Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-11-18 01:30
so wie früher
Das ist natürlich wieder super. Genau wo ich schwimmen gehen will muss ich die Regel kriegen. Ich hab das Gefühl mein Körper manipuliert sich selber, immer wenn ich in irgendeiner Form beschließe Sport zu treiben passiert irgendwas dass ich genau das was ich tun wollte nicht mehr machen kann.
Ich werde aber mal abwarten wie stark sie morgen Abend/Sonntag früh ist.. wenn ich nicht gerade arge Krämpfe oder das Gefühl habe ich brauch eine Bluttransfusion geh ich trotzdem. Hmpf.

Den Badeanzug hab ich schon anprobiert- sitzt nicht optimal, aber wenn ich mich schon so zeige ist es auch schon scheißegal ob er einen Hauch zu eng ist würde ich sagen

Die beiden Schokoladetafeln leben noch immer- zwar ärger mitgenommen als erhofft, aber es gibt noch beide. Der Versuch verläuft also halbwegs positiv, somit kann ich es mir auch verkneifen jetzt Schokolade nachzukaufen- ich nehm mir erst wieder eine neue Tafel mit wenn ich wieder mal im Biosupermarkt bin, die im normalen Handel sind nämlich jetzt eh gerade uninteressant für mich.

Das was mich am meisten verwundert: die Erdnussbutter die ich am Dienstag gekauft habe gibt es auch noch immer. Eh wissen, Erdnussbutter=böse. Ich hab zwar zwischendurch auch ein wenig genascht, aber immer noch was übrig. Ein sehr guter Schnitt dafür dass die bisher immer nur mehr den nächsten Tag erlebt hat

Mein Pointsverbrauch ist etwas hoch.. und das liegt genau an den beiden oben genannten Dingen, ohne das abendliche naschen wäre ich super im Schnitt. Ich bin zwar schon viel besser im zurückhalten, aber es ist noch immer zu viel. Deswegen mach ich in Zukunft auch wieder einen Bogen um die Schoki, nur die Erdnussbutter brauche ich. Aber ich krieg das schon noch so hin dass ich meine Reservepoints nicht mehr so anreißen muss. Jetzt ist noch nicht mal die halbe Woche um (hab von Mittwoch weg gezählt) und ich hab schon über die Hälfte der Flexipoints verbraucht- da muss ich also was tun.

In letzter Zeit hatte ich so kleine Backflashs in die Volksschule, hab mich erinnert dass ich früher eigentlich nur in der 10-Uhr-Pause meine gute Jause gegessen habe (meist ein belegtes Brot + Kakao), dann zu Mittag was von meiner Mutter gekochtes ca. um 1 wenn mein Vater nach Hause gekommen ist, und dann am Abend nochmal kalt zusammen mit der Familie (mit Brot und Aufschnitt), ich glaub gegen 6 oder 7.

Ich kann mich gar nicht erinnern ob ich jemals dazwischen was gegessen habe, aber wenn dann waren das nur Kleinigkeiten oder Obst.
Als kleines Kind bin ich zwar auch viel in der Gegend rumgeturnt (vor allem gerne mit vollem Bauch ), aber diese geregelten Essenszeiten als 6-7 jährige waren glaub ich die einzige Zeit wo ich richtig dünn war. 2-3 Jahre später hab ich dann angefangen auch zwischendurch einfach so aus dem Kühlschrank zu naschen, und nicht zu vergessen meine Tante die gegenüber wohnt und immer ein Süßigkeitenlager hatte- die haben wir sicher alle zwei Tage 'überfallen', und schon bin ich auseinandergegangen (bis zum Ende der Schulzeit war ich aber nie wirklich mehr als 'mollig').

Richtig schlimm ists dann nach der Schule geworden wo es nicht mehr nur zusätzliche 'direkt vorm Kühlschrank' und 'Tante-Lager'-Mahlzeiten gegeben hat oder ab und zu mal selbstgekaufte Naschereien, sondern wo ich überhaupt total unregelmäßig gegessen habe weil ich den ganzen Tag unterwegs/arbeiten war. Ich hab mir immer vor UND sogar nach der Arbeit so richtig heftige belegte Dinge beim Bäcker gekauft, obwohl ich zu Hause dann eh ein richtiges Essen bekommen habe das ich dann natürlich auch noch verdrückt hab.
Eine Zeit lang bin ich oft jeden Tag mit zwei gefüllten Weckerln + ein Sackerl Süßigkeiten in der Arbeit aufgetaucht, und dann eben noch die Sachen am Abend- kein Wunder dass es mich so heftig erwischt hat.

Ich möchte versuchen das wieder so hinzukriegen wie es war als ich klein war. Die Zeiten werden zwar nicht so hinhauen, auch wegen meinem Schlafrhythmus, aber drei gute Hauptmahlzeiten, die mittlere auf jeden Fall gekocht, die am Abend wie ich Lust und Laune habe kalt oder warm solltens sein. Dazu vielleicht eine Zwischenmahlzeit, Obst mit Nüssen oder Joghurt. Und aus.

Heute hat das auch schon ganz gut geklappt, und ich fühl ich auch gut dabei weil es mir total vernünftig vorkommt. Ich meine nicht dass ich bisher nicht versucht hätte das zwischendurch naschen zu streichen, aber diese Erinnerung an früher und dass es damals geklappt hat gibt mir ein ganz anderes Gefühl. Außerdem ist das Frühstück wichtig das ich bisher ja eher ausgelassen habe, gerade das macht die Sache aus- ausgelöst wurde es ja durch die Erinnerung an die Jause und dass ich besonders durch die und dann die zwei anderen regelmäßigen Mahlzeiten eigentlich den ganzen Tag super versorgt war um geistig und körperlich fit zu sein.

Wie gesagt, heute wars schon recht gut- bis aufs naschen nach dem Abendessen. Sobald die Schoki weg ist schau ich dass ich das dann auch ernsthaft in den Griff kriege. Hat ja vor kurzem schon mal geklappt dass nach der letzten Mahlzeit Schluß war, nur hatte ich da auch kaum was zu Hause das ich einfach knabbern hätte können.

Anderes Thema. Ich bin wieder kurz davor einen Stiefeleinkaufstrip zu starten. Ich kann mir nicht helfen, ich steh so auf Stiefel. Das einzige was mich wirklich zurückhält ist echt die Tatsache dass ich welche mit höherem Absatz jetzt eh noch nicht anziehen würde (abgesehen davon dass mir die mit ganz hohem Schaft nicht passen). Flache könnte ich mir zwar kaufen, aber die meisten die mir gefallen sind zu teuer. So hab ich halt mein eines Paar das ich mir vor kurzem gekauft habe rausgezaht und schaus mir an- macht mir zwar noch mehr Sehnsucht nach anderen Stiefeln, aber ich muss echt vernünftig bleiben und keine 'für irgendwann mal'-Einkäufe starten.

Heute hab ich natürlich wieder mal alles verschlafen, und bin nicht zum radeln gekommen. Ich wollte nicht wieder um 23:00 damit anfangen, ich glaub nämlich das war meinem Schlafproblem nicht gerade förderlich, und außerdem hats mich heute auch nicht gefreut so spät noch was zu tun. Das heißt morgen muss ich mich wieder draufschwingen.

Meine Wohnung ist noch immer nicht zusammengeräumt. Heute hab ich wenigst staubgesaugt, die Küche gemacht und die Werbungen die sich im Vorzimmer gestapelt haben aussortiert. Das wichtigste wäre aber das Wohnzimmer das schon seit ich krank bin total ausschaut, dann noch die Wäsche bügeln, und das Badezimmer putzen. Da ich aber heute schon den Anfang geschafft habe und eine kleine Veränderung in meiner Einstellung merke hoffe ich dass ich den Rest bald über die Bühne kriege.

Jetzt stell ich mich noch unter die Dusche (Hallo Nachbarn), damit ich mich morgen gleich in der Früh ins Getümmel stürzen kann. Brauch wie gesagt frisches Gemüse.. hab sogar schon ein paar Mahlzeiten vor Augen die ich mir zu Mittag kochen kann. Fürs Abendessen brauch ich ein wenig Schinken oder Aufstrich. Freu mich schon nach 'ganz normalem Essen' stöbern zu gehen.

Tags

leben 

Kommentare

14:47 18.11.2006
Ich hab Anfang des Jahres meine Ernährung auch radikal umgestellt, esse nur noch alle 5 Stunden, aber das klappt, nach ein wenig Gewöhnung sehr sehr gut. Man braucht 10h am Tag nicht ans essen denken, das ist recht entspannend ;)
Alles Liebe,
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen


unbekannt
12:22 18.11.2006
selbssabotage ist ja auch ein grosses thema bei mir ...
und dieses sich abend dann noch selber aus der bahn werfen hab ich jez 2 tage hinter mir .....
wenn doch alles nur einfach wäre ....
lieben gruss mimi


Kommentar löschen
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-11-18 01:30