Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-10-18 18:30
Vorstellungsgespräch II
Am Dienstag Abend wurde ich von der nächsten Firma angerufen- heute war ich mich vorstellen.

Dummerweise hab ich mich dort ein bisschen blöd angestellt, rumgestammelt und war nicht so vorbereitet wie ich es hätte sein können. Und ausgerechnet dort klingt es so als könnte es mir richtig gut gefallen
Ich hab jetzt zwar auch kein richtig schlechtes Gefühl, aber ich hab mich nicht so gut verkauft wie ich es hätte tun können.

Ich hab außerdem gemerkt wie mich eine der beiden Damen mit denen ich das Gespräch hatte zweimal von oben bis unten gemustert hat- an der Figur konnte es nicht liegen weil sie im selben Boot sitzt, also müssen es die schwarzen Klamotten gewesen sein (obwohl ich natürlich eh ordentlich und gediegen angezogen war, mit Trenchcoat-ähnlichem Mantel, und schönen Stiefeletten). Falls ich dort nochmal zu einem Gespräch eingeladen werde, hole ich eine von meinen zwei neuen bunten Blusen raus.
Ich dachte mir nur ich gehe lieber in schwarz zum Gespräch weil ich ja nicht weiß wie lange der Prozess wieder auf bunt umzusteigen letztendlich dauern wird, und ich ihnen keine falschen Tatsachen vorspiegeln mag falls ich dann doch wieder 90% der Zeit in schwarz rumlaufe.

Auf jeden Fall hab ich keine Ahnung was die von mir halten, der Funke ist leider nicht so übergesprungen wie bei der anderen Firma, weil die heute auch reservierter waren. Nichtsdestotrotz würde es mir gefallen, auch der Aufgabenbereich scheint super interessant (was ich glaub ich auch zu vorsichtig ausgedrückt habe ), und ich könnte es mir dort richtig gut vorstellen zu arbeiten *seufz* Naja, ich hoffe dass ich mich heute nicht ins Aus geschossen habe- nächste Woche erfahre ich wie sie sich entschieden haben.

Der anderen Firma hab ich auch gleich abgesagt nach dem Gespräch. Der Termin heute war zwar nicht der ausschlaggebende Punkt dass ich mich dagegen entschieden habe (vor allem nicht mit dem zwiegespaltenen Gefühl jetzt), aber der kurze Einblick wie es anders ausschauen kann hat mich nochmal endgültig darin bestätigt nicht dort einzusteigen.

Kann sein dass ich mich über die Entscheidung nochmal ärgere, aber im Moment fühlt es sich so wirklich richtig an. Die Mitarbeiterin bei der ich mich melden sollte hat auch nochmal betont dass sie mich wirklich gerne gehabt hätten, und dass ich es gerne nochmal probieren kann falls ich es mir irgendwann in der Zukunft anders überlegen sollte. Ich scheine dort echt einen guten Eindruck hinterlassen zu haben, das ist zumindest schon mal ein gutes Gefühl. Blöd dass ich heute nicht so souverän auftreten konnte wie dort, aber ich glaube das dort war auch eher die Ausnahme weil fast-Familienbetrieb, da bin ich gleich recht herzlich empfangen worden.

Aber egal wie es ausgeht, ich konnte Erfahrung sammeln fürs nächste Gespräch. Was mich immer ein wenig verwundert ist, dass alle überrascht scheinen, wenn ich mich beim letzten Handschlag zur Verabschiedung bedanke, dass sie sich die Zeit für mich genommen haben oder dass sie mich zum Gespräch eingeladen haben Stürmen die anderen alle einfach so raus, oder was Nojo, mir wurscht.. ich bin halt extrem höflich, da kann ich nix dagegen tun

So, jetzt gibts Fernsehpause, und dann muss ich unbedingt lernen. Am meisten nervös bin ich immer weil ich befürchte dass beim Vorstellungsgespräch fachliche Fragen gestellt werden, und deswegen ists mir heute passiert dass ich mich unzureichend auf etwaige andere Fragen vorbereitet habe (bzw. mir keine Taktik überlegt habe mich elegant in meinen Antworten auszudrücken). Na wie gesagt, das nächste Mal kann ichs wieder ein bisschen besser, und noch weiß ich ja auch nicht wie sie sich entschieden haben. Ich bitte um ein paar gedrückte Daumen

Tags

leben 

Kommentare

10:22 22.10.2007
Meine Güte leaf, du bist echt gut! --> auf nächsten Eintrag verweis
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

22:15 18.10.2007
*sichalsoffizielledaumendrückerinanbietet*
Wünsch dir viel Glück, dass das Gespräch doch einen positiven Ausschlag gegeben hat !!
Liebe Grüße, Leaf
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-10-18 18:30