Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-12 04:14
Stalker
Es ist unglaublich wie einfach man Menschen übers Internet verfolgen kann. Ganz unabsichtlich (am Anfang zumindest). Ich bin gerade dabei mich über Handy-Tarife und Handies zu informieren weil wir vielleicht den Anbieter wechseln wollen. Nach anfänglichem Auftreiben von hard facts hab ich mich dann natürlich immer tiefer in diverse Foren gegraben.

Bin also gerade in einem Thread über Netzabdeckung bei einem bestimmten Anbieter. Dort lese ich mir nur die Beiträge durch, schaue mir die Namen der User gar nicht an weil uninteressant. Dann lese ich über ein Zitat drüber wo dann ja meist der Username im Posting angezeigt wird und somit in meinem Blickfeld liegt. Hoppala, den Namen kenn ich ja.

War zwar nicht der echte Name, aber ein eindeutiges Pseudonym das derjenige in einer anderen Sparte auch verwendet und das mir bestens bekannt ist durch diverse Verstrickungen (auch schon öfter über den Weg gelaufen)- ein Bekannter sozusagen der nicht weiß dass er mir bekannt ist

Auf jeden Fall hab ich mir dann aus Interesse seine Beiträge in dem Forum auflisten lassen, der den ich da gelesen hatte war nämlich recht brauchbar und ich dachte vielleicht hat er ja noch was hilfreiches verfasst. Lese mich also durch ein paar Beiträge, in einem wird ua auch eine eindeutige Ortsangabe genannt, als Anhaltspunkt für die Netzabdeckung.

Gut. Bin durch mit dem Forum, ab ins nächste- eine Seite wo man sich über diverse Firmen auslassen kann, Lob und besonders Tadel loswerden, und wo andere User dann den Senf zur eigenen Story dazugeben können.

Ich hab mich natürlich wieder besonders für den einen Handyanbieter interessiert wo wir wahrscheinlich hinwechseln werden und mir die Horrorstories die diversen Leuten passiert sind durchgelesen, und auch immer die Kommentare der anderen Leute dazu da die recht interessant/witzig/unterhaltsam sind.

Plötzlich stoße ich in den Kommentaren auf genau die eine spezifische Ortsangabe, wieder bezüglich Netzabdeckung/Funkloch. Hoppala.. Zufall? Auf jeden Fall ein anderer Benutzername.
Die Seite lässt einen zwar nicht gesammelt die Beiträge von einem gewissen User anzeigen, aber die Mühe konnte ich mir sowieso sparen- als mein Blick auf die Unterschrift gefallen ist war eh alles klar, da hat der Gute nämlich einen Teil seines anderen Handles benutzt. Wenn ich manuell recherchiert hätte hätte es zwar ein wenig länger gedauert, aber ich wette ich wäre noch auf irgendwas gestoßen das mir bestätigt hätte dass es sich um die selbe Person handelt.

Und dann, rein aus Neugier (das hat jetzt nichts mehr mit unabsichtlich zu tun ) hab ich das mir bisher unbekannte zweite Pseudonym in Google eingegeben, und bin natürlich noch auf etliche andere Foren gestoßen in denen auch wirklich er derjenige ist der diesen Namen hat, und hätte von da aus bestimmt noch weiter machen können.

Ich find das total arg. Ich hab zwar schon öfters zum Spaß Namen von Ex-Kollegen etc. in Google eingegeben um zu sehen was die mittlerweile so machen (oder Fotos zu finden falls ich sie gut fand ), aber so zufällig und wirklich einfach nachvollziehbar bin ich noch nie drauf gestoßen.

Omg, und jetzt wär mir fast alles aus dem Gesicht gefallen Jetzt musste ich natürlich auch noch so wie alle paar Monate den Namen von 'meinem geilen Typen' eingeben wenn ich schon dabei bin- einer der mir während meiner Ausbildung total gefallen hat, und zu dem ich mich nie ein Wort sagen getraut hab- anfangs weil wir nicht im selben Kurs waren, und irgendwann wars dann mal zu spät damit anzufangen (auch wenn wir uns gegenseitig immer abschätzend beäugt haben). Irgendwann war er dann einfach weg, hat abgebrochen. Witzigerweise hab ich ihn genau an seinem letzten Tag zum ersten Mal gegrüßt, da wußt ich nicht dass ich ihn nie wieder sehn würde Der war auch total perplex dass ich nicht einfach an ihm vorbeigelaufen bin (genau wie ich selber), hat aber zurückgegrüßt

Bisher sehr schwer auffindbar der Gute, gerade zwei Erwähnungen die mir nicht gerade weitergeholfen haben, eine Homepage auf der ich alte aber sehr schlechte Fotos gefunden habe (hat gedauert bis ich auf die gestoßen bin), und ein paar Monate später aktuelle Pics von seinem Nebenjob (Glückstreffer dass die ihn dort mit Namen erwähnt haben) die mich davon überzeugt hatten dass er mittlerweile gar nicht mehr so geil ist wie er früher war (was natürlich irgendwo eine gute Erkenntnis war).

Tja, falsch gelegen- ist er nämlich doch noch Soeben ist mir ein nigelnagelneuer Link entgegengesprungen den ich vorher nicht kannte unter seinem Namen- er ist wieder in einer Band Und ein gutes Foto gibts da auch gleich schön auf der Homepage Holy. Jetzt hab ich eine super Aufnahme von den super weichen schönen Lippen mit dem verdammt faszinierendem einladenden Lippenpiercing
Das neue Nasenpiercing hätt er sich sparen können (ist nämlich leider kein einseitiges sondern ein Septum), aber so stören tuts auch nicht (nicht so wie es sein kann wenn man das absolute falsche Gesicht dazu hat).

Und da er jetzt endlich wieder aktiv in ner Band spielt gibts natürlich die Möglichkeit ihn mir irgendwann live anzuschauen. Gaaah. Das ist nur frustrierend, dann will ich ihn wieder mit seinem Kapuzenpulli (und den weichen Lippen) zum kuscheln haben- mittlerweile bin ich da eigentlich schon drüber weg weil einfach zu lang nicht gesehen. Ich mag Internet nicht, viel zu viele Informationen die ich gar nicht wissen will

So, und jetzt begeb ich mich wieder zurück auf die ursprüngliche Suche nach Infos über den Netzanbieter *Scheuklappen aufsetz*

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-12 04:14