Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 25. April 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-09-07 00:15
So, mir reichts.
Das ist jetzt zwar kein radikales 'AUS JETZT, DU HAST LANG GENUG GEFUTTERT', aber ein Anfang. Bezeichnenderweise ist heute auch die neue Weight Watchers-Zeitschrift bei mir eingetrudelt.. spornt mich zwar auch so überhaupt nicht an, aber ich nehme es einfach mal als Wink mit dem Zaunpfahl.
Ich weiß noch immer nicht wie viel ich wiege, aber es ist definitiv noch mehr als vorher, weil die Cordhose jetzt auch schon am enger werden ist. Ich bin bestimmt schon wieder gefährlich nahe an der 100er Region.. dabei war ich doch schon so weit dass ich mir absolut sicher war die 90 nie nie nie wieder sehen zu müssen, selbst wenn ich das ärgste Wintergewand anhabe und mich damit auf die Waage stelle.

Was mach ich also? Mist ist, dass ich derzeit überhaupt keine Lust habe auf Gemüse, Obst, Joghurt und so weiter- fühlt sich alles so unangenehm an beim essen bei diesem Wetter.

Ok.. hm. Erm.. Kalorien zählen. 1000 Kalorien pro Tag sind ok, aber nicht mehr als 1500. Große Spanne weil ich nicht vorhabe akribisch zu sein, sondern eher überschlagsmäßig mitzuzählen- sonst feults mich gleich noch mehr an als es das eh schon tut.

Immer ein bisschen warten vor dem Essen, mir einen Zeitpunkt festlegen. So hab ich es die letzte Zeit eh auch schon gemacht- damit ich nicht sofort reinstopfe, sondern auch lerne mir was einzuteilen.

Und das wars eh auch schon mit den Vorsätzen. Haha, da hupf ich aber nicht weit.. vor allem wenn ich jetzt zu den Ausnahmen komme:
wenn ich ausgehe ist wurscht was ich esse, hauptsache ich esse an dem Tag sonst nix (außer Suppe oder Gemüse).
Da hätten wir morgen, wo ich am Abend erst mal zum Burger King gehe und dann in ein Sauflokal, dann Donnerstag wo ich wieder in einem American Diner bin (an solchen Lokalen hab ich einen Narren gefressen ), und dann vielleicht Cocktail trinken. Und Freitag- auch erst essen und dann Cocktail und dann vielleicht noch saufen weil ja Freitag ist.
Morgen beim Burger King könnte ich mich einschränken.. beim American Diner tu ichs sicher nicht. Hab mal auf die Homepage von BK geschaut, das ist ja extreeeemst heftig. Da hat ja schon fast ein Burger 1000kcal wenn man den falschen nimmt Der Mäcki ist da viel einfacher, da bekomm ich viel mehr um den selben Nährwert. Ich überlege noch ob ich zuschlagen soll oder mich zurückhalten, das wird dann morgen entschieden. Jetzt gerade würde ich ja für 'zurückhalten' plädieren, aber mir fällt nichts ein wie ich mich morgen wirklich dazu bringen kann mir nur das zu kaufen was ich mir vornehme.

Wenn ich mich zurückhalte könnte ich für ca. 1000kcal folgendes bekommen:
-) Chicken Whopper ohne Käse (530), kleine Pommes (200), Sweet&Sour Sauce (30), King Sundae Schoko oder kleiner Schokoschake (250), Cola light = 1010
-) Grilled Chicken Salad (wenn ich mich an dem Salat aus D anlehnen kann der ziemlich ähnlich ausschaut 250kcal.. sagen wir 300), mittlere Pommes (320), S&S Sauce (30), Dessert w.o. (250), Cola light = 900kcal

Die zweite Variante ist also auch nicht viel besser.. eigentlich aber doch, weil ich genau weiß dass ich nicht bei kleinen Pommes bleibe wenn ich mir einen Burger nehme, wodurch es beim ersten noch mehr würde. Außerdem geh ich ja nachher noch Alkohol trinken. Aber beide sind nicht so tragisch. Das einzig wichtige: Für den Shake bzw. Sundae nachher nochmal extra hingehen! Wir werden uns nämlich schon ca. um 6 treffen und ziehen dann erst um kurz vor 8 weiter, das heißt knapp 2 Stunden dortsitzen.. wenn ich mir das Dessert gleich mitnehme werde ich vielleicht noch verleitet mir nochwas zu kaufen

Uah. Ich seh schon das wird nix.. besonders da jetzt drei Weggeh-Tage nacheinander sind wo ich gerade meinen Beschluss fasse. Morgen könnte ich mich zusammenreißen, am Freitag würde es beim Essen auch gehen (Alkohol weiß ich nicht obs überhaupt saufen wird, aber ein Cocktail kommt auf jeden Fall), aber Donnerstag im American Diner wird einmal die Karte quer gefuttert zum testen, also ordentliche Hauptspeise und Nachspeise+Shake.

Mit Sport schauts sowieso düster aus, darüber denke ich jetzt gar nicht erst nach. Erst mal sehen ob ich das mit dem essen hinbekomme

Tags

leben 

Kommentare

13:49 07.09.2005
Oje, bei euch auch so übel Jetzt weiß ich zwar dass ich nicht die einzige bin der es derzeit so geht, aber schlagartig besser wird es durch "gemeinsames Schicksal" leider auch nicht

@Rain: Die Kalorien sind die Lust mit der ich das Zeug mampfen werde auf jeden Fall wert, deswegen hab ich mich jetzt auch für den Burger entschieden weil ich mit dem so richtig schön rumsauen kann Problem ist nur dass ich jetzt schon Hunger hab und noch vier Stunden warten muss Ich hoff ich pack das nur mit einer Kleinigkeit als Überbrückung

@Andrea: aus den Almased-Tagen ist nix geworden weil die online-Apotheke nicht geliefert hat (dachte ich zumindest- jetzt gibts gerade wieder einen speziellen Fall). Und nochmal für eine Dose 25 Euro ausgeben wenn ich damit nur 3 1/2 Tage durchkomme kann ich mir nicht leisten.. im Internet hätte ich zwei Dosen dafür bekommen. Somit hab ich einfach munter weitergefressen.. dazwischen hatte ich auch ein paar gute Tage, aber im großen und ganzen ist es ordentlich ausgeufert wie man sieht
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

07:30 07.09.2005
ich gebe zu, in letzter Zeit komm ich irgendwie hier mit dem Lesen nich mehr hinten nach. Der heutige Eintrag zeigt mir, wir haben eine Gemeinsamkeit. Ich hab in letzter Zeit auch wieder ordentlich zugenommen und versuche seit gestern da etwas disziplinierter ran zu gehen... versuche es... seit gestern .
Hast du eigentlich noch Almased da? War da nich mal die Rede davon, damit dann zu versuchen solche "wegge-Tage" wo das ganze etwas ausufert wieder auszugleichen? Was is aus dem Plan geworden?
Sollte wieder fleissiger hier mitlesen...
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

01:23 07.09.2005
:) shouten,ich kann Dich verstehen...
Diät zu halten nervt total...aber bei Dir zu lesen ist schön....
Ich wünsche Dir viel Spaß und dass die vielen Kalorien es wert sind ...
Irgendwann wird die Cordhose auch wieder viel zu weit sein!
Ganz bestimmt!!!
Deine...und meine auch :) !
Liebe Grüße,Rain
Soll der Kommentar wirklich gelöscht werden?
Löschen | Abbrechen

Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-09-07 00:15