Willkommen auf Tagtt!
Tuesday, 16. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2008-05-19 00:15
so lala
Diese Woche hat sich gewichtsmäßig so gut wie nix getan. Ich steh zwar nicht so drauf ein Zielgewicht mit einem Zeitraum zu verbinden weil mans nicht wirklich steuern kann egal wie diszipliniert man ist, aber da es sich gerade so anbietet arbeite ich noch immer auf die 'unter 90' bis Ende Mai hin. Eineinhalb Kilo in zwei Wochen sollten schon zu machen sein.

Ein bisschen Sport wäre auch nicht grad hinderlich bei meinem Vorhaben

Was 'Bewegung im Alltag' betrifft mache ich ja schon gute Anfänge- ich hab mich gefreut als ich am Mittwoch und Donnerstag auf Botengänge geschickt worden bin und bin zusätzlich noch kleine Umwege gegangen (aber wirklich nur klein, ging ja auf die Arbeitszeit *hust* ), gehe mit einzelnen Dingen zum Kopierer auch wenn ich weiß dass ich in fünf Minuten wieder was brauche, nehme die Treppen in den dritten Stock ins Büro statt den Lift, und biete mich an wenn jemand was von der Bank braucht oder es ans Postkästchen ausleeren geht damit ich nochmal zu Fuß runter und wieder rauf gehen kann.

Allerdings beschränkt sich das wirklich auf den Arbeitsbereich, denn in der Früh bin ich gar nicht zu sowas fähig, also bei der U-Bahn nehm ich die Rolltreppen. Und am Abend bin ich meistens ko oder vergesse ganz einfach drauf, und so nehme ich beim heimfahren auch Rolltreppen, und daheim den Lift. Ist also noch ausbaufähig.

Ich habe wieder die Pilates-DVD ausgegraben.. möchte versuchen das 10-Minuten-Programm morgens unterzubringen. Ich hab es mir mal für morgen vorgenommen- mal sehen ob ich es schaffe mich aus dem Bett zu hieven, bin derzeit äußerst faul.

Heute hab ich beschlossen meine Prüfung zu verschieben. Ich hab zwar die aufkeimende Panik in den Griff bekommen und nach dem letzten Eintrag kam sie nicht wieder, allerdings bin ich dafür wieder zu lax geworden. Heute hab ich mich so richtig mit allem auseinandergesetzt, und gemerkt dass es unmöglich ist bis Mittwoch so zu lernen dass ich gut abschneide. Durchkommen ja, aber in dem Fall ist mir die Note äußerst wichtig. Zwei Wochen später wäre dann die mündliche Prüfung gewesen, und bis dahin alles so zu lernen dass ich einer Runde ausgefragt und hinters Licht geführt zu werden stand halte ist unmöglich.

Die nächste Prüfung ist in 6 Wochen, wieder erst mal der schriftliche Teil. Wenn ich da dran denke denke ich mir schon 'nicht mehr lange'. Und da es mir heute so richtig einen Schock versetzt hat werde ich mich diesmal auch wirklich dahinterklemmen.

Blödheit wird natürlich bestraft, in meinem Fall mit einer saftigen Stornogebühr weil ich so knapp vor dem Termin storniere. Aber die nehm ich in Kauf.

*auf die Uhr schau* Hoppala, wann ist es plötzlich nach Mitternacht geworden? Grad war es noch halb 11
Na dann begebe ich mich mal Richtung Bett, sonst verwerfe ich den Pilates-Vorsatz noch bevor ich überhaupt eingeschlafen bin

Tags

leben 

Kommentare

13:31 20.05.2008

Alles Liebe!
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2008-05-19 00:15