzufrieden bin, mit nem Hemd das mir nicht taugt weil ich es eigentlich schon für immer weglegen wollte weils mir schon zu groß war, mit nem Mondgesicht und nem Doppelkinnansatz die ich dachte nie wieder sehen zu müssen

Ich hör jetzt auf weil ich eh nur Scheiß schreibe und mich ständig im Kreis drehe.. bin auch reif fürs Bett, da sind keine anständigen geistigen Ergüsse mehr zu erwarten die nicht ein und das selbe Thema in drei verschiedenen Formulierungen enthalten

Photos

Tags

leben 

Kommentare

19:38 25.08.2005
Besorge dir unbedingt die "OK Computer", da sind alle Lieder sooo schön und traurig :) Die "Kid A" mag ich auch voll gern, aber die ist wieder ganz anders, trotzdem empfehlenswert :)

Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

02:13 25.08.2005
Ich muss zu meiner Schande gestehen dass ich kaum was von Radiohead kenne, was ja schon fast ne Bildungslücke ist.. sind irgendwie immer an mir vorübergezogen. Kannst du mir ein bestimmtes Album empfehlen?
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:52 24.08.2005
Diese Placebo-Him-Depriphasen gib ich mir auch manchmal, aber ich setze meistens mit Radiohead noch eins drauf, damits auch richtig traurig wird
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

09:16 24.08.2005
.....
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-08-24 04:27