Willkommen auf Tagtt!
Friday, 29. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-10-13 14:57
very good news
So. Mein Text gestern war leider futsch sofort nachdem ich ihn gesendet hab Ich wollte euch darin ua. bitten mir die Daumen für heute zu drücken- denn ich hatte am Vormittag ein Vorstellungsgespräch

Der Deutsche (und technische Leiter der Veranstaltung wo ich mich beworben habe) hat doch noch am Donnerstag bei mir angerufen- und zwar um halb 10 am Abend Aber macht nix, bin ja sowieso Nachtschwärmer. Ich hatte außerdem eh schon mit sowas gerechnet- entweder weil er testen will ob ich zu so einer Zeit auch fit bin, oder weil er selber nicht anders dazu kommt.

Heute hab ich mich also mit ihm getroffen. Ich dachte eigentlich ich wüßte wo ich hinmuss weil genau an dem Platz wo die ihr Zelt aufbauen früher meine Lieblingskonzerthalle gestanden ist, aber als ich da war bin ich vor einem riesigen leeren eingezäunten Platz gestanden Hab mich dann ein wenig umgeschaut und nur ein Zelt gesehen das mir viel zu klein vorgekommen ist. Zum Glück hatte ich seine Handynummer, hab angerufen (mein Vater wird sich über die Telefonrechnung freuen (deutsches Handy), waren aber eh nur ein paar Sekunden ), und rausgefunden dass ich eh richtig war. Also hab ich den Eingang gesucht von der riesigen Umzäunung, und dann gings ab in die Manege, wortwörtlich

Im Zelt war grad alles im Aufbau- Equipment en masse ist rumgestanden, Techniker rumgelaufen. Der mit dem ich telefoniert habe ist gleich auf mich zugekommen als er mich gesehen hat, wenigst musste ich mich nicht durchfragen *fewf*

Ich hatte ja Schiß dass er mich gleich testen will und ausfragt was ich kann etc.. nix. Wir haben uns gemütlich auf ein Bankerl gesetzt, und er hat mir mal erklärt wie er sichs vorgestellt hat dass die Sache abläuft (ist eine Praktikantenstelle).
Ich hatte Bedenken weil ich ja überhaupt noch keine Praxis hab- aber er hat gemeint das ist voll ok, das Praktikum würd es eh so vorsehen dass man von Anfang an richtig begleitet wird und alles erklärt kriegt, und innerhalb der drei Monate dann immer selbstständiger Dinge übernimmt.
Außerdem möchte er sich die Leute gerne so 'erziehen' wie ers braucht, und meinte da wärs eh fast hinderlich wenn man schon viel gemacht hat- und nochmal Schwein gehabt

Ich hab ihm dann natürlich gleich gesagt dass das optimal wäre und genau das was ich suche, und Enthusiasmus gezeigt dass ich in der Zeit alles an Erfahrungen sammeln will was ich kriegen kann, auch wenn es über den Bereich den ich eigentlich mache hinausgeht und ich noch in andere Sparten schnuppern kann- was er auch gleich befürwortet hat und gemeint hat er kann nicht verstehen dass jemand die Möglichkeit nicht ausnutzt wenn er sie ihm schon bietet- schon öfters passiert.

Er hatte anscheinend doch ordentlich Bewerber für die Stelle.. damit hab ich überhaupt nicht gerechnet, ich schein total Schwein gehabt zu haben. Ich dachte ich wär da ziemlich allein auf weiter Flur
Als er erwähnt hat dass er mich auch wegen meiner Diplomarbeit mit dem Thema 'Psychoakustik' in die engere Auswahl genommen hat (mein Notfallthema das ich gar nicht machen wollte) ist mir zwar ein wenig mulmig geworden weil ich nicht weiß ob ich das bringe was er erwartet (denn Diplomarbeit kann man das wirklich nicht nennen, das ist eher ein mittelmäßiger Aufsatz), aber das werd ich schon packen.

Als er das mit den vielen Bewerbern gesagt hat dachte ich mir dass ich noch mein Geschichterl anbringe dass ich mich schon die letzten beiden Jahre bewerben wollte, auch schon Reportagen über die Veranstaltung gesehen hab und die Show total interessant finde und deshalb unheimlich gerne mitmachen würde- hat ihm natürlich getaugt, noch einen Pluspunkt eingeheimst Ich dachte mir das muss ich unbedingt ausnutzen wenn ich zur Abwechslung mal gute Gründe hab warum ich mich genau da bewerbe. Und ein Vorteil ists ja für ihn auch wenn er wirklich jemand da sitzen hat den die Sache interessiert und der das nicht einfach so durchdruckt.

Uuund, er hat mich noch gefragt ob ich auch bereit wäre nach München zu gehen. Ich hab erst gezögert von wegen Unterkunft etc.- da hat er gemeint Hotel und Verpflegung wird natürlich bereitgestellt. Na bitte, ab nach München Ne, also da bin ich dann wirklich flexibel- hab ihm gesagt dass ich schon sehr interessiert und auch bereit wäre, mir Wien aber lieber wäre.
Mittlerweile überlege ich aber ob ich nicht München bevorzugen sollte.. das macht sich sicher super im Lebenslauf wenn man auch mal im Ausland was gemacht hat, und für mich wäre es auch eine tolle Erfahrung- ich will ja sowieso nicht immer in Österreich bleiben, das wär ein erstes reinschnuppern ins selbstständige unterwegs sein. Ich rede noch mit meinem Vater drüber, aber ich zieh es echt in Betracht. Hm. *überleg*

Wir sind dann leider ziemlich bald zum Ende gekommen weil er richtig im Stress war.. er kümmert sich um ein paar Zelte von der Veranstaltung und muss heute abend schon wieder in München sein. Er hat dann gemeint dass ich auf jeden Fall in der engeren Auswahl bin, und dass er sich in 2-3 Wochen bei mir meldet. Dann machen wir einen Termin aus an dem ich vorbeikommen soll während die Show läuft, und mich zum Techniker setzen und mir mal alles anschauen, ob ich dann überhaupt noch Interesse habe.

Ich hab mich richtig gut gefühlt nachher. War vorher auch überhaupt nicht nervös (die Angst dass er mich ausfragen könnte ist von gestern abend auf heute morgen vollkommen von mir abgefallen), nur als ich nicht hingefunden hab bin ich zwischenzeitlich kurz blöd dagestanden.
Aber der Leiter ist unheimlich sympathisch, ich hatte auch gar keine Probleme mit ihm zu reden, und er hat mir gar keinen Grund gegeben irgendwie aufgeregt sein zu müssen. Richtig entspannt und angenehm wars (nicht so wie bei meinem ersten Vorstellungsgespräch wo ich plötzlich vor der halben Firmenleitung+Inhaber gesessen bin ).

Ich habs eh gestern schon gemerkt dass heute ein guter Tag wird- gestern hab ich mich zum ersten Mal seit langem beim rausgehen wieder richtig gut gefühlt. Ich hab gefunden dass ich gut aussehe, toll bin , und ich war selbstsicher. Hatte ich schon verdammt lange nicht mehr. Auch heute als ich unterwegs war.. ich fühl mich irgendwie so 'normal', so als ob ich mich für überhaupt nix schämen müsste und schlank wär Der Blick in den Spiegel zeigt zwar was anderes, aber dass das Gefühl da ist und ich endlich wieder mal ein bisschen Selbstbewußtsein habe ist schon mal viel wert.

Die Gegend wo ich hin musste war super.. Pratergelände. Alles grün, die Hauptallee super schön und total ruhig. Als ich um halb 11 angekommen bin waren vereinzelt ein paar Walker unterwegs, jogger und Radfahrer, und als ich um 3/4 12 wieder durchs Grün zur Straßenbahn zurück bin gabs einige Spaziergänger, Schulklassen, und Leute die mit ihren Hunden spazieren waren. Ich bin auch ein bisschen rumstrawanzt während ich S. von dem Gespräch berichtet hab, und hab die Ruhe und das Grün genossen. Schön.

Und zugleich schlimm. Untertags- toll. Aber nachts- HILFE. Ich hab mich dort in der Nähe ja schon mal fast verlaufen als ich zum Planetarium wollte. Da hatte ich ja schon Schiß, da ist es wirklich zappenduster, kaum Beleuchtung. Aber wenn ich den Job kriege muss ich da jeden Tag kurz vor Mitternacht allein durch das riesige Gelände Holy shit sag ich da nur Naja, darüber mach ich mir jetzt noch keine Gedanken.. vielleicht bin ich ja eh in München stattdessen

So. Das war jetzt schon so ein langer Eintrag dass ich die Proteinshake-Sache und Traingsblah verschiebe. Dass ich mich über den 'beinahe-Job' mitteile war jetzt erst Mal wichtiger

[update 15:40]

Ich hab nen Knacks. Ich hab mich gerade nochmal angezogen und bin raus, obwohl ich mich schon häuslich eingerichtet hatte. Nur um kurz zu einem anderen Drogeriemarkt zu schauen wegen Pulvern. Normalerweise wäre ich NIE IM LEBEN nochmal rausgegangen, schon gar nicht wegen so einer Lappalie. Bin heute eh auch schon durch die Innenstadt gegondelt.

Am Heimweg von der Drogerie wollte ich gar nicht zurück in die Wohnung. Habs dann doch gemacht, nur um mir sobald ich oben war den Mistsack zu schnappen, mit dem Lift runter zu fahren, und dann die drei Stockwerke hoch zu laufen Und jetzt überleg ich schon wieder ob ich mich nochmal auf die Socken machen soll, vielleicht zum Biosupermarkt.

Vielleicht sollte ich mich nachdem meine Eltern da waren doch auf den Hometrainer schmeißen, eigentlich hatte ich den für heute auch gestrichen. Der trainingsfreie Tag gestern scheint Wunder gewirkt haben bezüglich körperlicher Erholung, obwohl ich psychisch im Stress war. Vor zwei Tagen noch hab ich nicht mal mehr meine normale Einheit geschafft, und jetzt hab ich den totalen Bewegungsdrang

*piep* *sich selber gegen Stirn schlag*

Tags

leben 

Kommentare

15:47 13.10.2006
wow, bin total sprachlos und hoffe das es was wird. Würd mich unheimlich für dich freuen . Du in München, das wär so astrein
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-10-13 14:57