Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2007-06-20 13:30
Trainingsplan-Anpassung
Mit dem radfahren heute hab ich mich eindeutig übernommen. Normalerweise wäre es erst morgen drangewesen, aber dadurch dass ich kurzfristig entschieden hab noch 2x zu joggen statt 1x musste ichs heute machen.
Eh klar dass es nicht klappt wenn man drüber nachdenkt, dann hätte jeden Tag diese Woche was vor Hab mir trotzdem gedacht ich könnte es ja mit einer lockeren Einheit probieren.. jetzt weiß ich wenigstens dass es so auf keinen Fall geht

Dadurch dass ich nur am Sonntag schwimmen kann bin ich leider nicht so flexibel mit Erholungstagen wie ich das gerne hätte. Mein vorläufiger Plan für die nächsten Wochen sieht dann so aus:

Montag: Pause
Dienstag: Früh: joggen, Nachmittag: Pilates
Mittwoch: Pause
Donnerstag: joggen, danach rudern
Freitag: Pilates
Samstag: joggen
Sonntag: schwimmen

Mit den drei mittleren Einheiten kann ich auch ein bisschen variieren wenns nötig ist, zB joggen auf Mittwoch und Freitag mit Ruhetag am Samstag falls ich merke dass ich beim schwimmen nicht mehr genug Energie hab. Das joggen wird mir eh nie mit Terminen in die Quere kommen weil ich es so früh mache (da krieg ich dann höchstens Müdigkeitsprobleme), und das Pilates kann ich auch zur Not auf Donnerstag verschieben (darf nur nie direkt vor oder nach dem schwimmen sein).

Radfahren lasse ich also fürs erste komplett weg und konzentriere mich lieber aufs joggen. Ich hab nach den ersten beiden Wochen die Lust aufs Ergometer eh ganz plötzlich verloren und quäle mich mehr schlecht als recht dahin.. wird also nicht schaden es für eine Weile ganz wegzulassen. Immerhin bestand mein Ausdauertraining schon früher so gut wie nur aus dem Ergometer, kein Wunder dass es mir irgendwann zum Hals raushängt, besonders wenn eh Alternativen in Sicht sind.

Übers joggen hab ich mich gestern noch ordentlich schlau gemacht und beschlossen dass ich meine Anfängereinheiten versuche auf 30 Minuten auszudehnen. Ich werds nach dem Laufplan probieren der als Vorbereitung für den österreichischen Frauenlauf ausgelegen ist, das ist ein schönes Intervalltraining. Die haben halt in der ersten Woche statt 1 Minute laufen / 1 gehen im Plan stehen 1 Minute laufen / 2 gehen. Ich probiers die erste Woche trotzdem so wie ichs jetzt angefangen hab, ich kann ja mitten in der Einheit noch immer variieren wenn ich sehe es wird zu viel.
Ab nächster Woche mache ich dann nach deren Plan weiter. Die schlagen für den Anfang auch 3x pro Woche 30min Training vor, also das haut schön hin.

Also mit dem Trainingsplan probier ichs mal fürs erste. In der Theorie klingts gut, wies mir in der Praxis damit geht sehe ich dann nächste Woche.
Ich hoffe ich kann beim joggen diesmal dran bleiben, aber da es mir wirklich wichtig ist meine Ausdauer zu verbessern, und ich diesmal auch eine Pulsuhr habe mit der ich auch die Zeit kontrollieren kann habe ich hoffentlich einen besseren Ansporn als letztes Mal.

Ich hab mir auch fest vorgenommen mich von anderen Leuten nicht mehr aus dem Konzept bringen zu lassen beim joggen. Ich laufe so langsam wie ich es brauche, und ich schnaufe anfangs halt vielleicht dabei. Ich darf mich da nicht rausbringen lassen, es wäre bloß kontraproduktiv ständig in der Sauerstoffschuld zu laufen nur weil ich mich schäme, da würde ich langsamer was weiterbringen.
Also Scheuklappen auf und einfach mein Ding durchziehen. Seelisch bin ich drauf vorbereitet, mal schauen wie es morgen in der Umsetzung klappt.. werde dann nach dem laufen berichten

Soda. Meine Obst- und Gemüsevorräte sind total erschöpft, ich hab noch genau eine Banane und ein Zipferl Gurke daheim, damit kann man nicht mehr so wirklich was anfangen. Also hüpf ich nachher unter die Dusche und werde einkaufen gehen.. besonders jetzt wo ich meine Punkte streng einhalten muss brauche ich Dinge an denen ich unbesorgt knabbern kann wie Cocktailtomaten etc.

Tags

leben 

Kommentare

19:38 20.06.2007
JA, hab ich

*zurück zur Salatschüssel geh*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

19:11 20.06.2007
i hoff du hast was zum zuzeln gefunden. *nix für ungut*
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2007-06-20 13:30