Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 18. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2006-08-05 00:32
so läufts gerade
Nach drei Tagen die vom Essen her in Ordnung waren gehts mir wieder bedeutend besser. Ich fühl mich nicht mehr unförmig und schwer, sondern wieder so wie es mir vorher gegangen ist.

Da war ich nämlich schon auf einem guten Weg. Ist ein ganz komisches Gefühl- ich meine dass ich vom Kopf her gedacht habe dass ich schlank bin und dann irgendwo hingreife und noch weit entfernt von dem Punkt an dem ich damit gerechnet habe schon ins Fett gegriffen habe hab ich schon öfter erzählt.

Diesmal ist es aber anders. So als ob ich dabei wäre alles überflüssige abzustreifen. Ich bin mir meines vollen Umfanges bewußt, aber es fühlt sich so richtig wie eine Hülle an die nicht mehr nötig ist, die ich nur noch loswerden muss. So als ob es schon nicht mehr zu mir gehört, nur noch lose an mir dranhängt.

Ich glaube diesmal habe ich bessere Karten als die letzten Male. Und zwar weil sich nicht alles den ganzen Tag um meine Ernährung dreht. Ich hab früher ja wirklich komplette Tage damit zugebracht Listen zu machen, mir zu überlegen was ich essen könnte, mich ständig in Ernährungsforen rumgetrieben, die ganze Zeit nichts anderes gemacht als mich mit diesem Thema zu beschäftigen.

Diesmal ist das einzige worüber ich nachdenke was ich mir die nächsten Tage am besten koche und was ich dafür einkaufen muss. Dann zwei- bis dreimal am Tag eine Mahlzeit kochen- das ist schon alles an Zeit das ich investiere. Klar drehe ich noch meine Runden in diversen Foren, aber ich überlege nicht mehr den ganzen Tag lang was ich noch essen könnte, wieviel ich schon gegessen habe, ob sich xy noch aus geht, oder was ich am nächsten Tag kochen könnte.

Die zwei fixen Mahlzeiten helfen mir anscheinend sehr. Außerdem sind dazu keinerlei schnell verfügbare Dinge wie Brot, Joghurts, etc. bei mir vorhanden, das heißt der Gedanke an eine schnelle Zwischenmahlzeit kommt gar nicht erst auf. Das schnellste was ich mir machen kann ist eine Nudelsuppe, und die sättigt schon wieder so weit dass ich mir dann wirklich überlege ob ich noch etwas brauche- in der selben Zeit hätte ich mir früher drei belegte Weckerl reingezogen, selbst unter WW.

Beim weggehen ist es halt ein bisschen schwer, aber mit ein paar Grundlagen komme ich gut zurecht. Am liebsten esse ich jetzt chinesisch, heute habe ich auch mongolisch ausprobiert.. sehr lecker. Also eher die asiatische Schiene, die kommt meiner momentanen Ernährungsweise sehr entgegen.
Heute als ich nach dem Essen Lust auf was Süßes hatte bin ich auch nochmal zum Chinesen gestiefelt und hab mir ein paar süß gefüllte Teigbällchen geholt anstatt mir eine Mehlspeise vom Coffeeshop zu nehmen wie ich es sonst gemacht hätte. Bin da ein bisschen stolz drauf dass ich mir eine Alternative gefunden habe

Heißes Wasser traue ich mich zwar noch immer nicht bestellen, aber wenn ich mir nicht gerade einen Tee nehme bin ich wenigstens schon vom Cola light auf Soda umgestiegen. Das Cola ist eh nur grauslich und macht mir irrsinnigen Durst. Ich hab immer einen Liter verdrückt und das erste was ich zu Hause gemacht habe war nochmal einen halben Liter Wasser trinken. Heute hab ich Soda genommen (ebenfalls insgesamt ein Liter), hatte daheim dann weniger Durst, musste dafür aber dort zweimal aufs Klo rennen was ich sonst nicht tun muss Naja, aber damit ich nicht mehr das Chemiezeug trinke ists mir das schon wert.

Ganz wichtig wäre es wieder mit Sport anzufangen. Wenn ich den Job kriege (und auch bei jedem anderen Job den ich anstrebe) bleibt mir gar nichts anderes übrig als zu trainieren wenn ich mithalten will- als Frau bin ich da sowieso benachteiligt, und als untrainierte Frau ganz besonders.
Speziell das Krafttraining muss ich dann wieder ordentlich in Angriff nehmen und regelmäßig durchführen. Dieses Wochenende gebe ich mir noch um meine Wohnung wieder auf Vordermann zu bringen und meinen Sortier-Wahn den ich gerade habe auszuleben, und ab Montag mache ich mir wieder einen Plan mit Ausdauer- und Krafttraining.

Jetzt mache ich eine Einkaufsliste für morgen, dann schmeiße ich mich noch kurz vor den Fernseher, und dann gehts auch schon ab ins Bett. Ich werd richtig früh müde in letzter Zeit, seit ich wieder bei mir in der Wohnung bin geh ich spätestens um halb drei schlafen

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2006-08-05 00:32