Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-12-13 11:45
unverhofft kommt oft
Ich bekomm Kohle von meinem Vater für Lebensmitteleinkäufe und Bahntickets. Hätte ich nicht gedacht weil ich im Moment gerade ein bisschen Geld am Konto hab, von meinem Ersparten.. aber wenn er es von selbst anbietet schlag ich das natürlich nicht aus Wird zwar nicht viel sein weil ich mich zurückgehalten hab (dachte ja ich müsste es selber zahlen ), aber auszahlen wird es sich auf jeden Fall.. bin eh schon wieder fast pleite

Der Weihnachtsmarkt am Samstag ist natürlich chaotisch gelaufen. Erst hab ich meine Freundin weder telefonisch erreichen können, noch sie im Gewimmel gefunden. Die Menschenmenge dort war unglaublich, aber der Weihnachtsmarkt am Rathausplatz ist ja auch Touristenattraktion. Will nicht wissen auf wievielen Bildern und Videos ich irgendwo im Hintergrund rumkrebse
Nachdem ich mich 10 Minuten lang umgeschaut hatte ob ich meine Freundin irgendwo sehe hab ich dann beschlossen eine mini-Runde zu drehen- da gingen die ersten getunkten Weintrauben mit. Als ich dann wieder am Ausgangspunkt war und den nächsten Telefonversuch starten wollte, tippt sie mich dann plötzlich von hinten an.. sie hatte ihr Handy zu Hause liegen lassen Gut dass wir uns (bzw. sie mich) gefunden hat, fast unmöglich dort in der Masse. Ich wäre später zum Kino gefahren und hätte dort auf sie gewartet, keine Ahnung ob sie das auch gemacht hätte.

Naja, auf jeden Fall gings dann auch schon weiter. Erst hat sie sich gebrannte Cashew-Kerne gekauft für unterwegs wo ich 2-3 Mal zugegriffen hab. Ich hab mir ein paar Dinge fürs Kino und zu Hause zugelegt: gebrannte Pistazien, eine Kokosstange, Schoko-Erdnussberge, ein kleines Lebkuchenbrezerl (weil ich wieder zu keinem normalen gekommen bin) und türkischen Nougat (der mit Nougat nichts zu tun hat). Direkt dort gegessen haben wir dann noch getunkte Bananenstücke und einen ziemlich geschmacklosen Fladen. Punsch gabs keinen, irgendwie hatte ich nicht so wirklich Lust drauf obwohl ich mich zuvor mit meinen Eltern beim Ikea noch darauf gefreut hatte- dort war ein Punschstand aufgebaut bei dem es sehr lecker gerochen hat.
Nachdem sich meine Freundin dann auch nochmal mit gebrannten Cashew-Nüssen und Erdnüssen eingedeckt hat (30dag pro Sorte ) haben wir uns auf den Weg ins Kino gemacht.

Im Kino war natürlich das obligatorische Popcorn fällig, aber nur eine kleine Portion. Dazwischen hab ich dann meine Pistazien und das Brezel ausgepackt, meine Freundin hat schon die ganze Zeit gefuttert. Den Rest wollte ich mir aufheben. Aber wie es so kommt (und eigentlich klar war) wurde später zu Hause alles bis auf den türkischen Nougat auch noch gemampft. Dazu dann noch ein Kornspitz Das blödeste daran ist, dass ich überhaupt keine Lust hatte, auf keines der Dinge. Ich dachte mir einfach 'ich bin nie am Weihnachtsmarkt, wenn ich schon mal da bin will ich auch ein paar Sachen probieren' Mein Frühstück hat nämlich noch toll geklappt, ganz normal. Direkt am Markt hab ichs dann schon gemerkt dass ich nix mag.. aber was tu ich hier am Christkindlmarkt wenn ich überhaupt keine Lust auf gar nix hab? Und wenn ich schon mal da bin, dann mach ich auch. So auf die Art.

Blöde Folge: Am nächsten Tag konnte ich mich auch nicht wirklich zurückhalten, ich habs bis zum Abend versucht und normal gegessen, aber dann musste ich mir noch ein Fertig-Nudelgericht reinschieben, ebenfalls wieder ohne großen Appetit oder gar Hunger, einfach so. Dazu dann noch die restlichen Süßigkeiten vom Vortag, zwei Überraschungseier aus dem Adventkalender (das vom Vortag war noch da) und bestimmt auch sonst noch so einiges das ich jetzt vergessen hab.

Gestern ging schon fast wieder gut, und heute rechne ich damit dass ich es schaffe wieder innerhalb der Punkte zu bleiben. Helfen würde mir dabei wenn ich wüßte was ich mir am Abend kochen könnte.. wenn ich es wieder einfach so auf mich zukommen lasse esse ich wieder nur was kaltes und bekomm später Hunger Mir fällt aber nix gescheites ein. Mit dem Hometrainer war natürlich auch nix in der Zeit. Weiß nicht obs heut was wird, denke nicht.

Am Freitag werde ich wieder ausgehen.. da gibts nur das kleine Problem dass meine Freundin Firmenweihnachtsfeier hat, ich aber keine Lust habe direkt von mir zu Hause dorthin zu fahren ohne vorher irgendwo rumzusitzen und was zu trinken. Erstens muss ich mich ein bisschen einstimmen, und zweitens wird sie nach der Feier so 4-5 Cocktails intus haben. Und was noch schlimmer ist als ohne vorglühen dort hin zu gehen ist ohne vorglühen dort hin zu gehen und die Freundin ist schon besoffen. Nein, Danke.
Sie weiß eh genau dass ich das nicht mag weil wir schon ein paar Mal die Situation hatten dass sie vorher unterwegs ist (Konzert etc..) und schon was trinkt und ich erst nachher (also 12, halb 1) sofort dort hin kommen soll wo wir hinwollten, aber wir hatten noch nicht explizit darüber gesprochen für dieses Mal. Eigentlich dachte ich mir es wäre nicht nötig, aber getan hab ichs trotzdem. Als ich das Thema angeschnitten habe war sie erst Mal still- in dem Moment hab ich mir schon gedacht 'na sehr nett'.. anscheinend hat sie geglaubt sie würde damit durchkommen.

Ich hab ihr gesagt dass sie sichs gut überlegen soll ob sie am Freitag mit mir weggehen will und ich es einen Tag vorher wissen will, denn wenn, dann will ich vorher noch was trinken gehn, das heißt für sie sie muss früher von der Feier aufbrechen. Sie hat immer gesagt sie weiß ja nicht wann die Feier aus ist und das kommt drauf an, aber ich hab ihr klar gemacht dass ich da wirklich keinen Bock drauf hab mich direkt im Lokal mit ihr zu treffen - sie wahrscheinlich stockbesoffen, und ich angefressen weil ich direkt von zu Hause komme, keine Einstimmung hatte, und auch keinen Alkohol. Das mit dem Alkohol wäre kein Problem- wenn sie auch nicht trinken würde, aber das tut sie ja nicht.
Mich ärgert das total, dass sie annimmt dass ich brav abrufbereit zu Hause sitzen würde und nur darauf warte dass ich mich mit ihr treffen kann *Vogel zeig*

Wär ja auch nicht so dass ich sie zwinge das Lokal vorm Ende der Feier zu verlassen, ich hab ihr gesagt sie soll sich überlegen ob sie ÜBERHAUPT weg will den Freitag- ansonsten gehen wir einfach am nächsten fort. Also miese Laune haben und motzen dass sie früher weg musste darf sie dann nicht wenn sie sich wirklich dafür entscheidet.

Der Hammer war dann auch noch dass sie mich gefragt hat ob ich K. anrufe und frage ob die drei hinkommen.. denn dann würde sie auf jeden Fall früher von dort weg. Na herzlichen Dank. Wenns darum geht mit mir gemeinsam einen lustigen Abend zu haben muss sie erst überlegen, aber damit sie eine Stunde einen halben Meter neben B. stehen kann hupft sie sofort. Länger sind die nämlich bestimmt sowieso wieder nicht da. Und das, obwohl sie angeblich nix von ihm will (und er eine Freundin- oder sowas in der Art- hat was wir das letzte Mal so mitbekommen haben). Soll sie doch gleich nach der Feier allein dort hingehn, ich ruf K. für sie an und schick sie auch hin Mich braucht sie anscheinend nur zum reingehen damit sie nicht alleine so blöd rumsteht

Gestern Nacht habe ich noch überlegt was ich vorher machen könnte.. dachte mir schon Punschtrinken gehen, aber der Christkindlmarkt der am längsten offen hat sperrt um 10 zu.. da wären noch mindestens 2 Stunden zu überbrücken, in denen ich wenn ich in leicht angetrunkenem Zustand alleine bin bestimmt ne ärgere Depri-Phase bekomme.

Dann ist mir eingefallen, dass ich eigentlich K. & Co. zu mir einladen könnte. Das wär die optimale Lösung- wir habens lustig vorher, meine Freundin kann auf der Feier bleiben so lang sie will, und wir treffen uns dann irgendwann alle vorm Lokal. Einziger Haken: ich weiß nicht ob ich das durchsteh. Das letzte Mal als K. und B. bei mir waren hatte ich noch meine Freundin dabei, das heißt noch ein Unterhalter. Diesmal würde ich zwar den Ex miteinladen, aber trotzdem wär ich quasi ganz auf mich gestellt.

Ich hätte ja ordentlich Lust dazu, einfach um Zeit mit den Dreien zu verbringen bei der meine Freundin nicht dabei ist, aber wie gesagt.. bin ein wenig unsicher. Daran ob sie Lust haben würde es bestimmt nicht scheitern.. am Freitag vor zwei Wochen sind sie auch aufgekreuzt obwohl ich erst zu Mittag sms geschrieben habe.. davor waren sie noch beim Ex zu Hause vorglühen, und das können wir genauso gut bei mir machen.
Mir wäre es zwar lieber wenn ich als Einzelperson bei denen zu Gast sein könnte als die drei zu mir einzuladen, aber ich weiß nicht wie es zustandebringen soll mich selbst einzuladen ohne dass es so aussieht dass ich mich selbst eingeladen habe Ich würde einfach gerne mal sehen wie bei denen so ein Abend abläuft, damit ich weiß was ich ihnen das nächste Mal anbieten kann- an Musik, Getränken und sonstigem, dann wäre es mir auch wohler sie einzuladen. Wenn ich weiß ob sie genauso einfach mit Musik hören und irgendwas trinken zufrieden sind wie meine Freundin und ich, oder ob das für die langweilig ist. Auch mit der Musik bin ich mir nicht sicher.. weiß zwar was die hören, aber mir wärs lieber ich muss nicht alleine entscheiden- denn ich kann mich anpassen, und ich will ja dass sie auch Spaß haben. Dafür könnte ich sie ja einfach CDs mitbringen lassen, trotzdem wärs äußerst interessant zu wissen was die unter 'vorglühen' zu Hause verstehen.

Bis Donnerstag sollte ich mich entscheiden damit ich sie einladen kann. Weiß nicht was ich machen soll.. würde meiner Freundin gerne ordentlich eins auswischen und nicht die Doofe sein die zu Hause rumsitzt, das bin ich nämlich immer. Außerdem gehts mir ja sowieso gegen den Strich dass sie bei allem was ich mit K. mache dabei ist- das wäre DIE Chance. *grübel*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-12-13 11:45