Willkommen auf Tagtt!
Friday, 19. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-12 12:27
Tag 02.1 - Der Spaziergang
Warum .1 und Spaziergang? Weil gerade erst der einfachere Teil des Tages um ist. Ich hatte ja angekündigt am Vormittag bummeln gehen zu wollen- das habe ich gestrichen nachdem ich gestern kurz vorm schlafengehen noch mit meiner Freundin ausgemacht habe heute ins Kino zu gehen- da hätte ich zweimal quer durch die Stadt ins selbe Einkaufszentrum fahren müssen- hätte mir zwar nichts ausgemacht, aber ich bin auch zu einer ungünstigen Zeit aufgewacht.. wollte nämlich ua in die Apotheke, und die haben ja von 12-2 Mittagspause, und um 6 treff ich mich eh schon wieder mit meiner Freundin.. hätte sich also nicht wirklich ausgezahlt da extra zu fahren.

Also bin ich seit etwa 10 auf und habe bisher einen Kakao intus anstatt des schon geplanten Subway-Sandwiches und einem Kaffee mit Schokolade beim Coffeeshop. Ich schwanke sehr zwischen absolut reinhauen und mich zurückhalten trotz weggehen. Gestern vorm einschlafen habe ich mir gedacht ich futtere heute rein was das Zeug hält..

Dann kamen die Alpträume. Ich bin jede Stunde aufgewacht und hab immer aufs neue etwas geträumt wo ich mir gerade die Wampe vollstopfe und dann das irrsinnig schlechte Gewissen habe, bis ich aufwache und merke es war nur ein Traum. Bestimmt fünf Mal, unter anderem einmal mit Subway-Sandwiches, einmal mit Wurstsemmeln, und auch mit Shakes vom Coffeeshop. In den Träumen habe ich mich echt total beschissen gefühlt, schon während ich das Zeug gegessen habe.

Nach dem aufwachen hatte ich nicht mehr wirklich Hunger. Das ist das Gute an diesen Fress-Träumen- einerseits ist man satt weil man wirklich glaubt man hat das alles gegessen, zweitens bekommt man so ein schlechtes Gewissen dass man sich am nächsten Tag zurückhalten kann selbst wenn man vom Traum nicht satt geworden ist.

Da ich jetzt aber sowieso nur einmal in das Einkaufszentrum fahre ist der Großteil der Gefahr schon gebannt, ich wollte mich dort nämlich echt mit nem Haufen Proviant eindecken- das kann ich aber nicht machen wenn ich mich gleich anschließend mit meiner Freundin treffe.
Trotzdem hätte ich Lust auf Nachos während dem Kino.. ich hab Nachos erst genau einmal gekostet, vor Jahren- da hatte ich dann einen 'Unfall' damit.. ich hab sie kurz nachdem wir uns hingesetzt hatten auf den Sitz neben mir gestellt (der zum runterklappen war, also standen sie nur auf der wackeligen Kante) weil ich was aus meiner Tasche brauchte, und hab sie während dem Kramen dann von ihrem Platz gefegt. So sind dann den ganzen Film über Nachos auf den Boden gelegen, und nach etwa einer Stunde ist mir schon richtig schlecht geworden von dem Geruch. Seitdem hab ich mir keine mehr gekauft
Popcorn zum Kino hatte ich aber schon so oft, deswegen will ichs jetzt nochmal mit den Nachos versuchen. Letztes Mal hatte ich ja nicht wirklich was davon, ich glaube ich hab da genau an einem geknabbert und bin gar nicht dazugekommen die Sauce und den Käse zu kosten

Allerdings gehen wir auch Cocktails trinken (Happy hour), und essen muss ich trotzdem was. Wenn ich die Nachos wenigstens ungefähr einschätzen könnte Das Sandwich vom Subway hätte ich nämlich auch gern. Mist, alles geht nicht. Noch dazu muss ich bis dahin auch was essen weil ich sonst ein Loch im Bauch hab und mir erst recht alles reinstopfe was mir in den Weg kommt Holy. Na das muss ich mir noch überlegen.. wenn eine ungut ausschauende Bedienung beim Subway lahnt hat es sich eh erledigt, dann fällt die Wahl auf die Nachos.. ansonsten muss ich mich halt entscheiden. KANN ich mich hoffentlich entscheiden.

Neuigkeit! Mein Geldbörsel wurde gefunden. Natürlich in dem Lokal wo ichs verloren habe.. ich frag mich warum erst jetzt. Ich hab vorhin eine mail von meiner Ex-Kollegin bekommen, dass auf meiner alten Klappe jemand angerufen hat vom Lokal und sie hat mir gleich die Handynummer für den Rückruf dazugeschrieben. Warum gerade bei meiner alten Arbeitsstelle? Ich hatte auch noch alte Visitenkarten im Börsel.. hab eh gehofft dass jemand so gescheit ist und es dort probiert wenn er die findet, ich war mir nur nicht sicher ob dort noch jemand arbeitet der mich kennt.
Ich hab gerade zurückgerufen und der Typ meinte ich soll es mir morgen holen. Heute ist Ruhetag, das wusste ich eh schon.. find ich trotzdem blöd dass ich nicht vorbeischauen kann, weil offensichtlich ist er ja im Büro. So muss ich gerade morgen hin, wo so ne tiafe Studentenparty mit lauter Tussen läuft Ich werd schauen dass ich gleich um 22:00 dort bin und hoffe dass da noch nicht so viel los ist- ich fürchte aber dass ich da ins Fettnäpfchen trete.. am Freitag wär es so dass ganz zu Beginn kaum was abgeht, aber ich glaube am Dienstag sind alle schon vorher da und ich lande mitten in der Schlange

Der Typ hat gemeint Geld ist keines mehr drinnen (hatte ja aber auch nur ein paar Münzen, und der 5-Euro schein zwischen den Rechnungen ist wenn ich Glück habe übersehen worden- vom original-Finder UND dem Geschäftsführer der mich angerufen hat), aber alle möglichen Karten uns Ausweise. Na super leiwaund, jetzt hab ich mir alles schon neu beantragt.. neue Bankomatkarte mit PIN hab ich, Büchereikarte auch Das einzige was mir noch was hilft ist mein Ausweis fürs Institut, so muss ich wenigstens kein neues Passfoto machen lassen gehen weil sie das alte rausschneiden können. Am allermeisten bin ich gespannt ob die Konzertkarte noch drinnen ist..

Zurück zu heute abend. Ich glaube wenn ich vorher nett shoppen gehe so wie ich es vor hatte kann ich mich vom essen abhalten weil ich dann sowieso noch gut drauf bin. Könnte aber auch ins Gegenteil umschlagen- weil ich eh schon gut drauf bin habe ich kein schlechtes Gewissen beim futtern. Errr.. ja. Mir bleibt echt nichts anderes als abzuwarten, denn auf sowas wie Willensstärke zu setzen kann ich mir im Moment sparen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-12 12:27