Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 23. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-05-19 17:12
Spießrutenlauf
Wahnsinns-Tag. Ich kann aber echt stolz auf mich sein. Noch.. denn noch ist der Tag nicht vorbei..

Generell sind die letzten Tage eher schlecht gelaufen. Seit Montag komme ich immer über meine Pointsgrenze- mal mehr, mal weniger stark. Der Montag selbst war eigentlich am schlimmsten. Trotzdem habe ich mich innerhalb dieser Ausraster sehr zurückgehalten, also es ist nie so weit ausgeartet, dass ich mir etwas von einem Lieferservice bestellt hätte oder die Süßigkeitenabteilung vom nächsten Supermarkt geplündert hätte und total auf meine Punkte vergessen. Also alles immer im Rahmen des Überschaubaren, deswegen habe ich auch noch nicht ganz aufgegeben und mich total gehen lassen.

Heute allerdings wär es beinahe soweit gewesen. Ich musste quer durch die Stadt und an die unterschiedlichsten Plätze, verschiedene Dinge besorgen.
In der Früh konnte ich noch gut vorbeigehen bei den Bäckereien (die auch alle absolut göttliche gefüllte Weckerln anbieten). Später habe ich dann schon bemerkt wie ich schwächel, aber eher weil ich zu wenig getrunken hatte- das macht leider trotzdem Hunger, vor allem wenn der Kreislauf langsam am wegkippen ist deswegen.

Und ab da gings dann los. Ich musste an den schlimmsten Orten vorbei, wo ich früher immer meine Fressalien einkauft hatte. Der Stand einer Bäckerei in einer U-Bahnstation die die allerbesten Weckerln ever haben- schon in der U-Bahn hab ich mir überlegt, ob ich den Tag heute und morgen schmeiße und einfach esse was ich will. Ich hab schon ein Bogerl hin gemacht, aber dann gerade noch die Kurve gekratzt und bin zur anderen U-Bahn hoch.
Nächste Station.. Bücherei. Wenn man dort rausgeht und die Rolltreppe hinunter nimmt (gibt leider keinen anderen Weg zur U-Bahn) ist genau gegenüber noch so eine Bäckerei. Ich bin schon davor gestanden und hab gustiert. Dann dacht ich mir 'nein- da kaufst du dir lieber was im Supermarkt wenn du schon Fresstag machst'.

Und somit sind wir auch schon bei der schlimmsten Station- der Supermarkt. Leider musste ich ein paar Sachen für morgen einkaufen (Orangen für den Tequila, O-Saft für den Vodka,.. ), sonst hätte ich den eh gemieden wie die Pest in so einem Zustand. Riesiger Laden in dem ich schon so oft während meiner 'Ich lass mich gehen'-Phasen eingekauft habe, dass ich natürlich schon meine Lieblingsecken habe, und immer Lust auf die Dinge bekomme wenn ich da bin.

Am Weg dorthin hab ich mir schon überlegt was ich haben will, an deftigen Dingen und Süßigkeiten- ich hatte vor, eine riesige Fuhre an allem Möglichen einzukaufen. Dann bin ich kurzfristig wieder vernünftig geworden und hab beschlossen mir ein Knoblauchbaguette mit Austern zu gönnen, und eine kleine Packung (4 Stk.) Mozartkugeln (ja, die Werbung hängt mir unglaublich nach ). Dann sind ein paar Stationen vorm Supermarkt zwei Zivildiener zugestiegen, und haben sich so über den Job unterhalten. Irgendwann sind sie auf eine total übergewichtige Frau gekommen, die schon beide von ihnen 6 Stockwerke hochschleppen mussten. Früher 150kg, jetzt knapp 40kg abgespeckt. Und haben sich ein wenig darüber unterhalten (eh nicht abfällig, nur eben wie anstrengend das ist). Und das war der Moment wo ich auch die Mozartkugeln aus meinem Gedächtnis gestrichen habe, und das Baguette mit den Austern durch ein Weckerl ersetzt habe.

Im Supermarkt wars dann natürlich gar nicht so einfach das wirklich umzusetzen.. die Schokolade hat soo lecker ausgeschaut Ich hab aber möglichst schnell alles zusammengesucht was ich brauchte, in der Bäckereiabteilung gustiert und mir zwei gute Gebäckstücke ausgesucht, und war auch schon bei der Kassa. Natürlich nicht bevor ich nicht überlegt habe, mir nicht doch eine Wurstsemmel, Leberkäsesemmel, Pizza, Eis oder ähnliches zu kaufen. Aber ich habs geschafft. *fewf*

Daheim angekommen hab ich jetzt mal mein erstes Weckerl verdrückt, das zweite wird gleich kommen, aber für das nehm ich mir mehr Zeit zum belegen und genießen. Ich war ja echt schon total ausgehungert und am niederbrechen weil auch nur ein paar Schlucke Wasser getrunken in der Früh. Fürs erste bin ich gestärkt, den Rest kann ich langsam angehen lassen.

Ich weiß nicht, wie lang ich einem richtigen Fressanfall noch widerstehen kann. Bisher konnte ichs immer halbwegs abfangen ohne gröbere Überschreitungen (obwohl: wenn ich das über die Tage hinaus mach läppert es sich ja auch zusammen und ist nicht gut), aber ich bin echt nur mehr einen Millimeter davor, alles in mich reinzustopfen, was mir in die Finger kommt. Besonders Süßigkeiten will ich jetzt- nicht wegen dem süßen Geschmack oder dem Zucker, nein, mir geht einfach der Vorgang des Süßigkeiten essens an sich ab. Klingt wahrscheinlich komisch, aber ich hab schonmal erwähnt dass ich zu gewissem Essen eine ganz besondere Beziehung habe *cough*
Das war auch ein mit-Grund, warum ich die Mozartkugeln wieder gestrichen habe.. ich bin jetzt schon so lange auf Süßigkeiten-Entzug, das erste Mal von etwas abbeißen nach so langer Zeit ist etwas ganz besonderes.. das will ich nicht vergeuden allein zuhaus zwischen Tür und Angel, nur weil ich keinen Willen habe
Allerdings stimmt es schon auch, dass ich wirklichen Hunger habe.. aber da hätte ich eher Lust auf eine Pizza oder so, irgendwas richtig zum reinhaun.

Ich hoffe so sehr, dass ich morgen halbwegs unbeschadet überstehe. Das erste Mal weggehen seit drei Wochen- das an sich wär ja nicht so schlimm und überhaupt kein Anlass dass ich Punkte überschreiten würde, aber in dem Zustand derzeit
Noch dazu wollen wir morgen saufen, und Alkohol zusammen mit eh schon der absoluten Willensschwäche- ich wette das endet mit einem Kebap am Samstag in der Früh



Ich bin ehrlich gespannt, was die Hose morgen sagt. Sollte sie nicht mehr zwicken als vorher, oder gar passen- ich glaube, dann habe ich wieder ein bißchen mehr Kraft zu widerstehen, weil sich die letzten drei Tage nicht so ausgewirkt haben. Fewf. Was soll ich bloß machen wenns nicht so ist.

Das kanns doch nicht sein, dass ich gerade die anderen Aspekte meines Lebens halbwegs in den Griff kriege und erstmals ein Licht am Ende des Tunnels sehe, und dafür da wieder eine Entgleisung habe? Gerade da? Gerade dieser wichtige Bereich, der mich mehr beeinflusst als alles andere in meinem Selbstbewußtsein? Das darf nicht passieren. Tu was, verdammt *Selbstgespräche führ* Halte zumindest den Level, und schau dass es nicht schlimmer wird. Wenn du einen richtigen Fressanfall hast wirst du nicht mehr reinkommen, das weißt du. Renk' es ein solang es noch geht.

Argh. *zweites Weckerl herricht weil merk dass es jetzt brauche.. wenn ichs nicht bald esse stopfe ich sonst wieder irgendwas rein*

Tags

leben 

Kommentare


unbekannt
20:06 19.05.2005
bin auch punktezählerin und versteh ganz genau wovon du schreibst

Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-05-19 17:12