Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2008-12-03 23:05
WE und so
Das Wochenende war super, der Montag die Hölle, Dienstag bäh, und heute war ich einfach faul, 'nachleiden' von den letzten zwei Tagen.

Freitag Abend war ich auf einem Konzert das ich mir von der Musik her hätte schenken können, war aber trotzdem lustig mit der Ex-Arbeitskollegin. Wir wollten ursprünglich danach eigentlich noch weggehen und durchmachen, aber sie hats dann doch nicht gepackt. Hat mich im ersten Moment zwar richtig frustriert weil ich soooo Lust hatte wegzugehen, aber wir hatten dann auch noch bei mir viel Spaß.

Am Samstag Abend bin ich zu meinen Eltern rausgefahren, weil meine Tante für Sonntag ein Ganslessen vorbereitet hat (kenn mich da zwar nicht so aus, aber war das nicht ein bisschen spät für sowas?).

Da ich sowieso schon in einem 'ich futter fast alles'-Modus war bin ich bei meinen Eltern auch in mein typisches Muster verfallen gleich als erstes mal den Kühlschrank zu plündern. Ich kann mir nicht helfen, aber immer sobald ich bei ihnen bin will ich nur essen, fernsehen, Video spielen und schlafen. Wenn meine Schwester und ich alleine sind gehts (diesen Sommer hats zB super funktioniert), aber wenn meine Eltern auch da sind dann ists definitiv vorbei. Nur letztes Jahr im Winter hab ichs geschafft brav zu sein (oder waren es sogar die letzten beiden Jahre), aber das auch nur bis ich vom ersten Weihnachtskeks gekostet hatte (kurz nach Weihnachten)- danach Fressorgie.. Blut geleckt.

Na auf jeden Fall alte Gewohnheit: bei den Eltern= futtern. An sich auch nicht so wild. Hatte mir noch das Wochenende gegeben, um danach wieder ordentlich einzusteigen.. Ende Jänner ist nämlich wieder eine Veranstaltung wo ich gerne die Hose aus London nochmal ausführen würde, und- oh Schreck- sie passt nicht mehr gut, obwohl sie eigentlich optimal geschnitten ist um meine Problemzone zu vertuschen. In zwei Monaten allerdings locker machbar, weil nicht wirklich krasse Zunahme, auch wenn ichs schon an den Klamotten merke (allerdings auch gerade deswegen gut einhaltbar für diesen überschaubaren Zeitraum, weil ständige Erinnerung da, und ich die größeren Klamotten erst kürzlich in die hinterste Ecke des Schranks verbannt habe um sie nur ein einziges Mal wieder vorholen zu müssen- und zwar um sie endgültig zu entsorgen).

So. Also Gans am Sonntag, extra eher Salat und Beilagen gegessen, wenig Fleisch und noch weniger Haut, weil ich normalerweise nach Ganslessen gleich Bauchweh kriege Ich war zwar pappsatt, aber Bauchweh hat sich zum Glück keines eingestellt. Hätte mich auch schwer geärgert, weil am Abend war ich dann noch auf einem Konzert auf das ich schon seit Wochen warte und mich gefreut habe. Musste zwar alleine gehen weil K. krank war, aber das war nur in der Umbaupause seltsam- in der Menge beim Konzert wars mir dann egal- war sogar einfacher weil ich nur für mich einen schönen Platz suchen musste, den ich dann auch knapp vor der Bühne und mit genug Luft zum ordentlich shaken gefunden habe Geiles Konzert, perfekt für einen Sonntag Abend- normalerweise hasse ich Konzerte an Sonntagen, aber das war richtig schön gemütlich und passend.

Vor dem Konzert hab ich ein wenig Alk getrunken, und weil ichs nicht lassen konnte hab ich nach dem Konzert noch was gefuttert, süß, fett, deftig, von allem ein bisschen was- wollte ab dem nächsten Tag sowieso wieder aufpassen (ich weiß, trotzdem blöd).

Naja, auf jeden Fall wache ich am Montag auf, und mir ist kotzübel, eiskalt, ich habe Magenkrämpfe, und Durchfall. Großartig. Wenn ichs nicht besser gewußt hätte hätte ich gesagt ich habe einen ganz ganz schlimmen Kater, so wußte ich nicht wirklich was es war. Ich vermute mal ne Mischung von der Gans, generell Fett, und dem Alkohol, was dann alles zusammen wahrscheinlich nicht mehr bewältigbar war für welche Organe auch immer.

Am Montag bin ich nur flach gelegen, hab versucht zu schlafen, Positionen zum liegen zu finden in denen mir nicht zu schlecht ist, hab trotz drei Decken gezittert, hab dann auch noch Fieber gekriegt weil ich nichts trinken konnte weil mir schlecht war, blablah, und hab geglaubt ich muss verrecken. Selber Schuld Dienstag war dann schon besser.. konnte aber noch immer nicht aufstehen, und hab auch nicht mehr gewußt wie ich mich hinlegen soll damits mir nicht weh tut weil ich schon zu lange gelegen bin Zumindest war ich in keinem Halbkoma mehr, hab mir den Laptop ans Bett geholt und gesurft. Wenn schon kein Fernseher im Schlafzimmer, dann yay für Laptop+WLAN Dafür konnte ich gestern Nacht nicht mehr schlafen weil ich schon zwei Tage+Nächte im Bett verbracht hatte- auch nicht angenehm.

Den ganzen Montag hab ich nix gegessen (kein Wunder wenn ich nicht mal Wasser runtergebracht habe), gestern Abend dann ein paar Bissen Obst und was ich so in meinem ziemlich geplünderten Kühlschrank gefunden habe, und heute hatte ich wieder nur Abendessen. Großartig Vom Essen hab ich erst mal die Nase voll Dabei wollte ich mit meiner Mutter diese Woche noch Weihnachtskekse backen- das müssen wir jetzt leider verschieben, ich glaube mir wird eher schlecht wenn ich jetzt Weihnachtskekse sehe als dass ich mich in irgendeine Stimmung komme
Ein Gutes hat es aber- einen besseren Einstiegspunkt um wieder zu einer 'guten' Ernährung zurück zu gehen als das hätte ich nicht haben können

Heute habe ich zwar noch Kopfweh und fühl mich noch nicht ganz auf der Höhe (hab auch gleich die ärgsten Schweißausbrüche gekriegt als ich nur kurz zur Post gegangen bin), aber kein Wunder wenn ich kaum was gegessen habe. Ich hoffe das pendelt sich dann ab morgen wieder ein- werd mir gleich einen Einkaufszettel schreiben und am Vormittag sinnvoll Vorräte auffüllen. Ich hoffe nur ich kann mich dazu bringen genug zu essen, aber erfahrungsgemäß halten solche überzeugten 'ich ess nie wieder was'-Phasen nach extremem überessen oder Kater sowieso nie wirklich lange

Na dann, Kampf der Speckrolle die nicht mehr mit unter den hohen Hosenbund passt

Tags

leben 

Kommentare

21:26 27.06.2009
schad, lang nix mehr von dir gelesen...hoff dir gehts gut..
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

11:38 05.02.2009
HAAAAAAAAAAAAAAAAAAALLO?
schreibst du nicht mehr? find ich schade... komm zurück
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-12-03 23:05