Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-07-25 15:30
WAAAHHHH!!
WAAAAHHHH!

WAAAAAAAHH!

Ich bin heute Mittag aus dem Schlaf gerissen worden- und zwar von meinem Handy, das leider keine Melodie abgespielt hat bei der ich einfach leichtfertig hingreifen und abheben hätte können- Anrufer unbekannt oder nicht im Handy gespeichert.

Ich also auf das Display gestarrt, herauszufinden versucht was das für eine Nummer ist. Erst wollte ich gar nicht abheben, dann habe ich gesehen dass es eine Wiener Festnetznummer ist- die Wahrscheinlichkeit war also gering dass es zB jemand ist den ich nicht sprechen will (dann wird ja gerne mit unterdrückter Nummer oder von einem anderen Handy aus angerufen).

Also hab ich abgehoben- und plötzlich hatte ich einen Termin für ein Vorstellungsgespräch am Freitag

Die Dame hat gemeint dass sie meinen Lebenslauf über fünf Ecken erhalten hat (hab ihn meinem Vater mitgegeben der jemanden kennt der jemanden kennt etc.) und mich gerne sehen würde.

Jetzt lauf ich gerade ziemlich verwirrt durch die Gegend.. hab vorhin schon meinen Dinkel anbrennen lassen den ich aufgesetzt hab obwohl jeglicher Appetit auch wie weggeblasen ist

Das ist mein erstes Vorstellungsgespräch ever. Die Dame hat sehr sympathisch geklungen, von daher bin ich auch froh und nicht so nervös- aber sie hat gemeint sie muss den technischen Leiter noch erreichen (da gehts um Veranstaltungstechnik), also kommt der auch zum Gespräch. Wegen dem hab ich ziemlich Schiß, nämlich dass die mich fachlich ausfragen und ich von nichts eine Ahnung habe, ich bin mittlerweile ja total aus der Übung

Sie hat außerdem nur den Lebenslauf, und da ist nicht dringestanden dass ich überhaupt keine praktische Erfahrung habe- mein Vater hat es beim weitergeben zwar bestimmt dazugesagt, aber ob das dann am Ende auch so ankommt wage ich zu bezweifeln. Natürlich sieht sie dass ich nur die Ausbildung eingetragen habe und keine sonstigen Jobs in die Richtung, aber manche machen halt privat schon sehr viel nebenbei, was bei mir auch überhaupt nicht der Fall ist.

Blöd ist es außerdem weil ich überhaupt keine Ahnung habe was man so verdient, bzw. wie genau der Job überhaupt ausschauen würde weil ich mich ja nicht für eine konkrete Stelle beworben habe. Noch dazu brauche ich eine Fixanstellung weil ich keinen Gewerbeschein habe, aber in der Branche sind eigentlich freie Dienstverträge üblich. Ist aber glaub ich auch klar dass ich keinen Gewerbeschein habe, sonst hätt ich es ja im Lebenslauf eingetragen.
Ich würd auch eine Praktikantenstelle nehmen, also ich bin froh wenn die überhaupt irgendeine Verwendung für mich haben- nur wenn ich denen das so sage macht das gleich einen verzweifelten Eindruck oder mir passiert dass ich mich vielleicht um einen bezahlten Job bringe.

Mittlerweile sind seit dem Anruf schon zwei Stunden vergangen und ich hab auch mit meiner Schwester gesprochen.. jetzt bin ich wieder runtergekommen, nur mein Appetit ist noch weg So richtig Schiß hab ich auch nicht, auch wenn es eine ganz neue Situation ist am Freitag- die einzigen Bedenken sind eben wegen dem fachlichen Wissen und wegen dem Gehalt. Ich werde noch meinen Vater um Rat fragen, der kommt zwar aus einer ganz anderen Branche, aber er hat schon genug Einstellungsgespräche geführt und weiß welche Antworten man vermeiden sollte.
Ich finde es zB zwar nicht so schlimm ehrlich zu sagen dass das der erste Job in die Richtung ist und man deshalb keine Anhaltspunkte hat, aber meiner Schwester ist zB passiert dass sie trotzdem jemand nicht so leicht da rausgelassen hat und sie eine Gehaltsvorstellung nennen musste

Ich hab mir auch angeschaut wo die sind- mitten im Nirgendwo Da bräuchte ich jeden Tag etwa eine Stunde hin und nochmal retour, aber das nehm ich gerne in Kauf wenn ich nur ein bisschen Praxis sammeln kann und endlich meinen Lebenslauf erweitern.
Zum Glück ist das Vorstellungsgespräch diesen Freitag- da hab ich noch das Auto, und mache wenigst da keinen verschwitzten abgekämpften Eindruck von der Anfahrt- das heb ich mir dann dafür auf nachdem ich sie schon von mir überzeugt habe

Morgen wollte ich sowieso nach Wien fahren, da werde ich auch dort hin fahren und schauen wo ich hin muss (hat nämlich nach größerem Einkaufszentrum ausgeschaut, ich hab unter der Adresse zB auch einen Modeshop gefunden). Ich möchte so viele Risiken wie möglich ausschließen, denn ich muss schon um 09:30 dort sein (mitten in der Nacht für mich), und um alle Eventualitäten wie verfahren, nicht hinfinden, etc. abzudecken müsste ich mindestens eine Stunde früher losfahren. Den Stress und die Verunsicherung will ich mir nicht antun direkt vorm Gespräch- deswegen checke ich morgen mal in aller Ruhe die Lage.

Hoffentlich haut das morgen Abend auch mit dem Treffen mit K. hin, dann quetsche ich sie nochmal über ihre Vorstellungsgespräche aus- sie hatte schon so einige, weil sie mit ihren Firmen immer Pech hatte. Und bis Freitag werde ich meine Nase noch in ein paar Bücher stecken um meine Kenntnisse aufzufrischen. Morgen aus der Wohnung nehm ich mir dann auch gleich einen Teil meiner Mappen von der Ausbildung mit um nochmal reinzuschauen- ich glaub zwar nicht dass die mich wirklich kleine Details abfragen, aber sie müssen sich natürlich ein Bild machen wo und wie sie mich einsetzen könnten.

Also großes Programm morgen Nachmittag und abend- sollte mir eine Liste machen damit ich nichts vergesse.

Aber jetzt starte ich erst Mal einen zweiten Versuch mit der Hälfte von meiner üblichen Portion vom Dinkel, sonst ist es zu spät und gilt nicht mehr als Frühstück Damit ich wenigst ein bisschen was in den Magen bekomme auch wenn ich eigentlich nicht will.

Tags

leben 

Kommentare

23:51 26.07.2006
Geht klar
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:47 26.07.2006
Falls Du meine Handynummer noch hast, will ich wenigstens wissen, wie es gelaufen ist , bin leider Freitag net da :(
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:26 26.07.2006
Und der mimi auch gleich, hat sich überschnitten
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

13:26 26.07.2006
Ja Necki, mach mich nur nervös.. ich im Rampenlicht Aber Danke- auch dir, Nassira
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
13:24 26.07.2006
toi toi toi für freitag meine daumen hast du auch :o)

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

10:04 26.07.2006
das packst du schon mit dem vorstellungsgespräch! ich weiß noch wie aufgeregt ich vor meinem ersten war, aber nachher war es halb so wild! ich drück dir die daumen :)
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

17:24 25.07.2006


http://www.smiliemania.de/smilie132/00000733.gif

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/ole0.gif

Ich freu mich unheimlich für Dich! Da steht Shouti mal voll und ganz im Rampenlicht
http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/party038.gif

DU SCHAFFST DAS!

http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/ura.gif http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/ura.gif http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/ura.gif http://www.world-of-smilies.com/html/images/smilies/party/ura.gif
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-07-25 15:30