Willkommen auf Tagtt!
Thursday, 28. March 2024
Tagebücher » shouten » News, Bilder, Videos - Online
Tagebuch shouten
2005-11-18 00:46
se Packerl is da
Hab am Nachmittag zuerst Backzutatengroßeinkauf gemacht weil ich noch einen Kuchen für meine Eltern für morgen machen will. Dachte mir das wäre besser weil ich nicht wußte wie groß das Packerl war und wollte es nicht die ganze Zeit durch den Supermarkt schleppen müssen. Hat sich aber leider als die falsche Reihenfolge rausgestellt. Als ich vollbepackelt in die Postfiliale gekommen bin hab ich erst mal einen Schock gekriegt- total überfüllt, an den drei (von vier) offenen Schaltern sind jeweils so 7-8 Leute davorgestanden. Und ich hab mir natürlich genau den falschen ausgesucht.

Erst durfte ich geschlagene 20 Minuten warten (mit der Butter, Milch, etc. in der Tasche ), und dann war der Typ dort noch unfähig. So ein Alter der irrsinnig lang für alles gebraucht hat. Hab ihn auch angeredet obs normal ist dass die Postler nicht läuten, hat er nur sofort abgewehrt dass ich da den Briefträger fragen muss, sie sind dafür nicht zuständig Als ob ich das nicht wüßte, trotzdem hätte ich mir eine ordentliche Antwort erwartet, zumindest 'nein, sollte nicht vorkommen' oder 'ja, kann schon mal sein wenn ers schon öfters bei ihnen vergebens probiert hat' (was ja nicht der fall war).
Zumindest hab ich eine neben mir stehen gehabt mit der ich genervte Blicke austauschen konnte *einander angrins und Augenverdreh*

Mir passiert das in letzter Zeit so häufig dass ich einfach irgendwo Leute treff die man nett angrinst und die dann zurückgrinsen, bzw. das komische ist ja dass da fast zugleich zu passieren scheint, als ob wir uns sehen und beide das Gefühl haben wir müssen uns anlächeln. Extrem wars im Möbelhaus, da hab ich ein Mädel gesehn und wir ham beide zugleich echt total bis über die Ohren grinsen müssen.. und einmal in der U-Bahn, als ich mir einen Sitzplatz gegenüber von einem Mädel gesucht hab.. ich schau normalerweise selten den Leuten in die Augen in der U-Bahn, schon gar nicht wenn ich gegenüber sitz.. aber sie hab ich angeschaut, sie fängt an zu lächeln, ich lach zurück, aber geredet haben wir natürlich nichts. Ich find sowas total lässig, da renn ich dann immer gutgelaunt durch die Gegend. So hab ich ja auch K. kennengelernt, wir haben uns immer angegrinst am Anfang, bis sie mich dann angesprochen hat. Das ist einfach so Sympathie auf den ersten Blick.
War mit meiner Ex-Kollegin im Institut genauso fällt mir gerade ein. Klar war da die Wahrscheinlichkeit hoch dass wir sowieso früher oder später miteinander ins Gespräch kommen, aber so hat sich das total schnell und einfach ergeben weil wir beide weniger Hemmungen hatten weils auf den ersten Blickkontakt schon 'gefunkt' hatte.

Na gut, zurück zum Thema. Daheim hab ich dann nicht mal als erstes das Packerl aufgemacht, es ist aber dann doch ziemlich bald drangekommen. Die erste Erleichterung war zu sehen dass alles gut eingepackt war- alle Tiegerl nochmal entweder in einem zugebundenen Plastiksackerl oder die Deckel mit Klebeband zugeklebt. Da konnte der Zoll also beim besten Willen nicht reinfingern- beruhigend.

Dann hab ich ausgepackt- ich mag die Aufmachung von den Sachen total, gefällt mir. Cremetiegel aufgeschlichtet, Shampoo+Conditioner zusammengestellt, Körperöle zusammen, und dann noch die einzelnen Sachen. Dran riechen hab ich mich im ersten Moment noch nicht so getraut, hab dann aber als erstes die Handcreme-Probe aufgemacht die sie mir mit eingepackt haben mit einem Duft den ich nicht bestellt hatte zum ausprobieren- enttäuschent, hat sehr kalt gerochen. Ich habs darauf geschoben dass das Päckchen ja erst gelagert und dann durch die Kälte gezaht worden ist und ein zweites anschnüffeln auf später verschoben.

Dann gleich meine große Hoffnung- eine Creme die man für Körper+Haare verwenden kann, in der Duftrichtung Chai. Laut Beschreibung hätte es so wie ein Chai latte beim Starbucks riechen sollen, deswegen hab ich mir gleich einen größeren Pott davon bestellt- ich liebe den Chai latte-Geruch. Herbe Enttäuschung. Das ist nicht mal annähernd Chai, riecht nach irgendeinem komischen Weihnachtsgebäck das mich an eine der Bäckereien von meiner Großmutter erinnert und hat einen komischen leicht Lebkuchen, leicht Spekulatius, aber doch wieder gar nix davon-Ton. Also davon bin ich wirklich sehr frustriert, hab mich so darauf gefreut

Weiter gings mit so lala-Düften, alles nicht wirklich das Gelbe vom Ei. Nach etwa einem Drittel der Produkte hab ich Pause gemacht damit sich die Nase erholen kann.

Später hab ich mit dem zweiten Drittel weitergemacht- und gleich das erste der absolute Volltreffer- genialer Duft, werd ich mir das nächste Mal gleich in einem anderen Produkt und in größerer Größe bestellen. Dann noch ein zweiter sehr guter Duft dabei, aber eher was für den Sommer- wird dann auf jeden Fall zum Einsatz kommen- ansonsten wieder eher Enttäuschungen, war aber auch klar dass nicht alles toll ist wenn man rein nach Beschreibungen (von denen wirklich jede einzelne sehr verführerisch geklungen hat, aber das ist ja einfach) einen Duft aussuchen muss.
Morgen rieche ich dann den Rest an, ich hab gerade so penetrant unangenehm Zimt-Geruch vom Conditioner in der Nase, ich werd den einfach nicht los
Gesamteindruck von den Produkten also eher mittelmäßig- rein dufttechnisch gesehen, was man ja ändern kann. Pflege wird nach der Reihe ausprobiert.

Vorhin hab ich den Kuchen für meine Eltern zusammengerührt. Letzte Woche hatte ich ihnen etwas von meinem Mohnkuchen mitgegeben den sie total super fanden und Nachschub verlangt haben aber ich hab mir gedacht ich probier einen anderen aus damits nicht zu schnell fad wird. Die kriegen jetzt jedes Wochenende nen anderen Kuchen mit sofern ich die Zeit hab am Tag bevor sie kommen zu backen
Diesmal gibts einen original-amerikanischen Karottenkuchen (den ich natürlich noch nie vorher ausprobiert hab ), bin schon sehr gespannt. Sehr gehaltvoll, das Teil aber bestimmt lecker. Bisschen Sorgen macht mir nur das frosting drauf weil das angeblich gerne zerrinnt wenn man den Kuchen zu lang in der Wärme stehen lässt (besteht aus Philadelphia und Zucker), aber die Autofahrt nach Hause wird es schon überstehen. Den Berg von Karotten reiben war das nervigste, ein Stückchen Haut ist dabei auch wieder mal draufgegangen Lustigerweise von der Hand mit der ich die Reibe nur gehalten hab

Jetzt heißts noch etwa eine Stunde warten, und dann ist er hoffentlich fertig. Bin schon gespannt, werd ihn aber heute nicht mehr anschneiden. Hatte ja vor ihn vorzukosten und nicht zu erwähnen falls er nix heißt- aber da lass ichs morgen drauf ankommen und probier ihn erst mit meinen Eltern zusammen sofern sie einen Kaffee wollen, ansonsten sagen sie mir sicher gleich wie sie ihn gefunden haben wenn sie ihn daheim kosten

Tags

leben 

Kommentare

Noch keine Kommentare!
Kommentieren


Nur für registrierte User.

shouten Offline

Mitglied seit: 14.01.2004
AT mehr...
Wirklich beenden?
Ja | Nein

2005-11-18 00:46