Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-05-10 10:06
von vorne
Ich dreh mich ständig im Kreis. Jetzt bin ich wieder am überlegen wie ich meinen Trainingsplan gestalten könnte. Dass Pilates rausgeflogen ist, gefällt mir gar nicht. Ich hab seit letzter Woche nichts mehr gemacht in der Hinsicht.

Derzeit ist es einfach an abwechselnden Tagen Krafttraining und Ausdauer. Ich weiß noch immer nicht wo ich Pilates hinstecken soll, hab Angst dass es mit dem Krafttraining in Konflikt kommt. Und meiner Meinung nach mache ich auch zu wenig Ausdauer. Was mach ich da nur? Vielleicht sollte ich mal ausprobieren die Kraftübungen für die Beine auszulassen (bzw. nur einmal die Woche), und dafür später am Abend nochmal Ausdauertraining. Oder gleich anschließend? Und soll ich Pilates lieber jeden Tag 10 Minuten in der Früh machen, oder lieber doch 2-3 mal unter der Woche voll und hoffen dass es die Muskeln nicht überanstrengt?

so ist der derzeitige Plan:
Mo: Ausdauer
Di: Kraft
Mi: Ausdauer
Do: Kraft
Fr: Ausdauer
Sa: Pause (oder Kraft falls am Vortag nicht unterwegs gewesen)
So: Kraft (oder Pause falls am Samstag kaputt war vom Freitag)

vielleicht sollt ichs so probieren:
Mo: Pilates Langprogramm + 60min Ausdauer
Di: Kraft (ohne Beine) + 30-45min Ausdauer
Mi: Pilates 10min Workout + 60min Ausdauer
Do: Kraft (ohne Beine) + 30-45min Ausdauer
Fr: Pilates 10min Workout + 60-90min Ausdauer
Sa: Kraft (komplett)
So: Pause

Das funktioniert aber nur, wenn ich wirklich am Samstag das Krafttraining mache. Ich möchte nämlich nicht direkt auf ein Krafttraining das komplette Pilates-Programm machen. Was tu ich dann wenn der Samstag mal ausfällt (was leicht ohne Vorwarnung passieren kann, siehe letzte Woche?) Hm. Das Krafttraining verschiebt sich dann eindeutig auf Sonntag. Dann muss ich entweder schauen dass ich zumindest das Pilates-Langprogramm noch unterbringe am Samstag, oder es fällt für diese Woche halt aus und ich mache am Montag dann auch nur das 10min Workout.

Die zusätzlichen Ausdauer-Einheiten nach dem Krafttraining seh ich nicht als Muss, sind aber eine gute Möglichkeit wenn ich wieder das Gefühl habe als ob ich nichts getan hätte. Ich freu mich schon drauf wenn ich das Ausdauertraining variieren kann mit inlinern und uU schwimmen. Wird noch eine Weile dauern, aber wenn mein Vater es schafft den Crosstrainer zu reparieren, bekomm ich den statt dem Fahrrad- ist auch schon mal eine Steigerung, und vor allem Abwechslung. Nur schwimmen+inlinern wird dann noch mehr Zeit in Anspruch nehmen (An+Abfahrt, umziehen,...).. Ist ja auch alles eine Zeitfrage. Eigentlich sollte ich mich um ganz andere Dinge kümmern 1 bis 2 1/2 Stunden Sport pro Tag muss man auch mal in den Tagesablauf integrieren.. bis jetzt kein Problem, aber ich sollte jetzt wirklich mit Diplomarbeit+lernen anfangen (ok, das mach ich zu Hause und da ist Sport ein guter Ausgleich zum rumsitzen), aber auch öfters am Institut sein- und da kann ich nicht direkt nach meinem Ausdauertraining hin, da schau ich aus wie wenn ich einen Marathon hinter mir hätte

Ich muss mir eine Übersicht machen- was ich alles zu tun habe für die Ausbildung, und einen Lernplan aufstellen der den kompletten Stoff enthält, und wann ich ins Institut muss. Das hätte ich eh schon viel früher machen sollen, bei mir brennt nämlich der Hut. Faule Sau. Ob ich das noch schaffe? Ja, muss ich.

Ich habe jetzt noch eine Stunde Zeit um das Wohnzimmer-Chaos so weit zu beseitigen dass ich mal meine Unterlagen zusammenkramen kann. Dann Krafttraining, dann kochen + ins Institut, dann vielleicht Ausdauer, kochen, weiter zusammenräumen, PLAN AUFSTELLEN. Bin nicht sicher ob ich heute damit fertig werde, aber spätestens morgen muss der stehen. Ich verdräng das so gerne weil ich echt schon im Arsch bin, aber das geht nimmer. Beißen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-10 10:06