Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-07-24 20:10
Start mit Alma
Ich hab ja sowas von Schwein gehabt. Mein Almased-Start-Gewichtsticker bleibt gleich *Stein vom Herzen fällt*



Ich wiege tatsächlich genauso viel wie am Freitag nach dem aufstehen. Das kann ich mir auch nur erklären weil mein Magen gestern total rebelliert hat (wegen dem Alk von der Vornacht), und ich auf alles was ich gegessen habe Bauchweh bekommen habe und aufs Klo musste. Außerdem hab ich etwa 12 Stunden geschlafen, das zieht einem auch ordentlich an Gewicht weg. Ich hatte mich schon seelisch darauf eingestellt dass ich wieder eine Zahl über 85 notieren muss, aber so bin ich mehr als happy, nach dem was ich alles gefuttert hatte

Ich habe gerade meinen zweiten Drink für heute runtergeschlürft. Bin total positiv überrascht vom Geschmack, ich hatte mich ja auf das schlimmste eingestellt, nachdem ich aus einigen Erfahrungsberichten schon gehört hab dass den Leuten so gegraust hat dass sie kotzen mussten. Ich hab allerdings auch einen leicht perversen Geschmackssinn und gewöhne mich außerdem schnell an Sachen Erst hat es mich ein wenig an die Molke zum selberanrühren erinnert (die ich ja sehr mag), dann hat man den Honig rausgeschmeckt. Alles in allem schon ein wenig seltsam, aber auf keinen Fall grausig. Die Konsistenz finde ich auch nicht so schlimm, ist zwar ein wenig 'körnig', aber sowas macht mir nix.

In den zweiten Drink habe ich Kakaopulver (also ungesüßtes das man zum backen nimmt) und ein wenig Süßstoff gemixt.. hat gut geschmeckt. Ich werde gleich ein wenig herumexperimentieren, damit es mir nicht auch zu früh zum Hals raushängt- den nächsten Drink mache ich dann mit lauwarmer Milch statt kalter, und Zimt.

Zum Hungergefühl kann ich noch nichts sagen weil ich am Abend wieder so müde geworden bin dass ich noch zwei Stunden geschlafen habe- und dann musste ich eh schon wieder was trinken.

Außerdem bin ich draufgekommen dass ich ja dämlich bin. Ich werde Almased bestimmt nicht verwenden um zwei Mahlzeiten damit zu ersetzen und eine normale Mahlzeit zu essen- wäre ja Schwachsinn, mit meinem derzeiten Ernährungsplan komme ich genauso auf viel Eiweiß und wenig Kalorien (außerdem will ich ja eh nicht ZU wenig). Ich setze es also nur ein, wenn ich wirklich einen kompletten Tag lang die Mahlzeiten ersetzen will. Ausnahmen wären:
-) wenn ich merke dass ich mehr Disziplin brauche.. dann hilft es mir vielleicht zu wissen dass ich nur eine normale Mahlzeit esse und sonst nur zwei Drinks habe
-) wenn es spät am Abend ist statt dem Nachtmahl, damit ich das Gefühl habe es ist der Tagesabschluss und nachher nicht noch zu etwas zum essen greife was mir in der Situation oft passiert.
Aber im Prinzip heißt es entweder komplett Almased oder gar nicht- so schone ich auch mein Geldbörsel

Das einzige was mir noch ein wenig Sorgen macht ist das Soja im Almased- ich fürchte nämlich, dass es nicht aus gentechnikfreier Erzeugung ist. Ich werde mal über die Homepage Kontakt mit ihnen aufnehmen und nachfragen. Wenn es wirklich genmanipuliert ist.. dann weiß ich noch nicht was ich mache Werde mich dann mal nach anderen gleichwertigen Drinks umschauen, ich habe aber schon mehrfach gehört dass Almased der beste ist, vor allem auch in den Punkten auf die ich schaue.
SlimFast hat zB gentechnikfreien Soja, enthält dafür aber viel Zucker und kaum Eiweiß, was überhaupt gar nicht geht. Etliche andere günstige Eiweißdrinks haben auch eine viel geringere biologische Wertigkeit, und andere Fastendrinks enthalten meist Zucker so wie SlimFast.
*bet dass die Antwort gut ausfällt*

Ich merke jetzt schon dass ich gerne was beißen würde, aber heute halte ich auf jeden Fall noch durch, und morgen sollte sich auch noch ausgehen. Danach kommt eh schon der Tag mit der riiiiieeesigen Salatschüssel, auf die freu ich mich schon

Nachdem der Geschmackstest jetzt in Ordnung ausgefallen ist, werde ich mir auch gleich zwei oder drei Dosen bei der Internet-Apotheke bestellen, damit ich nächste Woche gleich weitermachen kann. Bis unter die 80 möchte ich rund um die unvermeidlichen 'Ausnahmetage' (die üblichen Freitage, und wahrscheinlich leider auch nächster Mittwoch) schon ein strenges Programm durchziehen.. danach wieder etwas lockerer angehen lassen, und sobald wieder Aktion ist eeendlich zu WW gehen.

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-07-24 20:10